Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 136

Thema: Deutschnationale Demonstrationen

  1. #31
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Auch die Leute,die vor ihren Fabriken stehen und gewaltsame Enteignung fordern?
    Liberale sind nicht nur Fabrikbesitzer

  2. #32
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Die Überschneidungen sind allerdings ziemlich groß

  3. #33
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Nur das sie schon Rückhalt in der Bevölkerung haben...
    Also warten wir, bis sie noch mehr haben?

  4. #34
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Also warten wir, bis sie noch mehr haben?
    Klar ich sagen jetzt einfach: Hey, DNs sind böse, wir müssen sie verbieten! Genau jetzt wo sich über all Leute für Demonstrationen zusammen finden und die Leute in aller Munde sind Dann kann ich gleich Mobil machen - ach halt, das bringt mir ja nichts, dann kann ich gleich ins Exil gehen...

  5. #35
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Klar ich sagen jetzt einfach: Hey, DNs sind böse, wir müssen sie verbieten! Genau jetzt wo sich über all Leute für Demonstrationen zusammen finden und die Leute in aller Munde sind Dann kann ich gleich Mobil machen - ach halt, das bringt mir ja nichts, dann kann ich gleich ins Exil gehen...
    Exakt dir bringt es nichts.


    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Naja,bei dir sind sie strikt verboten,oder gelten deine Gesetze immer nur in Teilzeit und die haben sich den richtigen Zeitpunkt ausgesucht?
    ich hab sie eingeschränkt. Forderungen wie Holstein von DK abspalten oder Franken von Bayern sind verboten. Ach, wenn sie ein Reich mit A+ Verfassung fordern, hätten sie ein Problem. Auch darf nicht zur Gewalt gegen Nassau oder einen anderen Staat (mit Ausnahme Frankreichs) aufgerufen werden.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ich habs an einem anderen Ort schon erklärt.
    Ich habe nicht vor die Herrschaft über Lippe abzugeben. Auch nicht an einen Deutschen Kaiser. Aber solange der Bund so Instabil ist und man alle 3 Jahre mit einem Krieg rechnen muss, hege ich durchaus Sympathie für diese Leute. Auch gebe ich zu bedenken dass man Nationalbewegungen praktisch nicht unterdrücken konnte, über eine längere Zeit. Ich denke mit ein bisschen Zuckerbrot könnte man diesen Leuten schon viel Wind aus den Segeln nehmen. Gebt Ihnen einfach das Gefühl dass der Bund schon ein Nationalstaat ist, nur ohne Kaiser und sie wären doch zu Frieden.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  7. #37
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Ich habs an einem anderen Ort schon erklärt.
    Ich habe nicht vor die Herrschaft über Lippe abzugeben. Auch nicht an einen Deutschen Kaiser. Aber solange der Bund so Instabil ist und man alle 3 Jahre mit einem Krieg rechnen muss, hege ich durchaus Sympathie für diese Leute. Auch gebe ich zu bedenken dass man Nationalbewegungen praktisch nicht unterdrücken konnte, über eine längere Zeit. Ich denke mit ein bisschen Zuckerbrot könnte man diesen Leuten schon viel Wind aus den Segeln nehmen. Gebt Ihnen einfach das Gefühl dass der Bund schon ein Nationalstaat ist, nur ohne Kaiser und sie wären doch zu Frieden.
    Wenn wir mal die gemeinsame Zollunion oder zumindest eine Absichtserklärung für die nächsten 10 Jahre hinbekämen...

    Das wäre schon ein großer Schritt, um eine Art Nationalstaat vorzugauckeln.

  8. #38
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich sehe es wie Lucca und Klinke, es wäre schön und sicher sinnvoll, aber da gegen verwährt man sich ja...

  9. #39
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich habe exakt null Interesse daran,einen deutschen Staat zu formen,bilden,unterstützen,tolerieren oder vorzugaukeln.

  10. #40
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ich habe exakt null Interesse daran,einen deutschen Staat zu formen,bilden,unterstützen,tolerieren oder vorzugaukeln.
    Dann gib halt Hollstein ab.

  11. #41
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich dachte die ersten 4 verben wären eindeutig genug gewesen,ich habe mich wohl geirrt

  12. #42
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ich habe exakt null Interesse daran,einen deutschen Staat zu formen,bilden,unterstützen,tolerieren oder vorzugaukeln.
    Du wärst mit Holstein Mitglied und könntest sogar Einlfuss auf die Politik nehmen. Also sorgen, dass dieser Staat schön Dänenfreundlich ist.

    Da DK und Holstein nur über Personalunion verbunden sind, ist das kein Problem.


    Wenn wir nicht selber was in die Richtung machen, stürzen uns irgendwann die DN und marschieren gegen Dänemark. Dann bist du Holstein und Schleswig los.

    Und kommst dabei gut weg. Wir anderen sind unseren Kopf oder zumindest unsere Krone los. Du hast dann zumindest noch DK.

  13. #43
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich weiß ja nicht wie es dir geht,aber ich bin höchstens Oberhaupt eines Staates und nicht sein Mitglied.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Entweder wir stellen dem DN ein Gegenentwurf hin, oder die Leute werden diesen halt nehmen.
    Von einer immer stärkeren Nationalbewegung ist auszugehen. Natürlich werden Regelungen für Gebiete wie Holstein gefunden, oder für ganze Staaten wie Österreich.
    Aber dieser Diskussion muss man sich mMn stellen, denn ansonsten erledigt das wie gesagt der Pöbel für uns.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  15. #45
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    "Ein deutscher Staat" ist kein Gegenentwurf zur Forderung "ein deutscher Staat". Das ist als würde ich die Republik einführen damit die Republikaner es nicht tun,es ist also schlicht grotesk.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •