Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 277

Thema: Grafische Gestaltung der Spielwelt

  1. #76
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Big Lazy Beitrag anzeigen
    Dann erkläre mal einem Menschen aus der Jungsteinzeit die magischen Fähigkeiten von Bernstein.
    Ich würde ihm den Bernstein so doll in die Fresse schlagen, bis die Funken sprühen. Dann hat er verstanden!

    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    EIn paar Leute haben es doch schon versucht, wenn du ihnen nicht zuhörst
    Ohne ein entsprechendes Zitat halte ich das für ein Gerücht.

    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    Wie hoch sind eigentlich die Quoten, dass die schwebenden Steine noch auf Seite 10 in diesem Thema aktuell sind? Wird bestimmt amüsant sein, nach einem Jahr dieses Thema noch einmal rückblickend durchzulesen.
    Von mir aus können die Mods diese unnütze Felsendiskussion jetzt löschen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #77
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Wer diese Diskussion als unnütz bezeichnet hat den Ernst der Lage nicht begriffen. Mit den schwebenden Steinen steht und fällt das ganze Setting bzw. Civ BE!

  3. #78
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von JustBob Beitrag anzeigen
    Wer diese Diskussion als unnütz bezeichnet hat den Ernst der Lage nicht begriffen. Mit den schwebenden Steinen steht und fällt das ganze Setting bzw. Civ BE!
    Es fällt nicht es schwebt

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von JustBob Beitrag anzeigen
    Mit den schwebenden Steinen steht und fällt das ganze Setting bzw. Civ BE!
    Ich hoffe doch, das du nur das "Ironieschild" vergessen hast.

  5. #80
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Ich denke das es ein zusammenhang mit Westflandern gibt
    Du meinst Lena hat die Quasselecke entdeckt!?
    Sig sauer

  6. #81
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch, das du nur das "Ironieschild" vergessen hast.

    Ja


  7. #82
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Du meinst Lena hat die Quasselecke entdeckt!?
    Vielleicht und Westflandern wird eine der Fraktionen

  8. #83
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Vielleicht sind das ja gar keine schwebenden Felsen, sondern ausgehölte verlassene niedrig schwebende Raumstationen von Aliens, die den Planeten inzwischen wieder verlassen haben. Womöglich haben sie selbst aus Tarnzwecken die Felsform gewählt, oder diese künstlichen Objekte haben sich der Umgebung angepasst, ebenso wie versunkene Schiffe auf dem Meeresgrund irgendwann mal als künstliches Riff enden, das die ursprüngliche Form gar nicht mehr erkennen lässt.

    Ist jetzt natürlich eine arg konstruierte fantastische Erklärung. Prinzipiell würde ich aber in einem SciFi Setting solche Sachen nicht als spielspaßzerstörend ansehen, nur weil es etwas unrealistischer ist. Wie realistisch war denn der lebende Planet aus Alpha Centauri? Wer sich an solchen Ungereimtheiten aufhängt wird an fast keinem Spiel mehr Spaß empfinden.

    Meiner Meinung nach hat man absichtlich das SciFi Setting gewählt um auch mal fantastischere Dinge in ein Civ-Spiel zu bringen. Das Erd-basierte Urspiel und all seine Fortsetzungen ist ja schon per Defintion möglichst realistisch und historisch zu halten. Davon kann man nun endlich seit Alpha Centauri Zeiten mal wieder etwas weg.....und schon meckern viele daß ein Spielfeature/detail zu erdfremd sprich unrealistisch ist. Leute...es ist immer noch ein Spiel....man sollte Entwicklern gewisse Freiheiten einräumen. In Pandora hat auch niemand laut aufgeschrien.....da fand man es toll. Und wer regt sich schon ernsthaft über all die phantastischen Konstrukte in SciFi oder gar Horrorfilmen auf? Letztendlich soll alles der Unterhaltung dienen. Dieses Spiel dient keinem anderen Zweck. Wer es wissenschaftlich genau will, soll halt Simmulationen spielen. Davon gibts ja auch genügend. Und die Civ-Reihe hatte nie den Anspruch eine Simulation zu sein. Sondern lediglich ein Spiel das Spaß macht. Mehr sollte man von diesem Spiel hier auch nicht werwarten sonst wird man zwangsläufig enttäuscht.

    Und was die Grafik angeht....mit der kann ich eher leben, als mit der Grafik des theoretischen Vorgängers. Das verursachte wirklich Augenkrebs damals, und war einer der Gründe warum ich mich niemals voll mit dem Spiel anfreunden konnte...obwohl mir etliche Details stark zusagten.

  9. #84
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    ... und schon meckern viele daß ein Spielfeature/detail zu erdfremd sprich unrealistisch ist. ...
    eigentlich waren es nur 2: CB und Tira ... allerdings haben die zusammen 27 von bisher 82 Beiträgen hier im Thread
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  10. #85
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ich hab auch gemeckert
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Womöglich haben sie selbst aus Tarnzwecken die Felsform gewählt,
    rofl You made my day. Fliegende Felsen sind ja sowas von gewöhnlich und unauffällig ... ^^

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Prinzipiell würde ich aber in einem SciFi Setting solche Sachen nicht als spielspaßzerstörend ansehen, nur weil es etwas unrealistischer ist.
    Für mich existiert kaum ein Unterschied zwischen unrealistisch und heute noch unerklärbar. Mal ein paar Beispiele dazu: Die Quantenverschränkung, die Einstein schon als spukhafte Fernwirkung bezeichnete, dunkle Materie/Energie, die theoretisch existieren müsste, aber noch nicht nachgewiesen werden konnte oder auch schon allein der Welle-Teilchen-Dualismus, nach dem Quanten in Messungen zwar als Teilchen dingfest gemacht werden, ihre Ausbreitung jedoch mit Hilfe von Wellen beschrieben werden muss, wenn man nicht hinsieht.

    Zudem glaube ich, wenn außerirdisches Leben existiert, es womöglich Millionen Jahre Entwicklungsvorsprung haben könnte. Dann wäre der Mensch im Vergleich dazu nicht mal mehr annähernd damit zu vergleichen:
    Es wurde ja befürchtet, dass viele Ureinwohner-Stämme auf den ganzen kleinen Inseln ausgelöscht wurden. Aber diese hat es nicht so schlimm erwischt wie befürchtet. Ein Hubschrauber, der über eine der Inseln flog, wurde mit Pfeilen beschossen; ein anderer, der Hilslieferungen bringen sollte, wurde mit Steinen beworfen.
    Geändert von WeissNix (25. April 2014 um 12:55 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #88
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Phoe-Nix Beitrag anzeigen
    rofl You made my day. Fliegende Felsen sind ja sowas von gewöhnlich und unauffällig ... ^^
    Kommt immer darauf an, wo sie sich verstecken....in einem Gebirge zum Beispiel.
    Und die Frage der Tarnung ist ja immer die, gegen wen man sich tarnt. Sicherlich mag ein Flugzeug aus unmittelbarer Nähe kaum zu tarnen sein. Aber gegen Feinde die sich üblicherweise weit darüber bewegen, macht eine Tarnung auf dem Muster darunterliegender Erdschichten durchaus Sinn. Wie man ja auch beim Militär überall beobachten kann.





    Oft werden fliegende Objekte gegen 2 Sichtrichtungen getarnt. Also tragen zb oben die Farben der Erde darunter....und unten oft blau oder weißliche Töne um das Flugobjekt vom Boden aus auch unsichtbarer erscheinen zu lassen.






    Und ob es sich nun um ein kleines Flugzeug oder um ein weit größeres Objekt handelt macht wenig Unterschied.




    Das Schiff hier mag aus unmittelbarer Nähe und von der Wasseroberfläche aus kaum zu tarnen sein...und will dies auch gar nicht. Aber von Flugzeugen aus mag diese Sichttarnung durchaus sinnvoll sein. Ganz abgesehen von den anderen Tarneinrichtungen dieses Schiffes.


    Und warum sollten Aliens nicht ebenfalls alle möglichen Tarnungen nutzen...selbst für größere Objekte?
    Und sofern der Planet große Bergmassive hatte, machte diese Art der Tarnung vielleicht Sinn.



    Wobei ich persönlich glaube, daß diese optischen Felsen in Sid´s neuem Spiel eher echte Naturereignisse darstellen sollen.
    Wie auch immer....ist meinem Spielspaß nicht abträglich.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Mega Beitrag! Schöne Erklärung von Tarnungstechnik, mir fällt spontan die Tarnung eines im Feld operierenden Scharfschützen in den Sinn! Von dichten wie Samson der Bär aus der Sesamstrasse, 5 Meter entfernt auf einen abgeernteten Feld unsichtbar...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #90
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Man muss auch nicht alles erklären, vielleicht sind es wirklich schwebende Felsen und geben Mineralien oder Energie.

    Und auch wenn mein naturwissenschaftliches Verständnis sich nicht leicht damit tut,
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Wie auch immer....ist meinem Spielspaß nicht abträglich.

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •