Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 394

Thema: [DET] - HAUS TYRELL "GROWING STRONG"

  1. #16
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ich mal Seite 1 voll bevor die Strategie kommt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #17
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zunächst die Burgen Oldtwon und The Reach mal sichern?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #18
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Strategie letztes mal:

    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Da es sein kann, dass ich nochmal Greyjoy muss erstmal vorbidden.

    Achtung Spoiler:
    So, da das Spiel nun vorbei ist, kann ich hier ja mal meine Strategie posten. Der Grundfehler von mindestens 3, wenn nicht gar 4 Parteien war es ja keine zu haben. K.A. hatte evtl. eine, nämlich Macht um alle Gegenstände zu haben, war nur viel zu langsam. Allerdings hatte er natürlich das Greyjoy-Lannisterproblem.

    Mein erstes Problem war es, dass ich schon in Runde 1 meine Strategie ändern musste, da Xero gegen die Starkoption war, zumindest in Teilen. Die Diplo lief da zwar schon, das wurde aber nur für Lannister zum Problem. Die Festungen die ich haben wollte waren die 4 die ich mal hatte, Fingers Flint, Mout Cailin und eine von Harrenhall, Highgarden und Winterfell, vermutlich aber eher ersteres, weshalb mich die Bay of Ice weniger interessierte. Ggf hätte ich situationsbedingt ein oder zwei tauschen können. Die Diplo mit Baras, Martells und Tyrells war klar, damit das risikolos klappte musste Baratheon gegen Stark aktiv werden. Daher gingen Pms für Frieden zwischen Martell und Baratheon raus, was alles keine Lüge war und Martell wurde sehr deutlich auf die Rot-Grüne Bedrohung hingewiesen, nur taten die Baras trotz x Versuchen, nicht alle einsehbar, da Simato Skypeconfi, nichts.

    Runde 1: Ursprungsplan war ja der Starkangriff, nur weigerten sich die Lannisters zusätzlich zu allem mir zu antworten. Keine DMZ in der Sunset Sea also, da musste ich einfach nach Riverrun greifen, ursprünglich nur als Verhandlungsmasse. Plan war ihre Flotte gegen Riverrun zu tauschen, doch dann kam die Ausbilfung und das Fehlen von +1 Befehlen.



    Runde 2:
    Ich hatte nämlich in einer nächtlichen Sitzung berechnet, dass Lannister Riverrun, wenn ich einen Verteidigungsbefehl spielen würde nicht Riverrun nehmen könnte, vorrücken war für mich damit aber auch schwer. Ich wollte aber nun Lannisport, da für meine Strategie ich unbedingt die Lannisterflotte loswerden musste und Auflösen ist in diesem Spiel sehr schwer. In diesem Zusammenhang sry an Lao. Tyrell wurde angeboten die Reste aufzuwischen, was er nicht tat, oder gar konnte, der inteligente Betriebsausflug war Schuld. Ich hatte berechnet, dassselbst wenn Tyrell mich verriet die Chancen bei um die 80% waren, es zu schaffen, nämlich bei Westeros 1: http://agotpbem.yuku.com/topic/872/A...s#.UzI0v_l_t8E
    Ich brauchte nur Supply oder Musterung und ging bei Thron of Blades davon aus, dass die Baras eines davon nehmen würden. Nur mochte Fortuna mich nicht. (Randnote: Supply wäre am Besten gewesen, bei Musterung hätte ich effektiv Flotte gegen Riverrun zuerst getauscht und es danach zurückbekommen) Das war Point of Lost 1. Allerdings überlegte ich dennoch, was ich ziehe. Hätte Lannister die richtigen Züge gezogen (oder Stark anders agiert); ohne den Verteidigungsbefehl hätten sie Riverrun nehmen können, hätte ich 2 Optionen gehabt. Zuerst wäre Riverrun nach Greywater Watch gegangen und dann war da ja noch ein Bewegungsbefehl. Ich hätte entweder Frieden mit Lannister und Antistark, Einnahme von Fingers Flynt und Mout Cailin spielen können, ich hatte ja Supportbefehle, oder je nachdem mit was Lannister Riverrun genommen hätte einfach zurückrennen können, mit 4+5 Support! Vermutlich mit Dagmar um etwas mitzunehmen. Aber als Spieler entschied ich mich doch für Risiko.

    Runde 3:

    Der Worst Case war eingetreten: Tyrell, Last Days of Summer und zu allem Überfluss eine Bietrunde. Ich biss in den Tisch und rechnete nochmal nach: Wenn ich vor Lannister dran wäre, (5 Marker!) könnte ich die Flotte immernoch bekommen, da ich Lannisport ja noch hielt. Sobald die Seeherrschaft da wäre, war der Rest Formsache. Hier war Fehler Nr. 1: Den Thron mit 6 zu bieten um sicherzugehen. War allin aber nicht tödlich. Fehler Nr2. war Tyrell zu vertrauen. Hätte ich die Befehle getauscht, hätte ich die Flotte gehabt, aber das tat ich nicht, da ich ja nicht wusste, dass Lannister nicht plündern würde und Tyrell trotz X Pns mich erneut verriet. Auch wollte ich so verhindern, dass Tyrell zu leicht in die Sunset Sea kam, denn dann hätte ich nur eine Bedrohung gegen die Andere getauscht und ich glaubte ja den Starksupport zu haben. Randnotiz: Bara weigerten sich noch immer irgendwas zu tun!
    Tyrell verriet mich trotz x weiteren PNs, ich hatte beim Befehle raten auch noch die 50:50 Chance verloren. Die Flotte hätte ich retten können, aber da ich ja an den Starksupport glaubte, wollte ich diesen nutzen, um bei einem Build 5 Schiffe zum Sieg zu haben. Randnotiz: Hier schlug Fehler Nr. 3 ein, ich hätte bei Lannisport doch Victorian nehmen sollen, da dieser nur beim Angriff funktioniert! Die Flotte starb und damit fast alle Träume. Doch wie zum Hohn hatte ich nun mal Glück: Build, Wildlinge und kein Support! So ziemlich das Einzige, das mir noch half.

    Runde 4: Ich gab Seaguard auf um die Lannisterflotte letztendlich doch zu bekommen. Ich übersah, wie fast alle hier den Doppelzug der Starks. Hätte ich den gesehen oder erfahren wäre es anders gelaufen. Die Belagerungsmaschiene rette ich aus einem Grund nach Harrenhall: Da ich, wie alle nächste Runde gegen Stark musste, musste ich gleichzeitig um eine Chance zu haben, doch noch zu siegen, im Süden kostengünstig Druck ausüben und die dafür beste Einheit war die Maschiene und ich konnte sie nur nach Harrenhall retten. Nächste Runde hätte sie je nach Situation verschiedene Optionen gehabt, geplant war überdies, dass Baratheon, endlich taten die mal ein Epsilon, gegen die Starks ja noch immer nichts, Harrenhall nehmen, oder zumindest bedrohen sollte (Narrow Sea hätte natürlich Priorität gehabt), um in meiner Abwenheit Lannister zu beschäftigen. Die Starks wollte ich diesen Zug noch nicht verärgern, einerseits aus diplomatischen Gründen, anderseits wollte ich ja, dass ein "Auf sie" entsteht. Das war natürlich nicht unriskant, doch ich wollte eben nicht zum Königsmacher werden, sondern meine Chance auf den Sieg, so klein sie auch war versuchen zu nutzen. Außerdem übersah ich den Zug!

    Soweit meine Strategie: Kurzfassung Sicherheit im Süden und dann Attacke im Norden, mit durchaus Punkten der Flexibilität, nur hatte ich Pech und machte 4 Fehler. Ein paar Sachen ließ ich aus, da diese Louis in der Starkstory gut analysierte, z.B. warum ich verriet, dass es Verträge mit Stark gab, aber das könnt ihr selber nachlesen. Jetzt hoffe ich, dass ich nicht nochmal Greyjoy bekomme.
    Kurz meine Notizen aus Anleitung und eigenen Erfahrungen. Damals spielte ich zu 5nft und führte Tyrell (Grün) 2 mal zum Sieg, wenn auch einmal geteilt mit Stark.

    Ich weiß noch, dass die Lannisters ein großes Problem haben: Ihre Hauskarteneffeckte sind eher auf den Angriff orientiert.

    Zu den Spezialgegenständen: Wir haben die Stahlklinge, was uns in jedem Kampf +2 gibt (Lehensleisteneffeckt). Die kann man haten, muss man aber nicht, es geht eher darum, dass der Feind sie nicht hat.

    Der Botenrabe: Aus meiner Sicht der wichtigste Gegenstand, denn mindestens 2 Spezialbefehle braucht man ab Runde 2. Überlebs- und Siegwichtig.

    Eiserner Thron: Mit offener Diplo eher unwichtig, da der Moderatoreffeckt nicht "verkauft" werden kann, mit geschlosser schon etwas wichtiger. Bei der Reihenfolge sollte man immer im Mittelfeld sein, hinter Unwichtigen, um Maker zu sparen und vor der Hälfte der Feinde.

    Marker: Sind verdammt wichtig und ich hab sie selten für Wildlingabwehr benutzt, da hier ein Nashgleichgewicht vorliegt. (Siehe Wikipedia) Bringt zwar Unmut, aber mir 2 Mal auch den Sieg.
    Analyse:

    Martell: Geographische Feinde: Baratheon und Tyrell.

    Hatte ich bisher nie im Spiel, da nur bei 6 Spielern vertreten, haben aber eine solide Position, sollten aber etwas aufpassen nicht contained zu werden. Darauf sollten wir hinweisen und einen Martell-Baratheonkrieg so lange wie möglich verhindern.

    Neuralgisches Feld: East Summer See

    Tyrell: G. Feinde: Lannister, Baratheon, Martell

    Bei 6 Spieler ist die Position wesentlich unsolider als bei 5. Am ehesten wollen wir, dass sie gegen die Martells ziehen, Baratheon geht aber auch. Größtes Problem wäre ein Lannister-Tyrellbündnis, hatte ich bei meinen Siegen, denn das contained Baratheon einfach und nimmt sie quas aus dem Spiel. Achja haben mit Abstand die besten Hauskarten.

    Lannister:

    G. Feinde: Tyrell, Baratheon, wir.

    Die Position ist recht gut, nur sollten sie vor schnell expandierenden Tyrells aufpassen, worauf wir hinweisen sollten. Grundsätzlich wollen wir, dass sie da unten im Krieg stecken, aber sich gut halten. Wir sollten eine 1-Schiff Stationierungsgrenze in der Sunsetsee anstreben und evtl. sie zur Besetzung von Riverrun überreden, dazu später mehr.

    Bratheon: G. Feinde: Alle außer uns

    Definitiv der schlechteste Stand imo, haben dafür eine Einheit mehr. Werden meist contained. Für uns wichtig sind die 2! Schiffe, wir möchten, dass sie nach Norden segeln und so Stark bedrohen. Außerdem sollten wir uns in Runde 1 mit ihnen gut stellen, da sie den Thron haben. Die Narrowsee muss Baratheongebiet werden, dann kann man sie kaum noch containen.

    N.Felder: East Summer See, die Küste bes. Kingswood, Storms End.

    Stark: Früher oder später der Feind in unserem Wohnzimmer, geo. Feinde: Wir! Baratheon und evtl. Lannister

    Sehr solide, aber eine schnelle Expansion ist eher schwer, aufgrund der Landenge. Wir wollen in Zug 1 Ruhe, aber danach wird es wohl zum Krieg kommen, da wir die einzigen 2 nördlichen Häuser sind. Daher ist es überlebenswichtig, dass Baratheons Flotte nach Norden zieht und evtl. Lannister über Riverrun uns bei der Verteidigung der Twins hilft. Siehe später

    N.Feld: Die Twins
    Wir: G: Feinde Stark, Lannister

    Greyjoy ist imo schwierig und ich gehe davon aus, dass Yasmin uns angreifen wird, früher oder später, daher würde ich gerne die Truppen von Pyke auf Land bekommen, entweder direckt bei den Twins, in Seaguard oder beim Finger, letzteres halte ich für kontraproduktiv. Ich würde Marsch Pyke, Pyke Hafen Macht, Greywater Watch Move und beim Schiff irgendwas. Denn wir haben diese Runde die verutlich einmalige Gelegenheit das Schwert zu nutzen. Wie man im Video sieht können wir Mount Cailin einnehmen und das mit einer Armee, nur halten wird schwerer. Da Yasmin uns eh angreifen wird (s.u) möchte ich die Lannisters nicht zum Feind haben. Mein Vorschlag an sie wäre: Sie dürfen jederzeit ein! Schiff in die Sunset Sea stellen, wenn sie dafür Rivverrun (mit dem Ritter) nehmen und uns in den Twins unterstützen. Die Lannisters werden ohnehin mehre Frontwen haben, daher denke ich, dass sie das annehmen. Die Lannisters anzugreifen halte ich für unklug, zumindest jetzt. Theoretisch könnten wir auch Macht bauen und doppelt angreifen, aber das halte ich für risikoreich, denn 2 Frontenkriege sind riskant und die Armee auf Pyke bringt wenig.
    Tyrell aus Egoperspektive kommt dann im nächsten Post.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #19
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Tyrell: G. Feinde: Lannister, Baratheon, Martell

    Bei 6 Spieler ist die Position wesentlich unsolider als bei 5. Am ehesten wollen wir, dass sie gegen die Martells ziehen, Baratheon geht aber auch. Größtes Problem wäre ein Lannister-Tyrellbündnis, hatte ich bei meinen Siegen, denn das contained Baratheon einfach und nimmt sie quas aus dem Spiel. Achja haben mit Abstand die besten Hauskarten.
    Tyrell:

    Das oben gesagte stimmt weitgehend, mal abgesehen von den Hauskarten, da finde ich mittlerweile Greyjoy besser. Wir haben 3 seher gute und der Rest ist mittelmäßig maximal. Auch wir haben 2 Bomben: Loras und die Viper, ersterer kann eine ganze Armee zerstören. Mit sechs Spieler hab ich Tyrell nie gespielt und meine beiden 5er Siege gabs nur durch Rundenende von Runde 10. Also erwartet nicht zu viel. KA hat Tyrell letzte Runde ganz gut gespielt und hätte er nicht Greyjoy abwehren müssen, hätte er gewinnen können. Wir sollten aufgrund der Hauskarten passiv spielen, heißt weniger Kämpe als mit Greyjoy imo. Unsere 7 Festungen, die ich als Ziel hätte sind Die 2, die wir eh haben, Reach, Yronwood, Starfall, Kings Landing, Crackclaw Point, Storms End bzw. 7 davon. Von Lannisport würde ich eher abraten, da ich a) nicht glaube, dass Greyjoy meine Strategie kopieren wird und b) wir allein eher schwach sind, dass kann höchstens durch Loras klappen. Im Notfall gerne. Momentan würde ich eher unsere Mitte stärken und ein Lännisterbündnis haben wollen. Das muss hinhauen, frag ihn was er von der Grenze will und versuch ne DMZ in den Searoad Marches.

    Diplo: Lannister Bündniss

    Matell: Grenze Princess Pass wir, Boneway sie und Anti Baratheonbündniss, denn wenn wir die Mitte haben wirken wir eher schwach.

    Baras: Auf Gefahren durch Stark(letztes Spiel) und Martell hinweisen, da muss Krieg her.

    Greyjoy: Versuchen ihren Plan zu erfahren.

    Stark: Grüßen und Infos geben.


    Zugvorschlag:

    Highgarden March 0

    Dornische March 1

    Schiff irgendwas

    Warum das Ganze? Wir werden auf die Entwicklungen reagieren müssen, da wir aufgrund der Entfernung zu fast allen Häusern (außer Lannister) kaum agieren können in Runde 1 und wir brauchen Macht, also den Arbor, denn Spezislbefehle brauchen gerade wir und das Schwert später auch.

    Was meint ihr/ die Zuschauer?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #20
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Diue Antwort von Lannisters ist im Diplo Faden zugefügt. Frage ist, was wir beanspruchen und in wie weit wir den Ausführungen Glauben schenken könnten?
    Sie könnten uns auch in den Osten schicken um bei uns im Süden einzufallen.

    Die Zugvorschläge finde ich gut.
    Was könnte beim Schiff denn Sinn machen? Soll es erst mal da bleiben wo es ist?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #21
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ich vertraue ihm, da er weiß, dass wir beide profitieren. Persöhnlch bin ich für Blackwarter.

    Das Schiff bleibt erstmal wo es ist.

    Wer ist denn jetzt Diplomat für wen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #22
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich schreibe in dem Diplothread immer wer Ansprechpartner ist. Bei den Starks ist es scheinbar fixiert.
    Bei den Lannisters macht es jeder.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #23
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    PT

  9. #24
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ne, wer von uns der Diplomat wird war die Frage?

    Wäre du für Lannister, Trago Baratheon, Martell ich, ich glaub da ging bisher noch nix. Greyjoy un Stark halt iwer wenn nötig.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #25
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Bzw. mach mal iwer die Diplo, Inhalt siehe oben. Ich muss gleich weg.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #26
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    wir können einfach immer schauen wer gerade Zeit hat für Diplo oder? Heute abend habe ich wieder etwas mehr Zeit und antworte den Lannisters mal dass wir Blackwater beanspruchen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #27
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Diplo an Lannisters ist raus. Frage ist wie wir mit Martell umgehen? Würde vorschlagen, dass wir Sie gegen Baratheon hetzen und unsere Unstersützung anbieten. Ob dieses dann wirklich kommt, werden wir sehen
    Einverstanden?
    Diplo an GJ würde ich lediglich so angehen, dass wir keine Seeansprüche in den Norden gelten machen werden, wenn Sie im Gleichzug keine in den Süden anstreben.
    Mit den Starks und Baratheons sehe ich zunächst keinen Redebedarf aber vielleicht kommt von denen Etwas.

    Den zug würde ich heute gerne an Yuca schicken. Bitte also noch mal bestätigen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #28
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ich scheine wohl immer passend zum Spielstart viel zu tun zu haben :/ Ab Montag bin ich aber wieder dabei
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  14. #29
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Montag ist in vier Tagen da kann das SPiel schon vorbei sein?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #30
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Naja
    Vielleicht kriege ich es Sonntag Mittag schon hin, aber heute Abend gehe ich essen und übers Wochenende bekommt eine Mitarbeiterin Besuch von ihren Freundinnen
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •