Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 316

Thema: [DET2] Haus Baratheon

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Erste PN der Greyjoys an uns:

    Zitat Zitat von InEx
    Grüße vom mächtigen Haus Greyjoy!

    Wir würden gerne erfahren wie eure generelle Haltung zu den Starks aussieht, und wie ob plant einen erneuten Siegeszug eben jener in eurem direkten Norden zu verhindern?
    Ziemlich schmucklos.

    Sollten vielleicht ähnlich kurz antworten.

    inhaltlich gibt es folgendes zu sagen:
    -Wir können gerade effektiv nicht viel gegen die Starks machen
    -Wir könnten ihnen, sofern der Thron bei uns bleibt anbieten sie bei Gleichstand gegenüber den Starks zu bevorzugen
    -Wir wären interessiert an ihren Plänen den Starks was entgegenzuhalten.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

  3. #63
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Man sollte sich in dem Spiel aber nicht zu sehr auf die Starks konzentrieren und dabei die anderen aus den Augen verlieren. Wendet man sich einem zu sehr zu, dreht man einem anderen automatisch den Rücken zu, was man beim Spiel der Throne doch vermeiden sollte.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Man sollte sich in dem Spiel aber nicht zu sehr auf die Starks konzentrieren und dabei die anderen aus den Augen verlieren. Wendet man sich einem zu sehr zu, dreht man einem anderen automatisch den Rücken zu, was man beim Spiel der Throne doch vermeiden sollte.
    Nun ja. Dadurch, dass wir bei denen eh nicht durchkommen, können wir unsere Aufmerksamkeit ja umso besser dem Rest widmen. Sollen sich erstmal die Greyjoys bemühen, bei denen die Starks erstmal noch keine Gefahr gewittert haben oder schlicht keine Kapazitäten erübrigen konnten.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Nachricht vom Lannister:

    Zitat Zitat von Bassewitz
    Hier erstmal der Angriff:

    Krähenschlächter

    Sieg der Wildlinge:
    niedrigestes Gebot: Alle eigenen Ritter durch Fußsoldaten aus dem Vorrat ersetzen. Jeder Ritter, der nicht ersetzt werden kann, wird vernichtet.
    Alle anderen: 2 eigene Ritter durch Fußsoldaten ersetzen. Jeder Ritter, der nicht ersetzt werden kann, wird vernichtet.

    Sieg der Nachtwache:
    Höchstes Gebot: Du darfst sofort 2 beliebige eigene Fußsoldaten durch Ritter aus deinem Vorrat ersetzen.


    Achja beim Thron bitte einmal ganz nach hinten setzen!
    Hmm müssen wir da überhaupt bieten?

  6. #66
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Außer sterben und Steuernzahlen muss man gar nichts. Der ANgriff insgesamt kostet aber auch nur zwei Machtmarker, man könnte ihn also alleine stemmen und bekäme zwei Stärkepunkte mehr außer der Reihe.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Außer sterben und Steuernzahlen muss man gar nichts. Der ANgriff insgesamt kostet aber auch nur zwei Machtmarker, man könnte ihn also alleine stemmen und bekäme zwei Stärkepunkte mehr außer der Reihe.
    Ja das war die Idee. Ich hoffe mal, dass wir dann mit einem Marker in Lehen und 3 auf den Königshof noch Spezialbefehle haben. Wenn beim Lehen keine bietet pfeiff ich glaub lieber auf die Belohnung und stelle sicher, dass wir Spezialbefehle haben.

  8. #68
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Tja, zwei werden es aber müssen und so enorm ist der Vorteil auch nicht. Die Greyjoy waren im letzten Spiel auch streckenweise am Gewinnen ohne einen einzigen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Tja, zwei werden es aber müssen und so enorm ist der Vorteil auch nicht. Die Greyjoy waren im letzten Spiel auch streckenweise am Gewinnen ohne einen einzigen.
    Naja ohne Spezialbefehle bist halt komplett den Westerosrekrutierungen ausgeliefert und kannst keine 3 Marschbefehle legen. Das tut schon ziemlich weh. Ich habe ja den Marker-(außer gegen Greyjoy) und den Thronvorteil. Nur wegen nem vergleichsweise kleinen Bonus dann beim Königshof auf den Scheissplätzen landen scheint mir unsinnig.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Wie legen wir die Reihenfolge für den Thron fest? Lannister als letztes ist klar, aber wie sieht es mit dem Rest aus? Würfeln?

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Meine vorläufige Liste sieht so aus:

    Die Thronfolge wird folgendermaßen sortiert:
    Baratheon(offensichtlich)
    Tyrell
    Martell
    Stark
    Greyjoy
    Lannister

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich denke ich schck das jetzt so ab. Wer sich nicht rechtzeig meldet ist selbst Schuld.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    wie sieht's aus sollen wir 5 auf den Königshof bieten oder 3 um die Belohnung beim Wildlingsangriff mitzunehmen? Immerhin haben wir mit 3 sicher einen Spezialbefehl. mit 4 sogar sicher 2 und können vor den Starks sein.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Lieber auf Spezialbefehle gehen.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Hmm Scheinbar habe ich bei der Diplo in nem Halbsatz zugestimmt, dass wir den Baratheons den Raben überlassen. Den Raben zu bekommen ist vermutlich nicht den Verrat wert, den uns die Lannisters dann sicher vorwerfen.
    2ter Platz auf der Thronleiste sind ja immerhin genausoviele Spezialbefehle.
    Irgendwie wäre es mir lieber, wenn der Wildlingsangriff abgewehrt wird sonst müssen wir 2 Spezialbefehle aufwenden und sind auf das überleben einer gefährdeten Unterstützung angewiesen. Ich könnte es vielleicht den Greyjoys schmackhaft machen, die ohnehin keine guten Chancen mehr auf Spezialbefehle haben und somit von eine Aufwertung außer der Reihe wohl mit am meisten profitieren.

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •