Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 136

Thema: Deutschnationale Demonstrationen

  1. #61
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Alles verbieten was keine Miete zahlt!
    Da frag ich mich doch: Wie ist das eigentlich in Liechtenstein offiziell? Alles verboten was nicht sagt "der Fürst ist super", richtig?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #62
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Da frag ich mich doch: Wie ist das eigentlich in Liechtenstein offiziell? Alles verboten was nicht sagt "der Fürst ist super", richtig?
    Keine Ahnung, es ist wahrscheinlich alles Verboten was nicht explizit erlaubt ist

  3. #63
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Demokraten würde ich nicht verbieten, das sorgt nur für Starken Unmut und wenn sie euch zu demokratisch sind könnt ihr sie ja als Republikaner abstempeln und gut is

  4. #64
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Wie wäre es denn mit folgendem Grundsatz:

    Verboten sind im Deutschen Bund all jene Parteien, Gruppierungen und Organisationen, die eine Abschaffung der Monarchie oder eine Veränderung der bestehenden Grenzen der Fürstentümer im Bund planen, fordern oder verfolgen.
    Im Zweifelsfall hat letztinstanzlich das Gericht in Hamburg darüber zu urteilen.

    => Damit schlagen wir mehrere Fliegen mit einer Klappe:

    1. Wir müssen nicht jedesmal neu diskutieren, wenn eine neue Partei, Gruppierung, Organisation entsteht.
    2. Wir zwingen die Parteien, Gruppierungen und Organisationen, eindeutig Farbe zu bekennen.
    3. Wir Fürsten bekennen uns damit alle zur Monarchie und zu den bestehenden Grenzen
    4. Wir zeigen Einigkeit
    5. Wir schaffen klare Spielregeln. Parteien, Gruppierungen und Organisationen mit einzelnen Abweichlern sollte es als Zeichen unserer Kooperationsbereitschaft zudem möglich sein, diese Abweichler rauszuschmeißen, ohne das ihnen sofort ein Verbot droht
    6. Die MZUK ist dafür zuständig, uns Fürsten vor Parteien, Gruppierungen oder Organisationen zu warnen, die gegen den Grundsatz verstoßen. Und die MZUK überwacht die Durchsetzung dieses Verbotes. Ggf. könnte das Budget der MZUK angehoben werden (optional).

    Analog zur Regelung Bundesakte vor Verfassung würde ich zudem vorschlagen, dass die obigen Regeln die Mindestvoraussetzungen sind. Das heißt, jedem Fürsten ist es überlassen, darüber hinausgehende Gesetze zu erlassen, umgekehrt kann aber auch kein Fürst dazu gewzungen werden, mehr als die obigen Regeln zu erlassen.

    Meinungen

  5. #65
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Also wenn wir die Gesetze verschärfen wäre ich dafür auch die MZUK auszubauen, so das sie auch selbst tätig werden kann und nicht nur auf die Regionalen Behörden angewiesen ist.

  6. #66
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Also wenn wir die Gesetze verschärfen wäre ich dafür auch die MZUK auszubauen, so das sie auch selbst tätig werden kann und nicht nur auf die Regionalen Behörden angewiesen ist.
    Da kann ich nur zustimmen und Österreich ist bereit seinen Beitrag dazu zu leisten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #67
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Verboten sind im Deutschen Bund all jene Parteien, Gruppierungen und Organisationen, die eine Abschaffung der Monarchie oder eine Veränderung der bestehenden Grenzen der Fürstentümer im Bund planen, fordern oder verfolgen.
    Im Zweifelsfall hat letztinstanzlich das Gericht in Hamburg darüber zu urteilen.
    Das haben wir schon so ähnlich:

    Zitat Zitat von §8 Gesetz bezüglich des Verbots antimonarchistischer Organisationen
    I. Organisationsverbot
    1. Es wird hiermit festgestellt, dass Organisationen und Bestrebungen, die eine Abschaffung der Monarchie anstreben, mit den Gesetzes des Bundes sowie jener seiner Glieder unvereinbar sind.
    2. Jegliche Organisation, die solches zum Ziel hat, ist daher in allen Ländern des deutschen Bundes verboten.
    Bezüglich der Ergänzung: "Die Deutschnationalen fordern nicht die Veränderung der bestehenden Grenzen, sie wollen, dass die deutschen Fürstentümer sich in einer engeren Konföderation organisieren." #Klugscheißer #ModerneGerichte

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Also wenn wir die Gesetze verschärfen wäre ich dafür auch die MZUK auszubauen, so das sie auch selbst tätig werden kann und nicht nur auf die Regionalen Behörden angewiesen ist.
    Das sollte sie eigenltich schon sein.

    Zitat Zitat von §6 Die Mainzer Zentraluntersuchungskommission
    IV. Struktur der MZUK
    1. Die MZUK wird zu einer eigenständigen Polizeibehörde ausgebaut.
    Emoticon: kratz
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #68
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Das haben wir schon so ähnlich:
    Eben nur so ähnlich, aber nicht genauso.
    Bezüglich der Ergänzung: "Die Deutschnationalen fordern nicht die Veränderung der bestehenden Grenzen, sie wollen, dass die deutschen Fürstentümer sich in einer engeren Konföderation organisieren." #Klugscheißer #ModerneGerichte
    Dann wird aus den Grenzen eben die vollständige Souveränität der Fürstentümer.

  9. #69
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das ist besser.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #70
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Das würde imo die Versammlungsfreiheit kassieren.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #71
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Das würde imo die Versammlungsfreiheit kassieren.
    Ehe du das machst, haben wir uns gemacht reißen wir doch alle gemeinsam alles ein.

    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #72
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Irgendwie etgeht mir der Sinn, dass könnte aber an Schlafmangel liegen. Die VF wollte ich halt noch mittelfristig halten. Erstmal will ich zu B.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #73
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Das sollte sie eigenltich schon sein.
    Deswegen braucht sie trotzdem die Kooperation der Polizeibehörden vor Ort, in der Konzeption entspricht die MZUK wohl eher einem FBI als einer Stasi. Sie ermittelt erst bei Bedarf und Verdacht an einem spezifischen Ort und vorher ist es den lokalen Behörden überlassen. Und selbst wenn sie dann erst mal vor Ort ist, was will die MZUK machen, wenn die Lokalen z.B. selber angelegte Akten nicht übergeben und allenfalls für Rückfragen usw. zur Verfügung stehen? Ist an den bayrischen Unis wohl weniger ein Problem, in Anhalt beispielsweise aber eine erhebliche Einschränkung. Wenn die jetzt in Bernburg zu den Gendarmen gehen und Akten verlangen, bekommen sie vermutlich ein gepflegtes 'Ihr könnt uns mal, geht nach Hause' zu hören.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Eben nur so ähnlich, aber nicht genauso.

    Dann wird aus den Grenzen eben die vollständige Souveränität der Fürstentümer.
    Das Republikanergesetz war bereits hart an der Grenze, schon da wurde SL-intern darüber diskutiert, dies als Aufhebung der Versammlungsfreiheit zu werten. Und in diesem Thread wird gegenwärtig sehr anschaulich gezeigt, weshalb bei den dargestellten politischen Bewegungen die Grenze gezogen wird. Kaum scheint das Verbot einer Bewegung möglich, kommen sofort alle und wollen ihren politischen Gegner der Woche mit ähnlichen Begründungen ebenfalls bundesweit verboten haben. Und ehe man es richtig bemerkt hat, sind die viel gelobten bürgerlichen Freiheiten aus Sicht besagter Bürger bloss noch ein Witz.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #74
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wenn die Bürger die bürgerlichen Freiheiten aber auch ständig dazu nutzen, um gegen die Fürsten und die gottgewollte Ordnung Stunk zu machen und wie in Hamburg zu randalieren haben sie sie ehrlicherweise gesagt aber auch nicht verdient. Freiheit bedeutet Verantwortung udn die Bürger zeigen beständig, dass sie mit Verantwortung im Gegensatz zum meisten Adel und zumindest einigen Fürsten nicht umgehen können.

  15. #75
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das Republikanergesetz war bereits hart an der Grenze, schon da wurde SL-intern darüber diskutiert, dies als Aufhebung der Versammlungsfreiheit zu werten. Und in diesem Thread wird gegenwärtig sehr anschaulich gezeigt, weshalb bei den dargestellten politischen Bewegungen die Grenze gezogen wird. Kaum scheint das Verbot einer Bewegung möglich, kommen sofort alle und wollen ihren politischen Gegner der Woche mit ähnlichen Begründungen ebenfalls bundesweit verboten haben. Und ehe man es richtig bemerkt hat, sind die viel gelobten bürgerlichen Freiheiten aus Sicht besagter Bürger bloss noch ein Witz.
    Ihr macht es euch allerdings auch wirklich einfach. Die heutige deutsche Versammlungsfreiheit kennt durchaus Schranken, es ist kein absolutes Recht. So wie auch die Meinungsfreiheit und die Pressefreiheit Grenzen haben,. Mir ist kein Staat bekannt, der absolute Freiheiten gewährt.
    Und für 1830 ist ein Staat, der alles erlaubt, was nicht ausdrücklich der Verfassung widerspricht, ein sehr moderner Staat.

    edit: Ich wags ja kaum zu sagen, aber Yasmin hat Recht

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •