Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 220

Thema: CivBE - Steamdiskussion

  1. #61
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Bis zum heutigen Tag ist Civ V in der Steam Top 10 der am meißten gespielten Spiele. Offenkundig hat der Steam Release weder Firaxis noch Civ V geschadet. Quelle
    Dass Steamverweigerer in dieser Rangliste nicht auftauchen, ist dir schon klar, ja?
    Ich glaube auch nicht, dass Steamverweigerer die Mehrheit der potenziellen Civ 5 Kunden stellen, aber mit der Statistik zeigst du genau nichts.

    Was das Patchen angeht: mag sein, dass es ohne Steam leicht aufwendiger ist (aber es ist nun auch nicht so, dass man 5 Stunden damit zubringt, das Internet nach einem Patch zu durchwühlen, in 95% der Fälle reicht es, eine Suchmaschine nach Wahl zu bemühen und den ersten Treffer anzuwählen). Dafür hat man halt deutlich mehr Freiheit: da ist ein interessanter Mod, der noch nicht an die aktuelle Version angepasst wurde? Dann installiere ich das Spiel nochmal und spiele einen älteren Patch auf (der meist genauso leicht zu finden ist wie der aktuelle). Mit Steam hat man da keine Chance. Der neue Patch ist nicht savegame-kompatibel und du würdest dein Spiel gerne zu Ende spielen? Falls Steam seit der Patchveröffentlichung einmal online war (z. B. weil ich ein anderes Spiel patchen will), kann man das vergessen. Der neue Patch gefällt dir nicht und du würdest gerne zur vorherigen Version zurückkehren? Mit Steam ist das unmöglich.
    Geändert von Setcab (15. April 2014 um 23:37 Uhr)
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  2. #62
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Das gleiche gilt für ein Buch, welches ich mir kaufe, oder eine Musik-CD. In keinem dieser Fälle erwerbe ich die Rechte am jeweiligen Stück, kann aber dennoch mit dem Datenträger machen, was und wann ich es will.
    Genau hierin schränkt Steam mich aber ein.
    Scheint doch zunehmend gewollt zu sein, dass man keine festen Datenträger besitzt. Im Buchmarkt wächst die eBook-Fraktion (besonders Kindle), bei der Musik iTunes oder auch Amazon und bei den Filmen wachsen Streamingdienste auch am stärksten. Und deine Rechte oder die Daten verkaufen kann man dort auch nicht so recht Warum sollte es bei PC-Spielen anders sein? Irgendwie ja auch komplett uninteressant solch eine Packung oder Hülle im Regal zu haben und verkaufen lohnt sich eigentlich auch nicht mehr, da die Preise eh überall abgestürzt sind.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #63
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Dass Steamverweigerer in dieser Rangliste nicht auftauchen, ist dir schon klar, ja?
    Ich glaube auch nicht, dass Steamverweigerer die Mehrheit der potenziellen Civ 5 Kunden stellen, aber mit der Statistik zeigst du genau nichts.

    Was das Patchen angeht: mag sein, dass es ohne Steam leicht aufwendiger ist (aber es ist nun auch nicht so, dass man 5 Stunden damit zubringt, das Internet nach einem Patch zu durchwühlen, in 95% der Fälle reicht es, eine Suchmaschine nach Wahl zu bemühen und den ersten Treffer anzuwählen). Dafür hat man halt deutlich mehr Freiheit: da ist ein interessanter Mod, der noch nicht an die aktuelle Version angepasst wurde? Dann installiere ich das Spiel nochmal und spiele einen älteren Patch auf (der meist genauso leicht zu finden ist wie der aktuelle). Mit Steam hat man da keine Chance. Der neue Patch ist nicht savegame-kompatibel und du würdest dein Spiel gerne zu Ende spielen? Falls Steam seit der Patchveröffentlichung einmal online war (z. B. weil ich ein anderes Spiel patchen will), kann man das vergessen. Der neue Patch gefällt dir nicht und du würdest gerne zur vorherigen Version zurückkehren? Mit Steam ist das unmöglich.
    Kann ja eigentlich kein Argument gegen Steam sein. Du erwirbst nur eine Nutzungslizenz über Steam und wenn der Entwickler eine neue Version herrausbringt und halt möchte, dass du nur diese nutzt, dann hat er auch das Recht die Version zu ändern. "Früher" war dies nur nicht möglich, jetzt schon. Wenn der Entwickler möchte, dass auch ungepatchte Versionen zur Verfügung stehen können, dann bringt er es nicht über Steam. Ich kann da nicht so ganz die Schuld bei Steam selber erkennen.

    Mit Mods zu argumentieren, ist noch viel seltsamer.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #64
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Steam ist akzeptabel.
    Ende der Diskussion!!!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #65
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Scheint doch zunehmend gewollt zu sein, dass man keine festen Datenträger besitzt.
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Kann ja eigentlich kein Argument gegen Steam sein. Du erwirbst nur eine Nutzungslizenz über Steam und wenn der Entwickler eine neue Version herrausbringt und halt möchte, dass du nur diese nutzt, dann hat er auch das Recht die Version zu ändern. "Früher" war dies nur nicht möglich, jetzt schon.
    Ganz toll. Und darum muss ich als noch mitdenkender Kunde jeden Mist mitmachen?

    Wir hatten kurz vor Weihnachten den Fall, dass Colonizationspieler ihr über Steam erworbenes Colonization für fast eine Woche nicht spielen konnten, weil bei Steam irgendwas schiefgegangen war.
    Das war sicherlich ein Missgeschick, und es ist ebenso sicherlich keiner dieser Spieler daran zugrunde gegangen. Es wäre aber bei einer Offline-Installation nicht passiert.

    Wenn alles fehlerfrei läuft, und wenn kein Patch zur Unzeit veröffentlich wird, und wenn die Steam-Server immer schön laufen, dann mag es ja durchaus bequem sein, sich Spiele über diese Plattform ziehen zu können, das soll ja gar nicht bestritten werden.
    Nur habe ich in den letzten Jahren auch immer wieder Unmutsäußerungen mitbekommen, dass all diese "wenns" halt nicht immer zutrafen.

    Wir als Gesamtheit aller Kunden laufen hier sehenden Auges in eine Abhängigkeit hinein, die mir, der ich auch noch andere Umstände kenne, nicht gefällt.
    Euch mag das (noch) nicht stören. Fein, das ist ja in der Entscheidungshoheit eines jeden Einzelnen.

    Aber es möge in einigen Jahren dann auch keiner schreien, wenn die entsprechenden Firmen plötzlich etwas tun, was ihm, dem Einzelnen, dann nicht mehr gefällt.
    Die Testballons hat es ja schon gegeben - Apple hat Musikaccounts gelöscht, Amazon hat E-Books von den Readern gelöscht.
    Noch war die Marktmacht dieser Firmen nicht ausreichend, um ihr Vorgehen auf Dauer durchsetzen zu können - aber das kann in fünf oder zehn Jahren schon bedeutend anders aussehen.


  6. #66
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    bello, du kaufst also Civ5 nicht, weil du Steam nicht einen Cent geben willst ?
    Es geht mir nicht darum, Steam (oder einer beliebigen anderen Firma) kein Geld geben zu wollen, sondern darum, dass ich gerne die Verfügungsgewalt über das von mir erworbene Gut behalten möchte.
    Ich würde auch niemanden vom Heyne-Verlag in meine Wohnung lassen, damit der mit meine Bücher aus dem Regal räumt - was nicht bedeutet, dass ich mich plötzlich für den Verfasser dieser Bücher halten würde.


  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.13
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Scheint doch zunehmend gewollt zu sein, dass man keine festen Datenträger besitzt.
    Das sehen aber zumindest die XBOX ONE Spieler völlig anders, die ja erst kürzlich durch entsprechende Online-Proteststürme ein STEAM-artiges Vertriebsmodell mit Online-DRM und Account-Bindung erfolgreich verhindert haben. Haben die Microsofties doch tatsächlich dermaßen Mores bekommen, dass alle die PS4 kaufe und ihr XBONE in den Regalen schimmelt, dass sie da am Ende tatsächlich eingeknickt sind und jetzt wieder ganz normale Spiele-Blu-Rays verkaufen, ganz ohne DRM- und Always-Online-Quark. Womit für mich auch die Behauptung wiederlegt wäre, dass die Mehrheit der Video-Spieler den Vertrieb per Download besser findet und die damit verbundene DRM-Schikane klaglos akzeptiert.

  8. #68
    Big Lazy
    Gast
    STEAM!

    Klar, war viel geiler vor 10-15 Jahren, sich die Patches zusammen zu suchen, vorallem, wenn man nicht so der Hardcore-Gamer war. Internet war da auch noch nicht so super geil, wie heute oder wurde gar von jedem genutzt und wen man dann mal nen Patch vergessen hat .... STEAM hält das alles auf einem Stand, auch für DAUs. Und ich kaufe mnache SPiele mittlerweile nicht mehr, wenn es sie nicht bei STEAM gibt!

    STEAM!

    Zitat Zitat von gps Beitrag anzeigen
    Das sehen aber zumindest die XBOX ONE Spieler völlig anders, die ja erst kürzlich durch entsprechende Online-Proteststürme ein STEAM-artiges Vertriebsmodell mit Online-DRM und Account-Bindung erfolgreich verhindert haben. Haben die Microsofties doch tatsächlich dermaßen Mores bekommen, dass alle die PS4 kaufe und ihr XBONE in den Regalen schimmelt, dass sie da am Ende tatsächlich eingeknickt sind und jetzt wieder ganz normale Spiele-Blu-Rays verkaufen, ganz ohne DRM- und Always-Online-Quark. Womit für mich auch die Behauptung wiederlegt wäre, dass die Mehrheit der Video-Spieler den Vertrieb per Download besser findet und die damit verbundene DRM-Schikane klaglos akzeptiert.
    haha, Konsoljeros. Erst sorgen sie dafür, dass sich so ein Kram wie DLCs, STEAM und co auf dem PC-Markt durchsetzten (wollen) und jetzt haben sie Angst vor den Geistern, die sie riefen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Big Lazy Beitrag anzeigen
    STEAM!

    Klar, war viel geiler vor 10-15 Jahren, sich die Patches zusammen zu suchen, vorallem, wenn man nicht so der Hardcore-Gamer war. Internet war da auch noch nicht so super geil, wie heute oder wurde gar von jedem genutzt und wen man dann mal nen Patch vergessen hat .... STEAM hält das alles auf einem Stand, auch für DAUs. Und ich kaufe mnache SPiele mittlerweile nicht mehr, wenn es sie nicht bei STEAM gibt!

    STEAM!
    Volle Zustimmung. Vielleicht leide ich am Stockholmsyndrom, aber ich mag Steam auch.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #70
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Ganz toll. Und darum muss ich als noch mitdenkender Kunde jeden Mist mitmachen?

    Wir hatten kurz vor Weihnachten den Fall, dass Colonizationspieler ihr über Steam erworbenes Colonization für fast eine Woche nicht spielen konnten, weil bei Steam irgendwas schiefgegangen war.
    Das war sicherlich ein Missgeschick, und es ist ebenso sicherlich keiner dieser Spieler daran zugrunde gegangen. Es wäre aber bei einer Offline-Installation nicht passiert.

    Wenn alles fehlerfrei läuft, und wenn kein Patch zur Unzeit veröffentlich wird, und wenn die Steam-Server immer schön laufen, dann mag es ja durchaus bequem sein, sich Spiele über diese Plattform ziehen zu können, das soll ja gar nicht bestritten werden.
    Nur habe ich in den letzten Jahren auch immer wieder Unmutsäußerungen mitbekommen, dass all diese "wenns" halt nicht immer zutrafen.

    Wir als Gesamtheit aller Kunden laufen hier sehenden Auges in eine Abhängigkeit hinein, die mir, der ich auch noch andere Umstände kenne, nicht gefällt.
    Euch mag das (noch) nicht stören. Fein, das ist ja in der Entscheidungshoheit eines jeden Einzelnen.

    Aber es möge in einigen Jahren dann auch keiner schreien, wenn die entsprechenden Firmen plötzlich etwas tun, was ihm, dem Einzelnen, dann nicht mehr gefällt.
    Die Testballons hat es ja schon gegeben - Apple hat Musikaccounts gelöscht, Amazon hat E-Books von den Readern gelöscht.
    Noch war die Marktmacht dieser Firmen nicht ausreichend, um ihr Vorgehen auf Dauer durchsetzen zu können - aber das kann in fünf oder zehn Jahren schon bedeutend anders aussehen.
    Nein, du musst nicht alles mitmachen, es ist auch wichtig, dass du und andere auf die Probleme hinweist, aber scheinbar scheint mein Argument im Hintergrund nicht angekommen zu sein: Der Inhalt des Datenträgers gehört dir einfach nicht, egal ob es nun ein Buch, eine CD, DVD oder Bluray ist, zu keinem Zeitpunkt, und dies war vor der Zeit der Accountbindung auch schon so.

    Man mag das Urheberrecht in diesem Sinne für antiquiert halten, ich persönlich sehe es auch so, was aber nichts daran ändert, dass ich auch nur Nutzungslizenzen erwerbe für einen Inhalt, der komplett in der Hand des Urhebers liegt, damals und heute. Sobald man diese Perspektive für sich einnehmen kann, gibt es eigentlich keine Probleme mehr mit einer Accountanbindung von Software.

    Dies kann man kritisch sehen, gerade wenn man mit der "guten alten Zeit" argumentiert, als der Urheber noch nicht die Möglichkeit wie heute hatte, sein Werk zu schützen, aber der wirtschaftliche Erfolg gibt Steam und Co. recht. Außerdem gibt es ja genug Urheber, die polyvalente Strategien fahren, also Versionen ihrer Software anbieten, die teilweise DRM-gebunden ist und auch nicht.

    Wenn man etwas kritisieren und vielleicht auch boykotieren sollte, dann Urheber, die ausschließlich auf Steam setzen, also zum Beispiel dann auch Firaxis. Aber dann war es das mit Civ für einen persönlich fürs Erste.





    Zitat Zitat von gps Beitrag anzeigen
    Das sehen aber zumindest die XBOX ONE Spieler völlig anders, die ja erst kürzlich durch entsprechende Online-Proteststürme ein STEAM-artiges Vertriebsmodell mit Online-DRM und Account-Bindung erfolgreich verhindert haben. Haben die Microsofties doch tatsächlich dermaßen Mores bekommen, dass alle die PS4 kaufe und ihr XBONE in den Regalen schimmelt, dass sie da am Ende tatsächlich eingeknickt sind und jetzt wieder ganz normale Spiele-Blu-Rays verkaufen, ganz ohne DRM- und Always-Online-Quark. Womit für mich auch die Behauptung wiederlegt wäre, dass die Mehrheit der Video-Spieler den Vertrieb per Download besser findet und die damit verbundene DRM-Schikane klaglos akzeptiert.
    Bitte nicht die Tatsachen verwischen. Bei der XBone ging es bei den Proteststürmen um Always On und tägliche Online Checks, ob man auch ja registriert ist. Wäre mir neu, wenn Steam dies so handhaben würde. Bei Origin gab es auch Proteststürme zu Beginn wegen solchem Verhalten.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von starman0817
    Registriert seit
    25.05.13
    Beiträge
    113
    Weiß eigentlich jemand, ob Steam uns den Spielehahn einfach zudrehen kann bzw. nach welcher Vorlaufzeit? Beispiel: Steam entscheidet ab sofort kein MP mehr für Civ V zur Verfügung zustellen. Ok das wird wohl irgendwann passieren, aber wie lange ist die Vorlaufzeit dafür und geht dann wenigstens der SP-Modus noch?
    Wenn ich ein "älteres" Spiel spielen will starte ich halt meinen "alten PC" (altes BS) und kann dann spielen.

  12. #72
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Weiß keiner, weil es meines Wissens nach noch nie einen solchen Fall gab. Theoretisch könnten sie wohl von heute auf morgen alles abstellen, aber warum sollten sie das tun?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #73
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Gewöhnt euch dran beobachtet zu werden. So fällt einem schon weniger scheiß ein den man anstellen könnte...
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  14. #74
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von starman0817 Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, ob Steam uns den Spielehahn einfach zudrehen kann bzw. nach welcher Vorlaufzeit? Beispiel: Steam entscheidet ab sofort kein MP mehr für Civ V zur Verfügung zustellen. Ok das wird wohl irgendwann passieren, aber wie lange ist die Vorlaufzeit dafür und geht dann wenigstens der SP-Modus noch?
    Wenn ich ein "älteres" Spiel spielen will starte ich halt meinen "alten PC" (altes BS) und kann dann spielen.
    Gem. der Nutzungsbedingungen musst du Änderungen derselben zustimmen (was du implizit durch weitere Nutzung tust), oder Steam kann deinen Account entschädigungsfrei deaktivieren (Stand von vor anderthalb Jahren, oder so). In diesem Falle wärest du sogar alle deine Spiele "los" (resp. die Erteilung einer Nutzungslizenz an dich würde widerrufen).
    Bzgl. irgendwelcher Leistungsverpflichtungen seitens Steam dir gegenüber gibt es m.W.n. keinen Passus, der eine solche Verpflichtung vorsieht.
    Sollten sich Sid und der Valve-Obermacker beim gemeinsamen Golfspielen in die Haare kriegen, kann Steam umstandslos alle Firaxisspiele abknipsen - falls es nicht zwischen den Firmen anderslautende Vereinbarungen geben sollte.
    Du als Kunde hast jedenfalls keinerlei Handhabe, darauf irgendwelchen Einfluss zu nehmen.


  15. #75
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Gem. der Nutzungsbedingungen musst du Änderungen derselben zustimmen (was du implizit durch weitere Nutzung tust), oder Steam kann deinen Account entschädigungsfrei deaktivieren (Stand von vor anderthalb Jahren, oder so). In diesem Falle wärest du sogar alle deine Spiele "los" (resp. die Erteilung einer Nutzungslizenz an dich würde widerrufen).
    Bzgl. irgendwelcher Leistungsverpflichtungen seitens Steam dir gegenüber gibt es m.W.n. keinen Passus, der eine solche Verpflichtung vorsieht.
    Sollten sich Sid und der Valve-Obermacker beim gemeinsamen Golfspielen in die Haare kriegen, kann Steam umstandslos alle Firaxisspiele abknipsen - falls es nicht zwischen den Firmen anderslautende Vereinbarungen geben sollte.
    Du als Kunde hast jedenfalls keinerlei Handhabe, darauf irgendwelchen Einfluss zu nehmen.
    Na, das möchte ich mir ja nicht mal im Dunkeln vorstellen...
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •