Seite 13 von 31 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 451

Thema: CKII - Frust und Gejammer

  1. #181
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Vor allem hat der sie der CM-Patch indirekt auf allen Ebenen (außer vielleicht Truppenqualität ) verstärkt Davor waren sie eine echte Plage, aber jetzt... keine Chance.

    (Ja, ich beruhige mich langsam wieder, Mist es ist trotzdem )
    Geändert von v33l3dn3M (25. Oktober 2014 um 15:53 Uhr)

  2. #182
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Oh ja, .. die Gastgeberkultur die vor zwei oder drei patches einzug hielt.
    ..
    Die Effizienteste Möglichkeit dagegen war, den Gastgeber zu Meucheln... leider soll das mit dem kommenden Patch ja jetzt abgeschafft werden.

  3. #183
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Gibt es für diesen Quark eigentlich handfeste historische Beispiele über den Zeitraum des Spiels verteilt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #184
    Oberst Klink
    Gast
    Das habe ich mich auch gefragt. Dass von mir aus irgendein Bruder, der mich hasst, an einen anderen Hof flieht und dort Unterstützer findet, die ihm ein Heer stellen, ließe ich mir ja noch gefallen. Aber so empfand ich das als echt nervig. Vor allem, da diese komischen Säcke, die null Bezug zu meinem Land haben, einfach aus dem nichts kommen. Am besten, wenn ich gerade selber in einem Krieg stecke. Bei fortgeschrittenen Verlauf kein Problem. Da kann ich zur Not 10, 15k Söldner anheuern. Am Anfang als kleines Königreich kann man sich da kaum richtig wehren.

  5. #185
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Viellelicht soll das ja angelehnt sein an die Normannischen Eroberungen, die sich so ja Sizilien und andere Länderein im Mittelmeer fernab der Heimat geholt haben.

  6. #186
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Ist es, aber die Frequenz und Wucht stehen einfach in keinerlei Verhältnis zur Realität.

    Achja: heute ist wieder ein neuer Patch rausgekommen, aber dieses Problem wurde wieder nicht adressiert.

  7. #187
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Hatte jetzt auch erstmals so'n Schrott. Ein Bürgermeister(!!!) startet ne Unabhängigkeits-Fraktion, Krieg beginnt, aus seiner Stadt (hatte nicht mal ne Stadtmauer) holt er glatt 3-4000 Mann raus (na klar!) - das ist auch die größte Armee der Rebellen. Ich also schick meine 15.000 Retinues. Und was passiert? Er schart per Event Truppen um sich - muss sehr charismatisch sein, der Kerl: Es waren 23.000!!! Mann, die er geschenkt bekommen hat. Das Beste daran: Eine Minute später das nächste Event - Krieg wird als nationale Ehrensache betrachtet - und ich bekomm 29.000 Mann geschenkt.
    So ein Unfug, das Ganze. Wird man ja für Truppenmanagement richtig bestraft. Besser einfach Geld anhäufen und Söldner anheuern, fertig. Gefällt mir nicht, so massives Truppeneventgeschenke.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  8. #188
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Nö.. kein Unfug. .. da passieren lauter kleine Geschichten. Ein Bürgermeister will sich das was du so tust nicht länger bieten lassen. Er macht die Ganze Stadt und die umliegenden Dörfer gegen dich mobil. Auch Frauen kämpfen mit.
    Die Revolte des kleinen sympathischen Bürgermeisters gegen dich mächtigen Herrscher, spricht sich schnell herum. Ein David gegen den bösen Goliath. Ein wahrer Hype entsteht drum rum und lauter Bürger und Bauern aus dem ganzen Land eilen zu der Stadt.
    Die Adligen lassen sich das nicht bieten,... die alte Ordnung muss gewahrt werden. Ergo stehen die vor deiner Haustüre um die Rebellion nieder zu schlagen. ...

    ... immer noch Unfug?

  9. #189
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Frei dich, GarfieldMcSnoopy. Ich bekam noch nie selbst die Truppen durch Events.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #190
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Truppen durch Events?! Das gab es zu meiner Zeit nur für meine Feinde.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #191
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Same here.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #192
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Dito.

  13. #193
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Schräg. hatte ich ja auch erst einmal. Und war als Byzanz, vielleicht ein "justeasternromanthings"? Jedenfalls mag ich das Truppengeschenke nicht, und dass die KI aus unausgebauten Einzelprovinzen das 10fache rausholt, was ich aus vier Topmilitärprovinzen bekomme stinkt auch.

    @Daverix: Dann galten die Frauen wohl als schwere Kavallerie? Aber wär nett gewesen, wenn so ein Text aufgeploppt wäre
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  14. #194
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    @Daverix: Dann galten die Frauen wohl als schwere Kavallerie?
    Ponygirls.

  15. #195
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Vor ein paar Monaten zugeschlagen und habe mir es gekauft. Was mir aber zu schwierig und habe es kaum gespielt jetzt habe ich das Übungszenario gestartet aber es stürzt immer ab

Seite 13 von 31 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •