Umfrageergebnis anzeigen: xMod oder mcmmo

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • xMod

    12 57,14%
  • mcmmo

    9 42,86%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: xMod oder mcmmo

  1. #1
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245

    xMod oder mcmmo

    Ich weis nicht ob das schonmal entschieden wurde, aber ich habs wohl nicht mitbekommen.
    Ich persönlich fände es sehr Schade, wenn wir den xMod einfach abstoßen, da ich und auch ein paar andere sehr viel Arbeit investiert haben.

    Ich wollte einfach mal wissen wie die Community dazu steht, ich mein Vor und Nachteile müsst ihr selber wissen.
    mcmmo: Bedeutet Levelreset und die Entwicklung hat schonmal stark stagniert, dass wir ihn ersetzten mussten.
    xmod: Sehr angepasst an unseren Server und alle Wünsche können wir selber anpassen und so weiter. Klar gab es hin und wieder Bugs etc, aber asfaik läuft er gerade sehr gut.
    Schützt seltene Rohstoffe!

    Mein Blog über Computerzeugs: http://blog.ifmore.de

  2. #2
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Hmm das Ergebnis wundert mich etwas... naja.
    Ich dachte der Xmod würde nicht mehr weiter entwickelt werden? Hab ich glaub auch mal hier irgendwo gelesen. Was ich vermisse ist definitiv herblore ( Ich liebe es einfach ) und die salvage möglichkeit. Dazu kommt das sämtlich Combat Skills fehlen, Fishing und Taming (für mich jetzt nicht so wichtig) und vorallem auch die neuen von Mcmmo wie Smelting und Alchemy. Für mich war der Xmod leider immer ein wenig die lite version von Mcmmo und ich habe jetzt auch keine neuen Features seit erscheinen gesehen. Hoffe es fühlt sich jetzt nieman angegriffen.
    Dachte eigentlich MCmmo wäre beschlossene Sache und hab mich schon sehr drauf gefreut... bin etwas enttäuscht
    Natürlich lass ich mich auch gerne eines besseren belehren, wenn ihr vorhabt in absehbarer Zeit noch von den gennanten Features zu implentieren, aber wie gesagt ich dachte das der Mod nurnoch spuradisch am leben gehalten wird.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Xmod, weil Kontrolle.
    Es macht, was wir brauchen, nicht mehr, nicht weniger... und ist zuverlässig, was MCmmo nicht war und wie man bei Bukkit update lags sieht, ist Abhängigkeit zu externen Funktionen oft problematisch.

    Und mal ehrlich, wenn schon extra-Features die Vanilla übersteigen, dann auch richtig mit 'nem Modpack, dass das Spiel sinnvoll erweitert. Ich für meinen Teil verstehe z.B. nicht warum Mojang nicht schon lange die Block-Sägen aus Tekkit as-is übernommen hat - denn für mich ist die 1x1x1 Bauweise das Hauptproblem am Spiel im Moment.

  4. #4
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Soweit ich informiert bin war nie geplant mehr Features in xMod zu implementieren, da der Server Vanilla bleiben sollte.
    Ich bin ja auch auf dem Server um mit Kollegen auf einem Vanilla ähnlichen Server zu spielen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  5. #5
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von BlackJoker Beitrag anzeigen
    Soweit ich informiert bin war nie geplant mehr Features in xMod zu implementieren, da der Server Vanilla bleiben sollte.
    Ich bin ja auch auf dem Server um mit Kollegen auf einem Vanilla ähnlichen Server zu spielen.
    Naja gut, aber was ist jetzt an Alchemy oder Herblore weniger Vanilla als an Mining. Ich finde Mcmmo ergänzt etwas das eigentlich schon von Vanilla her geboten werden sollte, einfach weil es perfekt zu Minecraft passt.
    Zu den Bugs, ich habe auf einigen Mcmmo servern gespielt und hatte noch nie probleme.

    Was die Sägen angeht, es gibt soooo viele Sachen aus Tekkit und FTB die ich mir in Minecraft wünschen würde vorallem die Bienen *_* und selbst wenns nur eine Sorte gäbe ^^

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    mmh also ich hab jetzt bissel mcmmo getestet auf den niedrigen lvln nervt das mehr als da spass auf komm, ständig die Zeitanzeige bis die superfähigkeit die nicht wirklich super ist aufgeladen ist. Dann wird wenn ich das richtig mitbekommen hab auch die kombo aus xmod und mcmmo nicht so easy umzusetzen sein wie geplant?

    Ich mag den Xmod, würde der weiterentwickelt wäre schon nice.
    wenn nicht auch nicht schlimm nur ein skill vermiss ich der wurde irgendwie 1 monat nach meiner ankunft entfernt.
    das man auch die Hoe/Sense skillen kann

  7. #7
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Der hoe skill wurde damals entfernt, weil er nichts gemacht hat. Es gab einfach keine sinnvolle Nutzung, außer das man XP bekommen hat. Es gab damals auch nicht wirklich Ideen, was man mit dem Skill können sollte.
    Schützt seltene Rohstoffe!

    Mein Blog über Computerzeugs: http://blog.ifmore.de

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    na mehr wheat droppen

  9. #9
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Das ist genau das was Herbalism macht Und das Levelt man nicht mit der Hoe sondern mit dem "Abbauen" der Crops und dem Sugar Cane. Mit de Hoe zu leveln ist ja quatsch da man die genau einmal nutzt pro Feld.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    also ich bin damals als noob auch mit durchs feld gezogen(so wie im RL) und hatte sogar 4 lvl im xmod gemacht bis das irgendwie nicht mehr ging und dann wurde es rausgenommen.

  11. #11
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich spiele jetzt einfach mal den bösen Buben, denn grade stinkt es mir mal wieder.

    Die Themen der Elderbesprechung standen von vornherrein fest, sie standen ebenso wie der Termin im Forum und wenn ich zum Zeitppunkt der Besprechung nicht Taub, Blind und vollkommen Hirnamputiert war, warst du, Xasz, sogar zu besagter Zeit im TS.

    Du hattest die möglichkeit zur Zeit der Besprechung wie auch davor jederzeit etwas zum Thema zu sagen. In der Besprechung haben wir dann, obwohl sehr wenige Anwesend waren, in diesem Fall aber alle anwesenden gefragt wurden da die Besprechung lang und breit angekündigt war, beschlossen Xmod gegen MCmmo zu tauschen da Xmod nicht mehr weiterentwickelt wird. Das war deine eigene Aussage, falls ich dich erinnern darf.
    Jetzt aber, nachdem die Besprechung rum ist und der Beschluss gefallen ist nochmal das Thema in frage zu stellen und das mit einer Umfrage bei der man nicht sehen kann wer abgestimmt hat finde ich äußerst Banane.

    Ich will dir jetzt nicht unterstellen das die Umfrage getürkt ist, aber ich finde es dennoch absolut Daneben eine Entscheidung bei der du und viele andere hätten mitwirken können, entweder im Vorfeld indem sie ihre Meinung zu den jeweiligen Themen in den Besprechungsfaden klatschen oder bei der Besprechung anwesend sind und den, ihnen wohl von höheren Mächten verliehenen, Schnabel öffnen nun nicht anzuerkennen, bzw. nochmal in Frage zu stellen.

    Ich bin eigentlich nicht kleinlich aber wir sind dieses mal EXTRA hergegangen und haben es so früh wie möglich angekündigt mit eigenem Thema und fürzelchen und Scheißelchen damit wir es dieses mal wirklich allen recht machen können und nicht wieder als die despotischen Volltrottel aus der Führungsebene denen die Belange des einfachen Volkes am Arsch vorbei gehen hingestellt werden können und nun sowas. Da bekomm ich wirklich beeindruckend schlechte Laune.

    So, das war mal wieder mein Wort zum Sonntag...
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  12. #12
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    So, wusste ichs doch das das ganze schon beschlossene Sache ist
    Ich verstehe auch nicht wo jetzt aufeinmal das Problem ist und warum der Xmod "mehr Vanilla" ist als Mcmmo. Ihr macht mich noch ganz durcheinander

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    das ist normal hier bibla.
    bist doch schon lang dabei, dass dich sowas verwirrt

    Nach dem Live test find ich Xmod aber wirklich besser, allein schon weil der solide , simple und EFFEKT-arm ist.

  14. #14
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    das ist normal hier bibla.
    bist doch schon lang dabei, dass dich sowas verwirrt

    Nach dem Live test find ich Xmod aber wirklich besser, allein schon weil der solide , simple und EFFEKT-arm ist.
    Haha ja, ich habe früher immer nen großen Bogen ums Forum gemacht, aber jetzt bin ich älter und weiser (und hab ne größere Klappe) und will mitreden


    Mcmmo ist etwas komplexer, aber gerade deshalb mag ichs ja, und wenn du mit effekten Trefeller und sowas meinst, ich glaube die kann man auch ausschalten wenn die stören. Ansonsten muss man ja eigentlich nicht mehr wissen als vorher, wer will kann sich jetzt halt mehr mit der Materie beschäftigen und ein paar vorteile rausschlagen. Ich persönlich mag einfach das man das Gefühl hatt mit dem Char fortschritte zu machen, bin eben ein Rollenspiel fan ^^

  15. #15
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Kann mich nicht daran erinnern dass ich da war.
    Außerdem ist es doch hier gang und gebe, dass alles 20 mal aufgerollt wird, bis es sich im Sand verläuft.
    Schützt seltene Rohstoffe!

    Mein Blog über Computerzeugs: http://blog.ifmore.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •