Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Karten für neue Szenarien

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243

    Karten für neue Szenarien

    Aktuell:
    Ist im Ordner PAE_Extra nur die 40Civ.dll zufinden.

    Vorgeschichte:
    Da ich mir sehr gut vorstellen kann wie lange und schwierig es für einige von euch war für PAE ein bzw. mehrere Szenarien zu entwerfen und ich kein Interesse habe die Arbeit von euch zu zerstören.

    Mein Vorschlag:
    Wie wäre es wenn man im Ordner PAE_Extra eine Sammlung von Karten unterbringen könnte.
    Die dann als Vorlage für neue Szenarien dienen können.
    Wichtig dabei aber ist das die Karte bzw Karten einen Hinweis erhalten dass diese nur für die Erstellung neuer Szenarien gedacht sind.

    Wichtig: Die Auswahl der Karten werde ich dann euch überlassen da ihr euch besser damit auskennt.

    Bin gespannt ob mein Vorschlag ankommt.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wozu? Wenn man schon ne Karte hat, kann die doch gleich in den normalen Ordner. Wenn du da dann ein anderes Szenario draus machen willst, kopieren - umbenennen - bearbeiten.

  3. #3
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die Idee ist gut. Aber Flunky hats schon verraten. Die "leeren" Karten sind im PublicMaps Ordner (Europe Mini, Small, Standard, Large).

    Die Orientkarten, Punic-Karte, etc. kann ich gern unter Extras reintun, wenn ich sie von den Erstellern erhalte oder wenn mir die jemand "leer" macht.

    Dann stellt sich noch die Frage, wie leer. Ohne Resourcen oder mit. Oder beides.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Flunky,
    Richtig Flunky aber was ist wenn ein Fehler passiert und man vergessen hat vor den Veränderung das Orginal zusichern.
    Ist es dann nicht besser wenn es eigene Karten gibt aus denen man eigene Szenarien entwickeln kann.

    Pie,
    Mir ging es darum für diejenigen die vieleicht gerne ein Szenario für PAE erstellen wollen eine Art Karten Sammlung bereit zustellen.
    Ob mit oder ohne Resourcen bin mir auch nicht sicher.

    Vielleicht gibt es falls man den Vorschlag umsetzt ja noch mehr Szenarien für PAE.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Einen extra Ordner braucht's doch nicht. Dieser Thread reicht doch dafür völllig aus.
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ien-und-Karten
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Thorgal,
    ist meine Vorschlag schlecht oder geht es darum diesen Thread mit dem Thread "Szenarien und Karten" zuverschmelzen wenn ja OK.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Na ja, irgendwie sinnfrei. Wenn dann würd ich wegen leeren Karten in dem Thread anfragen oder die dort gleich posten oder, wie Flunky schrieb, gleich in den Map-Ordner stecken. Dann kann man die auch ohne die Szenarienbebauung spielen.

    Auch ist nicht das Leeren von vorhanden Karten das Problem, sondern das Fehlen von anderen Detailkarten. Für viele mögliche Szenarien müssten erst Karten von Grund auf neugebaut werden und daran scheitert's doch.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Thorgal,
    Welche Detailkarten fehlen zum Beispiel.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  9. #9
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nö, ich find Markus Idee schon nicht schlecht, da es auch etliche Spieler gibt, die nicht hier in diesem Forum nach einem Karten-Thread suchen.

    Also klar kann ich in den Extras einen EmptyMaps Ordner machen, wo ich so leere Karten "backupe". So kommt man vielleicht eher auf die Idee, neue Szenarien zu machen, als wenn sie "nur" im PublicMaps Ordner sind.
    Ja klar, es ist doppelt gemoppelt, aber es wäre auch ein "Backup", wie Markus schon sagt, wenn man die Karte im PublicMaps Ordner verhunzt, dann kann man sie immernoch aus dem Extras-Ordner holen.

    So leere zB Griechenlandkarten in den PublicMaps Ordner zu stellen wäre für viele Spieler wahrscheinlich völlig uninteressant und würde nur die Auswahl im Spiel total unübersichtlich machen. Denn als Zufallsspiel auf solch einer Karte mit Ägyptern und Sumerern sind solche Karten wohl bestimmt nicht hoch gefragt. Wer sowas spielen möchte, kann dann immer noch die Karten vom Extra-Ordner in den PublicMaps-Ordner kopieren. Aber die Mehrheit - würd ich mal sagen - würde solche Detailkarten ignorieren. Nur als Szenarien sind sie wohl interessant.

    Also Markus bekommt dafür einen
    Emoticon: genehmigt
    Stempel


    Jetzt würd ich halt nur "leere" und tolle Karten von euch abverlangen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Danke Pie für den positiven Stempel.
    Bin begeistert habe heute zwei Stempel bekommen erst einen negativen und jetzt denn positiven heute ist glaube ich mein Glückstag.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich denke, da hätte ich auf Dauer etwas beizusteuern . Wird aber natürlich einige Zeit dauern, bis ich das zumindest für meine Karten fertig habe.

    Grüße John

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.13
    Ort
    Indiana
    Beiträge
    12

    advice

    hey!!!

    i am thinking of trying my hand at making a few maps (cards)

    any advice would be appreciated

    i have never tried to do this

    standard size 7-12 player maps for smaller/older computers

    thank you in advance

    cool.sound

  13. #13
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    oh, hide! the Americans are coming to the German forum....

    Did you never try the ingame World Builder? Do you speak about maps only (starting at 4000 BC) or about advanced scenarios?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.13
    Ort
    Indiana
    Beiträge
    12
    Cards to start with

    I have not tried to do cards/maps or full scenarios
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #15
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, and what do you want to know? How to use the ingame World Builder? Or just if it's right, what you've done so far?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •