Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 119

Thema: Civ 3 mit der War Academy

  1. #46
    andreaslm
    Gast
    Statt des Graslandweizens wird die Bonuswiese bearbeitet, was 2 zusätzliche Schilde einbringt, die Stadt dennoch in 2 Runden wachsen lässt. In der nächsten Runde kann sogar der Wald bearbeitet werden.

    Bild

    BT-Züge: 1 BT baut eine Straße auf der bereits beminten BW. Der zweite BT baut eine Autobahn für den ersten Siedler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Auf den Wald brauchst du gar nicht wechseln, der wird (eigentlich) automatisch beim Rd.-Wechsel/Wachstum belegt und dann gibt es 5+2 Schilde passend für den Siedlerbau. Vorsichtshalber mal den Statthalter auf "Schwerpunkt Schilde" überprüfen oder ggf. einstellen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #48
    andreaslm
    Gast
    Mit dem "automatischen" Statthalter habe ich bislang noch nie gearbeitet.

    Bild

    Auf Schwerpunkt Produktion habe ich jetzt erst gewechselt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    außerdem wichtig: selbst bei "Produktionsschwerpunkt" wird bei Wachstum mitunter ein mächtigeres Feld gewählt, zB hier das Weizenfeld. du wirst es ja sehen. dh du solltest immer in den ERSTEN Zyklusrunden die prodstarken nahrungsschwächeren Felder belegen, und zumindest in der Wachstumsrunden die starken Nahrungsfelder.
    t_x

  5. #50
    andreaslm
    Gast
    Das steht ziemlich im Widerspruch zu den sonstigen Tipps, die hießen "Nahrung first".

  6. #51
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Das steht ziemlich im Widerspruch zu den sonstigen Tipps, die hießen "Nahrung first".
    Nein, so war es nicht gemeint, sondern w e n n du die Wahl hast. Konkret ist es hier aber noch eine Rd. zu früh, weil erst ab Pop4 kurzzeitig - bis ein zweites BG bemint ist - die aktive Belegung des Waldes überhaupt was bringt...dann kannst du z.B. wählen, ob du 6N+4N für das nächste Wachstum einstellst, oder 5N+5N oder eben zuerst produktionsstark (mit Wald) also 4N und dann 6N, damit du die 2 Schilde vom Wald bei Wachstum auch sicher kriegst.

    PS.: Jetzt ist es aber müßig, du musst die Belegung ja 2 Rd. so lassen wie im Screen, der Wald brächte ja nicht mehr Schilde als das BG...
    Geändert von Cotta (25. April 2014 um 14:37 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #52
    andreaslm
    Gast
    Somit würde ich also jetzt nach der Fertigstellung des 1. Siedlers weiterhin beide Weizenfelder bearbeiten?

    Bild

    Die Straße ist leider nicht fertiggeworden. Den freien BT würde ich jetzt auch HS-8 schicken.

    PS: Die Luxusrate wird noch gesenkt und das zweite Weizenfeld noch belegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Somit würde ich also jetzt nach der Fertigstellung des 1. Siedlers weiterhin beide Weizenfelder bearbeiten?
    Nein. Hat doch alles geklappt. templar hat den Einwand gemacht, man könne sich in diesem Fall nicht ganz sicher sein, dass im Rundenwechsel der Wald belegt würde, wenn auch noch das Weizenfeld zur Auswahl stünde. Vielleicht meinte er aber auch das Ebenen-Weizen... Gut, das wäre in der Tat noch fraglich: aber wenn du den Weizen auf der Ebene durchgängig belegt hälst, kommt immer das raus, was jetzt auch passiert ist. Da brauchst du dir keine Gedanken mehr machen. Jetzt bei Pop2 würde ich daher auf +4N gehen (Ebenen-Weizen + bem. BG) und nächste dann beide Weizen für +6N. Im Prinzip geht's aber umgekehrt auch.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #54
    andreaslm
    Gast
    Die zweite Stadt ist gegründet.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    andreaslm
    Gast
    27 Runden sind gespielt und ein (ungefährer) Standort für die 3. Stadt ist auch schon gefunden: Krieger oder Krieger-1-1. Vielleicht könnte man dort auch zwei Städte gründen.

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    ein (ungefährer) Standort für die 3. Stadt ist auch schon gefunden: Krieger oder Krieger-1-1. Vielleicht könnte man dort auch zwei Städte gründen.
    Auf jedenfall 2 Städte.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Rein optisch sieht es so aus, als wärst du auf einer Art Halbinsel? Im Süden und Osten niemand, im Norden auch nicht. Kein Gegner in Sicht? Je nachdem hätte ich überlegt, die eine oder andere Stadt erst Richtung Nord oder Nordwest zu bauen, bevor das jemand anders tut, aber wenn niemand in Sicht ist...

  13. #58
    andreaslm
    Gast
    Wenn eine KI kommt, dann aus Richtung Südwesten. Deshalb wäre eventuell auch eine Stadt in Richtung Westen vorzuziehen.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Eve. Am See
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    die Stadt flussaufwärts von der HS würde ich dann aber so wie das aussieht aber tatsächlich aufs BG setzen. damit geht sich 8-8 davon eine weitere Stadt gut auf diesen Fluss aus.

    nächste Stadt aber natürlich zum Waldwild. und natürlich 2 Städte. ist tolles Land hier.

    die neue Stadt könnte dann einmal ein curragh, dann ein NL bauen und als WF fungieren. genug Wald zum Beschleunigen ist da.

    t_x

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •