Seite 9 von 67 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 995

Thema: Wirtuelles Wirtshaus - Weltenwanderer und Wortewechsler willkommen!

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    VK...als wenn Zivilisation und Sorben ein einen Atemzug genannt werden müssten...
    ...sone unbedeutende Volksgruppe...und dann noch in den Gebiet ansässig das wir mecklenburger Küstenkinder am liebsten mögen...
    Wenn ich schon Lausitz lesen...
    Vor allem nachdem ich Pirus wikibeitrag gelesen habe...kommt mir das Großsorbischereich als Hintergrundgeschichte völlig fehl am Platz vor...
    Ey hömma. Seit wann dürfen Fischköppe / Sandlatscher ungestraft die Lausitz beleidigen. Lausitz ist nicht gleich Sorbengebiet, auch wenn die gern so tun.

    Mir persönlich ist es egal, wie die Fraktionen heißen. Sicherlich wären andere Bezeichnungen besser gewesen.

  2. #122
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Ey hömma. Seit wann dürfen Fischköppe / Sandlatscher ungestraft die Lausitz beleidigen.
    Seid Karl der Große das Gebiet erobert hat

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Karl der Große war aber kein Fischkopp.

  4. #124
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Wer Aachen zu seiner letzten Ruhestätte macht, von dem kann man eh nichts erwarten

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Bin ich nun als fischkopp und sandlatscher betitelt worden?!?

    Edit: Text aufgrund von Lokalpatriotismus geändert!
    Geändert von Monaldinio (31. Mai 2014 um 07:59 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #126
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Die Harmony Panzer erinnern mich irgendwie an Star Wars

  7. #127
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Die Übergänge zwischen den Einheiten, genauer gesagt zwischen der zweiten und der dritten Stufe, finde ich bei Harmony generell etwas krass.
    Eben noch "Hightech-GI", dann auf einmal Alien?! :wtf:

  8. #128
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    VK...als wenn Zivilisation und Sorben ein einen Atemzug genannt werden müssten...
    ...sone unbedeutende Volksgruppe...und dann noch in den Gebiet ansässig das wir mecklenburger Küstenkinder am liebsten mögen...
    Wenn ich schon Lausitz lesen...
    Vor allem nachdem ich Pirus wikibeitrag gelesen habe...kommt mir das Großsorbischereich als Hintergrundgeschichte völlig fehl am Platz vor...
    Nun mal ganz langsam Mona. Erstmal ist doch offensichtlich, dass [VK] einen Witz gemacht hat, da braucht man nicht gleich über ein Volk herzuziehen.

    Außerdem, wenn du aus Meck-Pomm kommst, hast du ganz gute Chancen, dass du selbst slawischer Abstammung bist. Praktisch das ganze Gebiet Ostdeutschlands + Wendland und kleine Teile Frankens und Bayerns waren slawisch besiedelt, bevor das Frankenreich und dann das HRRDN Richtung Osten expandiert ist. Die dort siedelnden Volksstämme wurden gewaltsam unterworfen (bei euch oben waren es die Lutizen) und dann teils gewaltsam germanisiert (meine Oma wurde noch in der Schule geschlagen für das Sorbisch-Sprechen) oder durch die deutsche Siedlerflut allmählich an den Rand gedrängt und assimiliert wurden. Die Sorben sind heute nur so unbedeutend, weil sie der letzte Rest dieser Elbslawen sind. Dieser Teil der deutschen Geschichte wird oft ausgelassen, weil der Unterricht eher Wert auf den Aufstieg Preußens legt (wobei aber auch viele unschöne (lies: blutige) Sachen unterschlagen werden). Aber wenn man in Ostdeutschland lebt, hat man eine gute Chance, dass es eigentlich die Geschichte der eigenen Vorfahren ist, die man da unterschlägt oder kleinredet. Da wäre ich etwas vorsichtiger mit der Bewertung.
    Geändert von ausgetreten (02. Juni 2014 um 10:20 Uhr)

  9. #129
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Ey hömma. Seit wann dürfen Fischköppe / Sandlatscher ungestraft die Lausitz beleidigen. Lausitz ist nicht gleich Sorbengebiet, auch wenn die gern so tun.

    Mir persönlich ist es egal, wie die Fraktionen heißen. Sicherlich wären andere Bezeichnungen besser gewesen.
    Dann dürfen die Deutschen aber auch nicht mehr behaupten, dass Berlin deutsch ist, weil da jetzt auch Türken wohnen. Einverstanden?

  10. #130
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Könnt Ihr hier bitte das Nationalitäten bzw. Ethnien-Bashing sein lassen? Auch wenn es nur witzig und nicht ernst gemeint sein soll, kann das hier einen die Stimmung vermiesen.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  11. #131
    ausgetreten
    Gast
    Das würde ich auch begrüßen.

  12. #132
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Mondaldinio klingt portugiesisch

    Wobei dann müsste da noch ein h sein...

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Naja, das hier ist ein Internetforum, welches nicht nur dazu da ist, seine Meinungen auszutauschen, sondern teilweise sogar als Stimmungsbarometer von den Herstellern verwendet wird. Wenn es hier eine übermäßige Missstimmung wegen der Fraktionen gibt (die ich bisher selbst auch eher charakterlos finde), dann ist es wichtig, dass wir das kundtun, damit Firaxis das auch mitbekommt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #134
    ausgetreten
    Gast
    Ok, also ich finde es schön, dass es eine slawische Fraktion geben soll. Deutschland sollte aber schon noch irgendwie einfließen.

  15. #135
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Naja, das hier ist ein Internetforum, welches nicht nur dazu da ist, seine Meinungen auszutauschen, sondern teilweise sogar als Stimmungsbarometer von den Herstellern verwendet wird. Wenn es hier eine übermäßige Missstimmung wegen der Fraktionen gibt (die ich bisher selbst auch eher charakterlos finde), dann ist es wichtig, dass wir das kundtun, damit Firaxis das auch mitbekommt.
    Ich bezog mich dann mehr auf die Entwicklung der Diskussion. Die ging weg von den BE Fraktionen und hin zu irgendwelchen Minderheitengeschichten.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

Seite 9 von 67 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •