Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 236 von 236

Thema: Ist Suharto am Ende doch Unsterblich?

  1. #226
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281

    Start 3: Lotusblüte

    Prambanan soll den Polen davon abhalten sich weiter in Richtung Norden auszubreiten. Mit ein paar Farmen entlang des Flusses sollte es möglich sein die Stadt mit Nahrung zu versorgen. Mit der Eroberung von Olmeke sollte der Besiedlung des Nordwestens durch Indonesien nichts mehr im Wege stehen.

    Bild

    Auch die nächsten Kriegseintrittsgesuche werden von der charmanten jungen Regentin abgelehnt und Harry und Mehmet ziehen grummelnd ihres Weges.

    Bild

    Makassar schließt die Lücke im Süden. Damit sollten wir dort unsere Grenze stabilisieren können. Mit den Bananen und dem Wein verfügt die Stadt zudem über wertvolle Ressourcen und auch die Flusslage sollte nicht zu ihrem Schaden sein.

    Bild

    General. Bringt mir das Barbarenkaff.


    Zu Befehl, junge Regentin. Für Indonesien! Für Lotusblüte!
    Emoticon: fechten

    General diesen Orden habt ihr euch redlich verdient.

    Bild

    Dann schaut Jayarvarman vorbei und fordert Indonesien auf Kampfhandlungen gegen das nordische Reich aufzunehmen. In Anbetracht der außenpolitischen Spannungen beschließen Lotusblüte und Hombre nach kurzer Besprechung diesem Ansinnen nachzukommen. Das Nordreich liegt weit genug entfernt und das Indonesien nicht gewillt ist auch nur einen einzigen Krieger zu entsenden, muss ja niemand verraten.

    Bild

    Emoticon: yoga

    Ooomph!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #227
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281

    Start 3: Lotusblüte

    Mehmet schaut wieder ein Mal in Jakarta vorbei und bringt uns 400 Goldstücke und das Alphabet. Als Gegenleistung weihen wir ihn in das Wissen um die Gesetzgebung ein.

    Bild

    Unser General führt derweil seine Truppen gegen die Barbarenstadt Olmeke.

    Bild

    General wenn ihr so weiter macht können wir Euch bald größere Aufgaben übertragen.

    Das freut mich, dass ihr so denkt junge Regentin.

    Plötzlich erschallen Kriegshörner. Emoticon: kriegshorn

    Bild

    Walesa erklärt uns den Krieg und fällt an vier Stellen im Süden und Westen in unser Land ein.

    Bild

    Damit nicht genug. Auch die koreanischen Kriegshörner erschallen Emoticon: kriegshorn und deren Truppen betreten indonesisches Hoheitsgebiet. (Leider ist zu diesem Zeitpunkt der indonesische Kameramann stiften gegangen und daher gibt es keine weiteren Aufnahmen)

    Schnell in einigen Städten die Produktionsaufträge geändert, doch bereits in der Folgerunde erobert Korea Chaiya (unsere designierte Produktionsstadt). Polen schneidet uns durch die Eroberung von Jambi von den Elefanten ab und wir drücken resigniert eine Runde weiter. Ein weiteres Mal erschallen Kriegshörner Emoticon: kriegshorn und Brasilien (ja liebe Mitleser Brasilien erklärt uns den Krieg!).

    Der Pole macht derweil kurzen Prozess und erobert Makassar und Rucivlan.

    Lotusblüte und Hombre schauen sich kurz an und die Entscheidung steht fest.

    Lasst uns fliehen und an einem anderen Ort einen neuen Anfang versuchen.

    Schnapp Dir die Kinder. Suharto los komm. Emoticon: omg

    General! Bis zum letzten Blutstropfen. Sorgt dafür das ich und meine Kinder genügend Zeit haben die Stadt sicher zu verlassen.

    Zu Befehl junge Regentin!

    Ein tapferer Mann. Wir werden ihn wohl nie wiedersehen.

    Emoticon: yoga
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #228
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Hättest mal besser nicht Harald den Krieg erklären sollen.

  4. #229
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Hättest mal besser nicht Harald den Krieg erklären sollen.
    Naja, die Bilder sind von gestern Morgen. Da es ja wirklich nur ein paar Runden waren, habe ich es mit kleinen Änderungen wiederholt. Ich bin Jude geworden, habe mich in keinen Krieg hineinziehen lassen, habe eine handvoll Einheiten gebaut, aber um 450 hat mir dann Sejong den Krieg erklärt. Ich habe zu dem Zeitpunkt meinen ersten Pesilat angefangen und er kam mit Musketieren und Kanonen vorbei. Mit Wissenschaftlich geht der schon gut ab. Ich hab mir dann im Weltenbauer die Karte und insbesondere die Größe der Städte angeschaut. Die Hauptstädte des Polen und des Khmer waren bereits wieder über pop20. Keita hatte eine ganze Reihe größerer Städte (pop15+). Assurbanipal war auf Grund bescheidenen Landes bei weitem nicht so weit wie im ersten Versuch. Öl war ebenfalls wieder Mangelware in Indonesien. Die übrigen Staaten sahen eigentlich "normal" aus.
    Doof gelaufen!

  5. #230
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #231
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281
    Nach dem kleinen Schrecken mit dem Lotusblütenstart und zwei Wochen voller Dienstreisen, wird es Zeit das es hier weitergeht. Einen Versuch habe ich ja noch. ;-) Mal schauen wo ich das Save hingepackt habe?

  7. #232
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  8. #233
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281

    Zwischenspiel

    Ufff. Das war knapp.

    So ein Mist. Das durfte nicht passieren. Ich hasse diesen Polen! Bei Gelegenheit mach ich den kalt!


    Komm runter Hombre. Hauptsache meinen Enkeln geht es gut. Sind die beiden nicht einfach süß?

    Süß und heimatlos.

    Sei nicht so negativ Lotusblüte. Wir sind am Leben. Wir können neu beginnen.


    Was findest Du so besonders am Leben? Ich bin Suaharto. Ich bin unsterblich.

    Papa, Du magst ja unsterblich sein. Ich bin es nicht. Hombre ist es nicht. Und Noah Hombre Eliah Suahrto und Indra Lotussitz Naya Suaharto sind es auch nicht.

    Wer sind denn die Zwei?


    Das sind die Namen Deiner Enkel.

    Sorry, aber das sind sch..... Namen. Da kann ich keinen Aufkleber mit "Kein Kind mit Sch.... Namen an Bord" auf die Heckscheibe meines Autos kleben.


    Aufkleber? Heckscheibe? Auto? Was hast Du jetzt wieder geraucht?

    Ach nichts! Ich vergesse nur immer das ihr noch nicht so weit seit.

    Was soll das nun wieder heißen. Erklär mir das doch Bitte mal.

    Das möchte ich jetzt aber auch wissen. Los erzähl. Du hast doch wohl nichts vor der Mutter Deiner Kinder zu verbergen?

    Später. Später. Ich denke wir haben noch eine Chance. Ich konnte mir das hier gerade noch schnappen bevor wir aus Jakarta flüchteten.

    Was ist das denn nun wieder?

    Wie Du hast auch versucht ein Reich aufzubauen? Du Lump. Ich bin der Herrscher. Meine Tochter darf das auch. Aber Du? Hätte ich dich nur in Bangkok bei den Huren verrotten lassen.

    Bangkok? Huren? Papa, was verbirgst Du vor mir.

    Nichts, geliebte Tochter. Dass ist nur so eine Redewendung unter Männern. Lass uns nachschauen was Hombre auf die Beine gestellt hat.


    Mit Jakarta haben wir hier eine nahrungsreiche Hauptstadt, welche auf Grund der Hügel in der Umgebung gute Produktion abwirft. Insgesamt hat Indonesien bereits 10 Städte und wenn wir das Siedlungstempo hochhalten und im Süden Blockstädte setzen, können wir bis zu 8 weitere Städte gründen.

    Bild


    Lotusblüte, greif Du Hombre ein wenig unter die Arme. Ich gehe in der Zwischenzeit mit Noah und Indra spielen. Wenn ich repräsentative Aufgeben übernehmen muss, so gebt mir Bescheid. Und ....


    Und?

    Ja, und?

    Macht mir keine Schande. Wir haben genügend Rückschläge erlitten. Wird Zeit das wir den Anderen zeigen das Indonesien ein Tigerstaat ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #234
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  10. #235
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281

    Start 2: Hombre

    Nun mein geliebter Hombre. Wie gehen wir es an?

    Nun da wir wieder alleine sind käme mir da etwas in den Sinnn Lotusblüte ....

    Reiß Dich ein wenig zusammen Hombre. Nach den letzten Rückschlägen habe ich ganz andere Dinge im Kopf. Stichwort Kopf. Ich will den Kopf des Polen haben.

    Aber Lotusblüte, diese Seite von Dir kenne ich gar nicht.

    Hombre, Du weißt gar nichts von mir.

    Komisch. Das hat Ygritte auch immer gesagt.

    Ygritte? Wer ist das denn?

    Ach, das ist eine andere Geschichte. Eine sehr traurige Geschichte, welche ich Dir bei Gelegenheit erzählen werde.
    Wir sollten beginnen. Es hat ja keinen Sinn die Entscheidung auf die lange Bank zu schieben.

    Du hast Recht. Wir sollten zusehen das wir Indonesien zu einer respektablen Größe machen.

    Genau. Size matters und daher gründen wir im Süden eine weitere Stadt.

    Bild

    Ah, die Elefanten dürften Papa sehr erfreuen. Er mag diese Dickhäuter doch so sehr. Ich war auch ein wenig aktiv und konnte Jayavarman Monarchie und ein wenig Gold für Metallguss abluchsen.

    Bild

    Wir sollten nicht zu viele Deals mit dem alten Khmer machen. Dieser und der Koreaner sind derzeit offenbar nicht besonders beliebt. Es gibt diverse Anfragen die Burschen mit militärischen Mitteln in die Schranken zu verweisen.

    Bild

    Hombre, wir halten uns da raus. Sollen die alten Deppen sich die Köpfe einschlagen.

    Bild

    Ja, Du hast wohl recht. Verprügeln wir solange ein paar Barbaren. Das hat zumindest keine außenpolitischen Konsequenzen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #236
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •