Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 242

Thema: Abstimmung - Mitglieder des Deutschen Bundes

  1. #16
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ehm wenn ich mich recht entsinne war Hessen-Homburg nicht bei den ursprünglichen Unterzeichnern dabei, aber ist stimmberechtigt. Ennos macht die Abtimmung wohl deswegen, weil sich die Leute bei der Thüringenaustritts/rauswurfsabstimmung nicht mal einigen konnten, wer nu Mitglied ist. Zumindest nicht zu 100%. Und ob man das Stimmrecht behält, wenn man raus ist.

    Was wohl jeißt um son ordentlichen Rauswurf zu machen, mus man erstmal irgendwo festschreiben wer drin ist, damit man sich net drüber streitet, wo eigentlich die Mitgliederliste ist.Emoticon: ablach
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Das Problem ist, Thüringen steht noch in der Liste, die Abstimmung müsste also lauten:

    Die Mitglieder sind die in der Liste eingetragenen ohne Thüringen...

  3. #18
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ah ich hab gefunden wieso:
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Mitgliedsstaaten sind in der Akte gar nicht namentlich genannt, Artikel 6 zählt bloss die Stimmen im Plenum auf, ohne darüber hinaus irgendwelche Aussagen zu machen. Die Landgrafschaft Hessen-Homburg wurde jahrelang als Mitglied des Bundes akzeptiert, obwohl sie nicht in der Akte genannt wurde und daher kein Stimmrecht hatte.
    Und zu der Thüringentrollerei, weil das letzte fiel langsam wirklich unter Trollerei:
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zusammengefasst: Der Bundestag hat über die Mitgliedschaft Thüringens zu entscheiden, ...
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #19
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Sind dann Österreich und Preußen komplett drin?
    Kaiser und König sind momentan zweifelsfrei Mitglied des Bundes, ohne dass ihre Territorien komplett Teile des Bundes sind. Daran ändert auch dieser Beschluss nichts.

    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Moment was? Der Artikel existiert schon. Ist das der Änderungsantrag?
    Dann zeige ihn mir bitte de Artikel in dem steht: "Die Mitglieder des Bundes sind:...".

    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    Ist es mögliche einmal vorab zu klären was das hier sein soll? Aktenänderung, Gesetz, oder was? Ein reiner Beschluss soll was bewirken?
    Was Sarellion schreibt. Dass irgendwo schwarz auf weiß steht wen die Bundesversammlung als Mitglied anerkennt. Gleichzeitig wird dadurch ausgeschlossen, dass es sowas absurdes geben kann wie einen Staat der nicht Mitglied ist und trotzdem Stimmen hat, also im Grunde alle wichtigeren Abstimmungen blockieren kann, ohne sich selbst an irgendwelche Gesetze halten zu müssen.
    Ein einfacher Beschluss, eine Feststellung der Bundesversammlung. Meinetwegen im Rang eines Gesetzes.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #20
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    Und was ändert daran diese Abstimmung?
    Du bezogst dich auf die Unterschiften. Homburg hat aber eben nicht unterschrieben, da es zum Aktenzeitpunkt net existent war. Wenn du also, was du getan hast, die Unterschriften als Mitgliedsbeweis haben willst, wäre Hessen-Homburg draußen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Du bezogst dich auf die Unterschiften. Homburg hat aber eben nicht unterschrieben, da es zum Aktenzeitpunkt net existent war. Wenn du also, was du getan hast, die Unterschriften als Mitgliedsbeweis haben willst, wäre Hessen-Homburg draußen.
    Ja bezog ich mich, meine andere Frage bleibt aber unbeantwortet. Wenn Hessen-Homburg bereits als Mitgleid betrachtet wird, was ändert dann diese Abstimmung daran? Nichts.

    Ennos, super, genau das was ich befürchtete, Aktenänderung hintenherum. Wenn du damit nur Mitglieder im Plenum stimmberechtigen möchtest, bedeutet dies eine Aktenänderung, dies wiederum bedarf 100% Zustimmung. Würdest du meinen Antrag/Abstimmung endich mal zuende bringen, bevor du etwas neues startest?

    Wäre es nicht besser eine Mitgliedsliste zu erstellen? Dies hat dann keinen Bezug zur Akte und lässt sich ohne Hintergedanken abstimmen.

  7. #22
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Stimmen stehen schon drin, das man Mitglied ist nicht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Die Stimmen stehen schon drin, das man Mitglied ist nicht.
    Wurde von mir auch nicht behauptet. Ich wehre mich nur gegen "Änderungen" der Akte von Hintenherum, die quasi Präzedenzfälle schaffen könnten. Daher sollten solche "Klarstellungen" ohne Aktenbezug vorgenommen werden.

  9. #24
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, wurde eigtl bisher hierzu überhaupt eine Stimme abgegeben?Emoticon: kratz
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #25
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    dann bin ich vorsichtshalber mal mit 4 Stimmen dafür

    Ach ups- schon abgelaufen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #26
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    dann bin ich vorsichtshalber mal mit 4 Stimmen dafür

    Ach ups- schon abgelaufen
    Ist in Bayern schon der 24.04.?

  12. #27
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Da ich es eigentlich sinnvoll finde:

    Thüringen mit 3 Stimmen dafür.

    Es macht nämlich wenig Sinn das jemand Stimmen im Plenum hat, aber nicht im Bund ist, weshalb es sinnvoll ist das ganze zu koppeln

  13. #28
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Kurhessen dagegen
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #29
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ennos,du hast jetzt seit 10 tagen meinen antrag bei dir liegen,da du zwischenzeitlich diesen hier gestellt hast bist du anscheinend nicht verschollen,würdest du das ganze also nicht absichtlich zurückhalten,um mit deiner kleinen abstimmung hier irgendwelche fakten zu schaffen?

  15. #30
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Es macht nämlich wenig Sinn das jemand Stimmen im Plenum hat, aber nicht im Bund ist, weshalb es sinnvoll ist das ganze zu koppeln
    Les ich ja jetzt erst,die würden dir natürlich per Abstimmung entzogen,wie du sagst wäre das sonst ja ungeheuerlich.

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •