Seite 8 von 75 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1125

Thema: [Der Eiserne Thron, 2. Spiel] Haus Lannister - Hear Me Roar!

  1. #106
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Diplo Stark

    Habe gerade mal ein bißchen RP an die Starks geschickt, vielleicht hat ja einer der beiden Lust drauf. Hab die PM ansonsten gezielt etwas schwammig und ingame gehalten.

    Zitat Zitat von Questor


    Ich grüße die Hüter des Nordens!

    Ich bringe finstere Kunde aus dem Königreich: Der Tod des weisen und gerechten König Roberts hat viel Übel im ganzen Reich geweckt, überall beginnen Aufrührer und Unruhestifter die Saat der Anarchie zu verbreiten und selbst in manchen Häusern die von derart edler Herkunft sind dass sie es besser wissen sollten scheint man den Krieg mehr als den Frieden zu suchen. All das versetzt uns in Sorge, insbesondere wenn man den sich mehrenden Stimmen lauscht die berichten das etwas Böses Jenseits der Mauer erwacht ist.
    Haus Lannister versucht den Frieden zu wahren so gut es geht, doch auch unser Einfluss ist begrenzt: Tag um Tag erreichen uns Flüchtlinge die von Plünderungen berichten und unsere Händler klagen über eine Zunahme der Piraten auf hoher See. Das Haus Stark gilt zu Recht als aufrichtig und gerecht und es ist abzusehen dass Euer Pflichtgefühl Euch dazu zwingen wird zu den Waffen zu greifen und den Frieden zu bewahren. Wenn dieser Tag kommt, zögert nicht einen Raben gen Casterlystein zu entsenden, vielleicht finden wir einen Weg Euch in Eurer Sache zu unterstützen.

    Hochachtungsvoll,
    Ser Jaime Lannister
    Bisherige Stark-Diplomatie
    Achtung Spoiler:

    Runde 0
    Zitat Zitat von Burundai
    Seid gegrüßt, Löwe!


    Ich denke nicht, dass wir über Grenzen streiten müssen. Seht ihr das anders?

    Hochachtungsvoll
    Stark
    Zitat Zitat von Louis
    Der Hüter des Westens grüßt den Hüter des Nordens,

    nein, sehe ich genauso. Um genau zu sein sehe ich euch erstmal als natürliche Verbündete. Ihr besitzt keine einzige Burg, die in irgend einer Weise für uns später ein Siegpunkt werden könnte. Wir haben beide dieselben Nachbarn mit denen wir uns potentiell ins Gehege kommen können. Ich erwarte diesmal vor allem von Baratheon ein viel aggressiveres und expansionistischeres Vorgehen, dadurch wird es im Osten deutlich enger auf der Karte werden.

    Louis Lannister
    Hear Me Roar
    Zitat Zitat von Questor


    Ich grüße die Hüter des Nordens!

    Ich bringe finstere Kunde aus dem Königreich: Der Tod des weisen und gerechten König Roberts hat viel Übel im ganzen Reich geweckt, überall beginnen Aufrührer und Unruhestifter die Saat der Anarchie zu verbreiten und selbst in manchen Häusern die von derart edler Herkunft sind dass sie es besser wissen sollten scheint man den Krieg mehr als den Frieden zu suchen. All das versetzt uns in Sorge, insbesondere wenn man den sich mehrenden Stimmen lauscht die berichten das etwas Böses Jenseits der Mauer erwacht ist.
    Haus Lannister versucht den Frieden zu wahren so gut es geht, doch auch unser Einfluss ist begrenzt: Tag um Tag erreichen uns Flüchtlinge die von Plünderungen berichten und unsere Händler klagen über eine Zunahme der Piraten auf hoher See. Das Haus Stark gilt zu Recht als aufrichtig und gerecht und es ist abzusehen dass Euer Pflichtgefühl Euch dazu zwingen wird zu den Waffen zu greifen und den Frieden zu bewahren. Wenn dieser Tag kommt, zögert nicht einen Raben gen Casterlystein zu entsenden, vielleicht finden wir einen Weg Euch in Eurer Sache zu unterstützen.

    Hochachtungsvoll,
    Ser Jaime Lannister

    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  2. #107
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.238
    Diplo Greyjoy:

    Wir haben Antwort von Greyjoy.

    Und wie von Bassewitz bereits hier prophezeit und auch aus meiner Sicht nicht ganz unlogisch kommt die Forderung, keine Flotte aufzubauen.

    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Vehrehrte Lannisters,

    wir sind einem Pakt zwischen unseren beiden Häusern nicht abgeneigt. Auch wir sehen darin einen großen Nutzen und bezweifeln, dass eine militärische Auseinandersetzung einer der beiden Seiten von Vorteil gereichen würde.
    Wenn wir euch richtig verstanden haben, bietet ihr uns ein Bündnis an, welches sowohl euch als auch uns eine ruhige Front und damit verbunden höhere Siegchancen einräumt. Wenn der Plan aufgeht wird halt einer von uns am Ende der König und der andere unfreiwillig Königsmacher (das hängt vom Langzeitplan und eben auch Glück ab). Aber das ist wohl das Risiko und anders wird es schwierig, dass überhaupt eines von beiden Häusern auf den Thron kommt.

    Wie ihr selber sagt, ist für uns die Kontrolle der Meere extrem wichtig. Dies wurde auch in der letzten Partie zu sehr vernachlässigt. Also können wir folglich daraus schließen, dass Haus Lannister selber keine Ambitionen hat eine große Seemacht zu werden (sprich keine Flotte aufbaut). Wir beherrschen die Meere und zwingen von dort aus die Starks in die Knie und ihr rüstet an Land auf und geht gegen die verdammten Baratheons und (mit uns zusammen) gegen die fetten Tyrells vor.

    Wenn dem so ist, nehmen die Greyjoys eure ausgestreckte Hand an und möge unser Bündnis die Grundfesten von Westeros erschüttern!

    Grüße
    Klink Greyjoy
    Ich melde mich später nochmal, muss mich mal grad ums Mittagessen kümmern.

  3. #108
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.658
    Ok das klingt doch ganz gut. Genau so, wie geplant.

    Liegt die Chance auf Rekrutierung nicht irgendwo bei 40% oder habe ich das aus der ersten Runde falsch in Erinnerung?

    Können ja sowas zusagen wie, dass wir kein weiteres Schiff in den Sound stellen und dann doch lieber in den Hafen rekrutieren.

    Wenn die Ts wirklich nach Searoad ziehen mit dem Ritter und keine Rekrutierung kommt, ist LP doch theoretisch in Gefahr, oder? Ich dachte, die Garnison hat eine Stärke von 2.

    Ein Zug ihrerseits nach Reach, Oldtown und Searoad scheint vorstellbar. Obwohl von den aufgedruckten Werten Princess statt Searoad besser wäre.
    Ist es wahrscheinlicher, dass sie dorthin gehen? Wäre für uns ja ideal.

    @Questor: Schönes Ding. Immer in Kontakt bleiben, könnte irgendwann wichtig werden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #109
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Sind wir uns beim Zugvorschlag einig?

    Lannisport -> Marsch +1
    .............. -> Ritter -> Riverrun
    .............. -> Soldat -> Stoney Sept

    Stoney Sept -> Marsch 0
    ............... -> Soldat -> Harrenhal
    .............. -> Soldat -> Blackwater, Machtmarker nach Stoney Sept

    Golden Sound -> Support +1

    Irgend ein Team, ich glaube es waren die Martells, hat doch auch immer so schön auf der Karte rumgekritzelt und Marker gelegt.

    Gibt's dazu ne Vorlage, Yucatan?
    Thalionrog legt die Marker auf das aktuelle Feld und schickt das Bild

    Eine Vorlage gibt es nicht. Sowas kam immer vom Haus Stark:

    Achtung Spoiler:
    X: Spezial-Machtzuwachs
    Y: Marschbefehl -1
    Z: Marschbefehl 0
    .
    .
    .

    Überfälle:

    Nichts

    Marschbefehle:

    Z: Fußsoldat-> A; Ritter -> B;
    Y: Schiff -> C

    Machtzuwachs:
    X: Ein Fußsoldat zum Ritter aufwerten


    Darf man fragen, wieso ein Machtmarker nach Stoney Sept gelegt wird? Da macht man erst nach dem 2. Spiel der Throne Gewinn

  5. #110
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.658
    Vielleicht sollten wir die Macht in Steinsepte doch nicht da lassen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #111
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.238
    Sorry, ich glaub das war ein Blackout von mir, so aus Reflex "uns gehört das Feld, also müssen wir es kenntlich machen".

    Wobei, gibt es nicht auch irgend eine Karte mit der man Kronen ernten kann, solange sie im eigenen Einflussbereich liegen?

  7. #112
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Ja, das ist die genannte Spiel der Throne Karte. Auf der Wahlkarte der Stufe II kann das auch gewählt werden.

    Da man allerdings einen Machtmarker für ausgegeben hat, hat man erst, wenn diese Karte 2 mal gezogen wurde, +1 Machtmarker.

  8. #113
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.658
    Aber die Einflussbereiche können doch auch durch eine Westeroskarte neu bestimmt werden, oder?
    Auf dem Feld werden wir doch in Zukunft fast immer Truppen haben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  9. #114
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Aber die Einflussbereiche können doch auch durch eine Westeroskarte neu bestimmt werden, oder?
    Wie meinen?

  10. #115
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.658
    Ähm, man kann das Gebiet doch auch ohne Macht zurücklassen an sich binden?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  11. #116
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Ein Feld gehört dir, wenn du da einen Machtmarker oder eine Einheit drinnen hast.

  12. #117
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.658
    Aha. Hatte gedacht, dass es dafür auch eine Westeroskarte gibt, die das wie bei Rekrutierung und Versorgung in dem Moment festschreibt. Danke.

    Da wir aber wohl eh ziemlich viel in dem Gebiet rumlaufen werden, muss man da wohl nichts lassen.
    Geändert von Bassewitz (05. April 2014 um 13:57 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #118
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Aha. Hatte gedacht, dass es dafür auch eine Westeroskarte gibt, die das wie bei Rekrutierung und Versorgung in dem Moment festschreibt. Danke.
    Bei Rekutierung und Versorgung zählen genau die Felder, die dir nach oben genannten Kriterien gehören. In der letzten Runde hatte z.B. GJ die Truppen in Seaguard alle wegen der Wildlinge verloren und konnte draufhin dort nicht mehr rekutieren.

  14. #119
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.238
    Diplo Greyjoy

    Sagt mir mal bitte, ob ich das so rausschicken kann, und ob das überzeugend klingt:

    Zitat Zitat von Louis Lannister
    Werte Greyjoys,

    eure Einwilligung freut uns. Wir sind auch prinzipiell mit Eurer Forderung bezüglich unserer Flotte einverstanden, aber lasst mich dazu zunächst noch einmal etwas ausholen:

    Versetzt Euch kurz in unsere Lage - ein entsprechender Pakt hat für beide Seiten den Sinn, dass wir beide Ressourcen anderweitig einsetzen können, die wir ansonsten darauf verwenden müssten, uns gegenseitig vom Leib zu halten. Insofern versteht sich quasi von selbst, dass wir kein Interesse daran haben, ein Flotten-Wettrüsten zu beginnen, und ständig eine dicke Garnison Truppen in Lannisport zu lassen, wenn wir stattdessen diese Truppen anderweitig auf dem Brett platzieren können. Truppen und Armee-Plätze sind, wie ihr wisst, limitiert.

    Ihr misstraut uns, weil wir euch gefährlich werden können, genauso wie wir euch misstrauen müssen. Unsere beiden Hauptstädte sind jeweils nur einen einzigen Zug entfernt, das macht beide Häuser für den jeweils anderen zu extrem unangenehmen Nachbarn. Die letzte Partie hat das sehr schön aufgezeigt: Sobald wir in Seagard oder Pyke einfallen würden, könntet ihr eine Runde später in Lannisport stehen. Sobald ihr in Riverrun einfallt, könnten wir mit etwas Glück eine Runde später Pyke bedrohen. Das ist eine besondere Situation, die wir ansonsten mit keinem unserer Nachbarn teilen: Tyrell und Stark können bei euch nicht so schnell zurückschlagen, solange ihr die westliche See beherrscht. Deswegen sind wir gefährlich für euch und ihr seid gefährlich für uns. Da uns das beide langfristig lähmen wurde, kam die Idee für den Pakt.

    Wir wären aber Narren, wenn wir unsere See komplett entblößen würden, sodass ihr dann jederzeit in unser Land einfallen könntet, und uns plötzlich jegliches Gegenmittel fehlt. Ihr wollt aber keine Narren als Verbündete, ihr wollt ein ambitioniertes Haus, das weiß, was es tut, und euch dadurch hilft. Insofern müssen wir natürlich irgend eine Art von kleinerer Flotte im Golden Sound stationieren. Wie viele das sind, hängt letztlich davon ab, wie viele Schiffe ihr in der Ironman's Bucht behaltet. Unser Vertrauen basiert darauf, dass wir uns misstrauen. Wenn ihr so wollt bilden wir ein Gleichgewicht des Schreckens, das nur solange funktionieren kann, solange es halbwegs im Gleichgewicht ist. (Und wohlgemerkt, keine Flotte im Golden Sound schützt uns, wenn ihr anfangt, alle eure Schiffe plötzlich auf uns zuzusteuern.) Uns wäre am liebsten, es müsste dort nur ein Schiff stehen, aber selbst mit zwei Schiffen wären wir keine wirkliche Bedrohung für euch. Wir können euch in jedem Fall garantieren, nicht über den Golden Sound hinaus zu ziehen.

    Und, nein, natürlich wollen wir keine Königsmacher sein. Wir gehen einfach davon aus, dass wir schneller 7 Burgen beisammen haben, als ihr. Wir gehen aber auch vor allem davon aus, dass keiner von uns beiden eine realistische Siegchance hat, wenn wir uns dafür nicht gegenseitig in Ruhe lassen, bzw. sogar wo wir können (z.B. gegen die fetten Tyrells) unterstützen.

    Ich breite das alles so offen aus, weil ich nochmal verdeutlichen will, dass dieser Pakt keinerlei versteckte Haken enthält, mit denen wir euch so bald wie möglich in den Rücken fallen. Wir wollen euch keinen Honig ums Maul schmieren, dass wir euch deswegen ewige Treue schwören, weil wir so unglaublich warmherzige Menschen sind. Wir sehen den Pakt als Zweckbündnis, und wir glauben, dass er gerade deswegen besonders gute Chancen hat, zu funktionieren. Wie gesagt: Unser Vertrauen fußt darauf, dass wir uns eigentlich misstrauen müssen und dieses Misstrauen zu unser beider Nutzen beiseite schieben.

    Wenn ihr das ebenso seht, dann erkläre ich hiermit das Wettrennen um die 7 Punkte für eröffnet - möge der schnellere gewinnen.

    Hochachtungsvoll,
    Louis Lannister
    Hear Me Roar

  15. #120
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.658
    Jo ist gut und hoffentlich weist keine Yasmin etc pp andere Leser sie darauf hin, dass das eigentlich eher ungewöhnlich ist oder so.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 8 von 75 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •