Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Abstimmung - Ist der Austritt Thüringens rechtens?

  1. #16
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Braunschweig sagt Nein
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  2. #17
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Bayern stimmt mit 4 Stimmen für nein, da wir alle schon mehr als genug Probleme haben. Wir brauchen erstmal kein neues Pulverfass im Bund.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #18
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Was sagt denn eigentlich Thüringen selbst dazu? Sieht es sich noch als Teil des Bundes?

  4. #19

  5. #20
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.825
    Waldeck und Pyrmont mit einer Stimme für Nein

  6. #21
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Was sagt denn eigentlich Thüringen selbst dazu? Sieht es sich noch als Teil des Bundes?
    Ich sehe mich natürlich auch noch als Teil des Bundes.

    Wir finden es jedoch äußerst Schade, das Dänemark schon im Vorfeld der Abstimmung wieder ankündigt das Ergebnis nicht an zu erkennen.

  7. #22
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Diese Abstimmung ist illegal da zum Austritt nicht benötigt,wir fordern daher ihre sofortige Einstellung.
    Das Fürstentum Lippe unterstützt diese Auffassung. Wenn Thüringen sich hochoffiziell aus der Verantwortung stehlen und sich seiner eigentlchen Bestimmungen als AUsbildungs- und Rückzugsort für Terroristen widmen will, ist dass das Recht Thüringens und darf ihm nicht durch eine kleingeistige Abstimmung genommen werden.

  8. #23
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Das Fürstentum Lippe unterstützt diese Auffassung. Wenn Thüringen sich hochoffiziell aus der Verantwortung stehlen und sich seiner eigentlchen Bestimmungen als AUsbildungs- und Rückzugsort für Terroristen widmen will, ist dass das Recht Thüringens und darf ihm nicht durch eine kleingeistige Abstimmung genommen werden.
    Das was?

    Wenn Lippe abstimmt, dann muss das schon der dafür Zuständige tun. Sonst kann hier ja jeder rumtrollen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #24
    Oberst Klink
    Gast
    Die 7 Königslande von Westeros stimmen mit 7 Stimmen für ...

    ... mehr Cookies!





    Lippe muss jetzt erstmal durchs Gericht geklärt werden, wer dort der rechtmäßige Chef ist. Im Moment stimmten lucca und Yazzy dafür ab. Lucca hat die Macht in Lippe inne und wird momentan durch Bielefeld als Fürst legitimiert. Gerade gegen diese Legitimationsgrundlage klagt Yazzy. Aber, wenn wir jetzt hier streiten, wer für Lippe stimmberechtigt ist. Darauf hab ich kein Bock. Soll das Gericht das entscheiden.

    Ich würde vorschlagen beide Anspruchsparteien eingien sich darauf, dass Lippe sich enthält.

  10. #25
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Schaumburg-Lippe kann mit seiner Stimme ja abstimmen, für was es will. Selbiges macht auch Lippe.

    Außerdem muss ich meinen Ruf wiederherstellen. Es beanspruchen ja einige derzeit, Chefstörenfried im Bund zu sein, obwohl dieser Titel rechtmäßig allein mir zusteht Emoticon: polly

  11. #26
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Selbst wenn du abstimmen wollen würdest weiß ja eh kein Schwein wo nun Leo tatsächlich ist. Wird schwierig für ihn abzustimmen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #27
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Doch

    Du darfst natürlich gerne den Teil der Bundesakte zitieren,der einem vorschreibt sich an den Bundestag zu wenden wenn man austritt.
    Du darfst mir auch gerne den Teil aus der Bundesakte zitieren, der einem sagt, dass man einfach so austreten darf.

    Du wirst sicher zu dem Schluß kommen, dass beides nicht drin steht. Das gericht sagt, dass es nicht seine Sache ist.
    Also, wer soll entscheiden? Zufällig verfügt der Bund über ein solches Entscheidungsgremium: Die Bundesversammlung.

    Bei Gelegenheit magst du uns vielleicht noch erläutern, warum du den Deutschnationalismus fördern willst.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #28
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Schaumburg-Lippe kann mit seiner Stimme ja abstimmen, für was es will. Selbiges macht auch Lippe.

    Außerdem muss ich meinen Ruf wiederherstellen. Es beanspruchen ja einige derzeit, Chefstörenfried im Bund zu sein, obwohl dieser Titel rechtmäßig allein mir zusteht Emoticon: polly
    Also zusammengefasst: lucca sieht sich als Vertreter von Gesamtlippe, du siehst ihn nur als den Vertreter von Schaumburg. Deshalb beanspruchst du die Stimme von L-D. Soweit so gut. Demnach stimmten momentan zwei lippische Staaten ab (einer davon hat den anspruch beide zu vertreten), während das Gericht gerade darüber befindet, ob es zwei oder ein Lippe gibt. Als Sekretär würde ich beide Stimmen erst werten (bzw. nicht werten) wenn das Gericht sein Urteil gefällt hat. Sonst heißt es hinterher "Die Abstimmung ist nicht gültig, weil Lucca nur für S-L abstimmen durfte und L-D übergangen wurde" oder auch "Yazzy war nicht stimmberechtigt, da es nur ein Lippe gibt". Je nachdem, wie das Verfahren ausgeht.
    Kann also für den Sekretär ziemlich heikel werden.

    Die Zeiten, wo du noch der Störenfried warst, waren irgendwie noch die stabilsten Zeiten des Bundes.

  14. #29
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Du darfst mir auch gerne den Teil aus der Bundesakte zitieren, der einem sagt, dass man einfach so austreten darf.

    Du wirst sicher zu dem Schluß kommen, dass beides nicht drin steht. Das gericht sagt, dass es nicht seine Sache ist.
    Also, wer soll entscheiden? Zufällig verfügt der Bund über ein solches Entscheidungsgremium: Die Bundesversammlung.

    Bei Gelegenheit magst du uns vielleicht noch erläutern, warum du den Deutschnationalismus fördern willst.
    Nun gut,damit man mir nicht nachsagt ich wäre nicht kompromissbereit(auch wenn ich jede andere als meine meinung hier immer noch für falsch halte),könnte ich wohl mit einer Abstimmung leben.Aber nicht mit der hier,mir gefällt das Quorum nicht. Wenn wir uns nämlich darauf einigen,dass die Bundesakte in diesem Punkt durch den Bundestag auslegungsbedürftig ist,wäre es aus unserer Sicht deutlich sinnvoller,den Eingriff in die Souveränität mit dem höheren,also 2/3 Quorum zu versehen. Es wäre schließlich im Grunde ein neues Bundesgesetz,welches das Austrittsprozedere festlegt.

  15. #30
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das müsstest du mir nochmal etwas ausführlicher darlegen.

    Diese Abstimmung steht im Geiste von "Wir haben einen Vertrag und Thüringen möchte austreten, dafür braucht es beidseitiges Einvernehmen. Gibt der Bund seines?". Gut der Titel und die Frage sind dafür etwas martialisch formuliert.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •