Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 119

Thema: Civ 3 mit der War Academy

  1. #1
    andreaslm
    Gast

    Civ 3 mit der War Academy

    Civ: Irokesen
    Erde: groß mit Kontinenten
    Barbaren: sesshaft
    Ziel: wahrscheinlich Raumschiffsieg

    Bild

    HS auf 1
    Vorteile: Weizen, Fluß 2x Wald. Zudem sind auch die meisten unmittelbaren Stadtfelder nicht vom Vulkan bedroht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich würde erstmal den Siedler 4 ziehen und dann 7 oder 9. Ein Vulkan im Fatcross ist immer Mist. Bt bewässert natürlich sofort.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #3
    andreaslm
    Gast
    Ende 1. Runde

    Bild

    Das sieht nicht zwingend schlechter aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Na also
    Jetzt würde ich auf 7 und dann wohl gründen, es sei denn da kommt noch ein Vulkan.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  5. #5
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Geht nicht. Er zieht nur eine Rd./Tag.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #6
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Geht nicht. Er zieht nur eine Rd./Tag.
    Das ist vollkommen korrekt. Bis morgen.

    Geändert von andreaslm (23. April 2014 um 13:55 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    hätte ich anders gemacht. also nicht den 1. Zug, da sehe ich wie Memento 4 als logisch an. Siedler zuerst hier auch klar, weil BT und verfügbare Ressource ja schon da waren. aber ich hätte den Siedler zuerst bewegt und dann erst dem BT den Auftrag gegeben. eben damit wie hier noch auf eine weitere - stärkere - Ressource reagiert werden kann.
    so wie es jetzt ist würde ich gleich siedeln. du erreichst Größe 2 ja deutlich vor der Expansion.
    andernfalls hätte ich mir durchgerechnet, ob ich nicht den BT besser gleich auf den Wiesenweizen nachziehe. dann Siedler 7.
    t_x

  8. #8
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wenn er gleich (auf dem Wald) siedelt, dann passt die zweite Stadt nicht mehr so recht - die sollte ja nun an das gleiche Flussufer 3-3 oder schon wieder auf einem Wald 3-3-3.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #9
    andreaslm
    Gast
    Ich favorisiere HS 7 oder 7-7 und die zweite Stadt - sollten keine weiteren Nahrungsressourcen auftauchen - auf Siedler-3 oder 3-3.

  10. #10
    Pirat Avatar von Targan
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    405
    Vielleicht eher Siedler - 3. Wenn mich nicht alles täuscht, kommt dann in südlicher Richtung bald die Küste (sieht man am Vulkan). Dort könnte dann mittelfristig auch eine Stadt hin. Du brauchst ja einen Kriegshafen
    Targan präsentiert: Perlen aus dem Brotkasten

    Abgeschlossen:
    Defender of the Crown
    Pirates! (zumindest vorläufig...)

    In Vorbereitung:
    Power at Sea

  11. #11
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich würde auch eher HS 7. 2.Stadt kann man wirklich besser platzieren. Bei sofortiger Gründung verliert man ja den Wald. Mit dem Bt kann man so sehen wie Tx, ich hätte es aber auch nach dem Siedlerzug trotzdem so gemacht.

    9-9-9 vom Siedler sieht es nach Zucker aus.

    Zitat Zitat von Targan Beitrag anzeigen
    Vielleicht eher Siedler - 3.
    Zitat Zitat von Memento
    Vulkan im Fatcross
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  12. #12
    andreaslm
    Gast
    Man kann doch aber diesen Flecken nicht unbesiedelt lassen. Ein einziges vom Vulkan gefährdetes Feld dürfte für eine Ring 1-Stadt noch zu verschmerzen sein.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    die 2 Waldfelder wären mir egal. die sind für mich keine Runde Verzögerung wert. und 3-3-3 der Siedlerposition (und wo ich auch siedeln würde) ist voraussichtlich an der Küste und auch nicht vom Vulkan bedroht.

    und wie gesagt, Stadt auf 7 der Siedlerposition macht die Bewässerung des Ebenenweizens zu einer völligen sinnlosen Aktion...

    t_x

  14. #14
    andreaslm
    Gast
    Die Sache mit der möglichen Küstenstadt lässt mich jetzt doch wieder überlegen, an Ort und Stelle zu gründen. Und eine HS mit 2x Weizen hätte schon 'was.

    PS: Das Risiko, dass es sich bei Vulkan-3 um einen Süßwassersee handelt und die Küste nur im Norden verläuft nehme ich dafür in Kauf.

  15. #15
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Welcher Schwierigkeitsgrad ist das hier?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •