Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Bugs im Spiel

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929

    Bugs im Spiel

    Vielleicht, könnte man später ein Sammelthema daraus machen.

    Ich habe bisher zumindest einen gefunden,
    wenn man eine Mission für die Unabhängigen hat, und dann im Kampf
    eine Einheit bekehrt, kann die Mission nicht abgeschlossen werden.

    Die Lösung,
    man mußt die bekehrte Einheit anschließend auflösen, um die Mission zu beenden.

    Ich habe das auch schon im deutschen Bereich, des offiziellen Forums geschrieben.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Ein Member dort hat´s dir doch schon erklärt: Du sollst sie auslöschen und nicht mit ihnen gemeinsame Sache machen.

    Ich muß bei jedem Kampf immer wieder das Hexfeld anschalten. Wäre schön wenn es dafür ne permanente Option gäbe. Ob Bug oder gewollt, kann ich nicht sagen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das war doch wohl eher ein Joke von ihm.

    Es gibt keinen Hinweis darauf, das ich anschließend die Einheit auflösen
    mus, um die Mission zu erfüllen.

    Stelle dir mal eine Frage, was passiert wenn jemand die Stadt
    erobert, bevor ich die Einheit auflöse.

    1.Bekomme ich die Stadt nachträglich?
    2.Ist die Mission gescheitert?
    3.Stürzt das Spiel ab?

    Das ist schlicht und einfach, eine Konstellation,
    die die Programmierer nicht berücksichtigt haben.

  4. #4
    Big Lazy
    Gast
    Keine Ahnung, ob das ein Bug ist.
    Hot-Seat Teamspiel. Mein Kollege hat Zwerge gespielt, oberirdisch und war erster in der Zugreihenfolge. Ich Goblin, unterirdisch und zweiter in der Reihenfolge. Ich habe zwei Unabhängige Städte im Erdreich getroffen (Orks und Riesen, welche mir sofort den Krieg erklärten, meinem Teammitglied aber nicht, obwohl auch er ab dem Zeitpunkt Kontakt zu diesen Städten hatte. Er konnte Quests annehmen und gemütlich mit ihnen Handeln, während ich immer nur Drohungen zu hören bekam. Wäre es nicht logischer/sinnvoller, wenn diese Städte auf ein Team gleich reagieren würden?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Das war doch wohl eher ein Joke von ihm.

    Es gibt keinen Hinweis darauf, das ich anschließend die Einheit auflösen
    mus, um die Mission zu erfüllen.

    Stelle dir mal eine Frage, was passiert wenn jemand die Stadt
    erobert, bevor ich die Einheit auflöse.

    1.Bekomme ich die Stadt nachträglich?
    2.Ist die Mission gescheitert?
    3.Stürzt das Spiel ab?

    Das ist schlicht und einfach, eine Konstellation,
    die die Programmierer nicht berücksichtigt haben.
    Ich hab den ironischen Smiley am Satzende vergessen Emoticon: goethard

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    @McMike

    Da kannst du mal sehen, wie Smilies die Wahrnehmung eines Beitrages verändern können.

    @ Big Lazy

    Das Bündnis ist nicht mit einer echten Allianz gleichzusetzen, sonst hätte ich das Spiel hier gewonnen.

    Ihr könnt zwar zusammen gewinnen, aber von anderen, werdet ihr getrennt behandelt.

    Das ist zwar nicht wirklich realistisch, aber ich persönlich, finde das besser so.

  7. #7
    Big Lazy
    Gast
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen

    @ Big Lazy

    Das Bündnis ist nicht mit einer echten Allianz gleichzusetzen, sonst hätte ich das Spiel hier gewonnen.
    Nur damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt, mit Team meinte ich die Einstellung zu beginn einer Party. Bedeutet das "nur", dass man als Team von Anfang an ein Bündnis hat? Deiner Antwort entnehme ich ein Ja.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ja, das meine ich.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.14
    Beiträge
    50
    Im englischen Forum wurde gesagt, das es bald einen Patch geben soll. Einige technische Probleme bei 4 k Auflösungen sollen behoben werden. Zudem soll das Balancing des Spiels verbessert werden. Besonders das der Level 4 Monster die overpowerd sind. Zudem sollen die Zauber die die ganze Welt betreffen, etwas limitiert werden.

    Ich persönlich empfinde, das sich eine Menge noch am Balancing tun kann, manchmal wird man ja vom Gegner regelrecht nieder gemäht.

  10. #10
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Wir haben heute mit dem beta-patch gespielt.
    Teamer gegen die KI.

    Wie schon im anderen therad geschrieben, stürzt das Spiel immer noch ab, wenn man direkt nach dem Laden/Spiechern die Meldung bzgl des Drachen-Eies anklickt.

    Außerdem hängt es sich oft auf, wenn man Heldenverbesserungen vornehmen will.

    Es ist dann schwierig aus dem Spiel rauszukommen, geht anscheinend nur über das Schließen-X. Das wirklich blöde ist aber, daß das Spiel danach nicht wirklich beendet wird, sondern irgendwie im Hintergrund weiter läuft. Man muß dann die exe-Datei über dem Task-Manager beenden.

    Ich weiß nicht, ob das evtl. gewollt ist, aber der teampartner sieht Aufdeckungen durch Kartografen-Zelte nicht.

  11. #11
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Wir spielen mittlerweile mit dem 1.09beta-patch. Menschen-team gegen KI-teams.

    Soweit ich das beurteilen kann, sind alle patches bisher savegemakompatibel.

    Seit diesem letzten patch haben wir auch keine Abstürze mehr.

    Aber:

    Wir hatten beide die gleiche quest von einer Stadt. Beim Kumpel wurde diese quest nach einigen Runden als gescheitert gemeldet (Soweit ich das verstanden habe, ohne jeden Grund, auf jeden Fall waren noch keine 10 Runden vergangen). Dann haben die Einheiten, die in dieser quest vernichtet werden sollten, meinen Kumpel angegriffen und er hat die Schlacht gewonnen. Dann bekam ich die Meldung, daß ich die quest erfüllt hätte und bekam die Belohnung, nämlich u.a. die Stadt, die die quest angeboten hat.
    Ich freue mich natürlich immer über Geschenke, aber ich schätze mal, daß das so nicht gewollt ist.

    Dann hatten wir mehrere Male den Fall, daß ich eine Quest angeboten bekam und die noch nicht angenommen hatte. Mein Kumpel geht in einen Kampf, bei dem ich ja dann zuschauen muß darf. Anscheinend wird bei dem erzwungenen rausswitchen aus dem quest-Bildschirm die quest automatisch abgelehnt. Da würde ich auch mal annehmen, daß das so nicht gewollt ist.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Für online-MPs ein etwas störender "Bug" - eigentlich ist es m.E. nur eine fehlende / falsche Breite bei der Feldformatierung: Die Rundenangabe fehlt teilweise. Z.B. bei 1680 x 1050 steht unten Links nur "Spieler" "Runde" "11:11" (also die Uhrzeit). Das Wort "Runde" ist vorhanden, die Ziffernangabe fehlt. Auf dem 27er wird sie angezeigt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.14
    Beiträge
    50
    Ich habe im Online Chat öfters das Problem, das keine Eingabe von Text mehr möglich ist. Auch der Mausklick funktioniert nicht. Das einzige was mir bleib, ist ALT+F4 um AOW3 zu beenden. Ist der Bug schon bekannt?

  14. #14
    Big Lazy
    Gast
    Ist es Absicht, dass keine Helden mehr kommen, wenn man mal einen abgelehnt hat, bzw sich den Helden nicht leisten konnte? Das ist extrem nervig!
    Hotseat-Spiel. Mein Kollege und ich haben zur selben Rundenzeit keinen weiteren Helden aufgenommen, da wir uns diese zu dem Zeitpunkt nicht leisten wollten/konnten. Das war recht früh, irgendetwas um zwischen den Runden 30-50. Seit dem ist nicht ein Held mehr erschienen und wir sind jetzt Runde 120 oder so. Wenn das Absicht ist, ist es ne scheiß Regel. Wenn es keine Absicht ist, bitte fixen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Konnte ich hier noch nicht beobachten, es kommen immer mal wieder welche - MP.

    Zu obigem - fehlende Rundenzahl: Es scheint daran zu liegen, dass beim "Name-Feld" eine Zeichenbegrenzung fehlt. D.h. bei kurzen Spielern wie z.B. "Merlin" wird die Rundenzahl angezeigt. Bei längeren, z.B. "Saridas aus dem Hause Inioch", wird sie durch die Namenslänge aus dem sichtbaren Bereich geschoben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •