Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 277 von 277

Thema: Grafische Gestaltung der Spielwelt

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Da halte ich dagegen! *trotzig mit dem Fuß aufgestampft, weil ich ich nicht glauben will, dass dies wahr sein könnte und es doch fürchte*

    Zumindest habe ich es so verstanden, dass sich neben dem Script auch die Grafik ändern soll. Das wäre bei einem reinen Kartenscript ja nicht der Fall. Auch wenn sie sich ansonsten (noch?) nicht Grundlegend von einem solchen unterscheiden - warum sollte man diese Biome so explizit hervorheben, wenn sie am Ende doch exakt das Gleiche wie gehabt sind?
    Bei Civ 5 gibt es ja auch verschiedene Grafiksets sodass sich die einzenen Kontinente optisch etwas unterschieden. Deshalb schauen z.B. Wälder nicht überall gleich aus, obwohl sie genau den selben Ertrag haben. Man kann bei Civ 5 rein nur über das Script bestimmen welchem Grafikset die einzelnen Felder zugeordnet werden. Bei einer Pangäa wird man deshalb normalerweise nur einen Typ vorfinden. Macht man bei Beyond Earth die Grafiksets nun optisch noch unterschiedlicher könnte man problemlos je nach Voreinstellung nur jeweils passende Felder erzeugen. Das ganze kann natürlich noch damit gemischt werden dass es ohnehin verschiedene Geländetypen gibt. Damit sollte man problemlos alleine per Script unterschiedlichste Planetentypen erzeugen können.

  2. #272
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Das stimmt sicherlich, aber was ich auch wichtig finde: Zu einem anderen Planeten gehört mMn nach auch eine andere Fauna. Geländetexturen und Lichteinfall/-farbe ändern sich je nach Planet, das sieht gut aus und wirkt stimmig. Aber wenn die Lebewesen jedesmal dieselben sind geht ein wenig Atmosphäre verloren.

    In CiV ist es was anderes, obwohl es komplett verschiedene Kartenskripte gibt, sind und wirken sie doch alle irgendwie irdisch. Dieser gemeinsame Nenner, das alles auf der Erde spielt, wo auch immer, fehlt bei Civ BE.

    Deswegen hoffe ich dass die Entwickler z.B. noch ein paar Belagerungswurm- oder Wolfskäfervarianten in der Trickkiste haben. Damit die an unterschiedliche Lebensräume angepassten Arten zumindest teilweise simuliert werden.

  3. #273
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ja, das ist mir auf den Screenshots auch negativ aufgefallen. Wie schwer kann es sein, die Texturfarben an das Kartenskript anzupassen?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #274
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mir auf den Screenshots auch negativ aufgefallen. Wie schwer kann es sein, die Texturfarben an das Kartenskript anzupassen?

    Bestimmt nicht allzusehr! In diesem Sinne gibts noch Hoffnung.

  5. #275
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Laut dem Bericht hier sind die Biome nur rein optischer Natur und haben keinerlei unterschiedliches Gameplay: http://www.shacknews.com/article/855...ike-arid-biome

    Shacknews: Can you describe some of the exclusive plant life and terrain that players will find in the arid biome?

    Firaxis: The biomes are visual markers rather than having separate gameplay values, much the way we had American, Asian, African, and European tile sets in Civ V. Each of these gave the world a unique look, but played identically. This is because resources and their distribution is so key to the gameplay for Civ, that walling off resources behind a specific biome would have created problems for players given the way the game is designed. However, when you're on the arid biome, your forests will be giant cactus-like plants, rather than woody trees. Also the mountains and craters will look different than the other biomes.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  6. #276
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    naja, man kann nicht alles haben..
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  7. #277
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Schade.
    Also sind die "Biome" doch eher leicht aufgehübschte Kartenskripte.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •