Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 77

Thema: [Epos] Leere Provinzen zusammenfassen

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Ich frag mich was passiert wenn der Nigeria Spieler bei sich in die Provinzen gar kein Öl hinstellt

  2. #47
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Da brauchste net handeln, das wird so festgelegt. Zumindest wurde mehrfach betont, das die Provinzvorschläge die wir einreichen rein vorläufig sind und die der Maßgabe der SL unterliegen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Wir haben es halt, an dem Entschluss bleiben wir auch hängen.

    Natürlich hat ein Spieler dort keine Pflicht, diesen Vertrag dauerhaft aufrecht zu erhalten. Schafft dann gleich mal einen Konflikt und zusätzlichen RP-Faktor oder gibt einen neuen Spieler gleich einen guten Partner an die Hand. Klink spielt ja gut mit und beteiligt sich auch an Diskussionen außerhalb des Spiels sehr (siehe Geschichte, Reform).

  4. #49
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Es hieß da, Einigt euch und ihr könnt eure Wünsche eintragen, nicht das wir da auf irgendwas ein Anrecht hätten, was wir da beantragen.
    Unsere Wünsche. jedoch sollte es in der Regel so sein, dass wir bei jenen zurückstecken müssen, wenn ein anderer Spieler Anspruch darauf erhebt. Bei Nigeria war das nicht der Fall. Ennos zählt nicht, den hatte ich vorher schon auf Kamerun runtergehandelt.
    Trotzdem wollte die SL Platz für einen überlebensfähigen Staat in Afrika. Und der Rest siehe Zippo.

    Einfach so provinzen ohne Gegenleistung für leere Staaten abgeben zu müssen, wäre doch frustrierend. Weshalb ich es gut finde, dass die Sl, wenn sie das will, dafür auch was anbietet. Seien es andere Provinzen oder Erdöl.

    @VK wenn der Spieler kein Erdöl hinstellt, dann halt ein anderer Rohstoff. bisher gingen wir von Erdöl aus, da es lange so aussah, als würden die Rohstoffe an den wirklichen Begebenheiten angepasst werden.

    Und ich würde den auch nicht ausbeuten. jeder der mit mir mal zu tun hatte. Sei es im DB oder in anderen Spielen sollte wissen, dass ich auch großzügig sein kann gegenüber meinen Freunden.

  5. #50
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Du willst übrigens noch ein PN schreiben

    Mein Problem ist sowas wie "Verpflichtet auf Immer und Ewig", wenn die Spielleitung sagt: Karthago fördert da in deinem Land Erdöl und wenn du willst kannst du ihn rauswerfen oder was auch immer, dann ist das imo schon sinnvoller...

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Natürlich hat ein Spieler dort keine Pflicht, diesen Vertrag dauerhaft aufrecht zu erhalten.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist sowas wie "Verpflichtet auf Immer und Ewig", wenn die Spielleitung sagt: Karthago fördert da in deinem Land Erdöl und wenn du willst kannst du ihn rauswerfen oder was auch immer, dann ist das imo schon sinnvoller...
    Ist doch? Emoticon: psyduck

  7. #52
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Es hieß die SL behält sich das Recht vor Gebiete passend zuzuschneiden, nicht das es Kompensationen gibt, wenn man zurechtgeschnitten wird. Zur Zeit ist Nigeria nicht besetzt. Es ist die Frage obs besetzt wird, da wir ja schon einige leerstehende Staaten haben und man kriegt ja noch ne Obligation hinterher, wo man sich erstmal mit Karthago auseinandersetzen muß. Da der Deal wohl zumindest so lange ohne Gegenleistung steht, wie das Land unbesetzt ist, habt ihr jetzt erstmal Karthago einen Vorteil gewährt aufgrund dessen das er größer Gebiete in Anspruch genommen hat, als andere, die bescheidener waren. Find ich so nicht korrekt und auch nicht fair dem Rest gegenüber.
    Geändert von Sarellion (25. April 2014 um 19:56 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ich als Spielbeobachter bin der Meinung, dass diese Abmachung zwischen Klink und der SL vollkommen OK, solange derjenige, der diesen Staat irgendwann mal Spielt, sofort das Förderrecht aufheben kann und er da auch solange Klink da fördern darf, selbst dort fördern darf. Klink musste das Gebiet für einen Nichtbesetzten Staat abgeben, nicht wie die anderen an besetzte. Für Bühnenhaus nicht besetzte Staaten ist so lange sie nicht besetzt sind die SL zuständig, und die kann das dann schon mal machen. Da neuen Spielern aber möglichst wenige Vorgaben gemacht werden sollten.
    Allerdings finde ich, dass das gleiche für Son Goku gelten sollte, der zwischen ihm und Nowgorod auch was für einen unbesetzten Staat abtreten musste.
    .

  9. #54
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Eben. Andere haben auch nicht alle Wünsche erfüllt bekommen und haben nicht einmal gewagt, nach einer Entschädigung zu fragen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Bei Gebietsüberschneidungen war dies allerdings auch notwendig, deswegen sollte man eine ähnliche Entschädigung wie Klink sie bekommen hat, allen geben, die Gebiete an leere Staaten abtreten mussten, soweit ich weiß ist das ansonsten nur noch Sibirien.
    .

  11. #56
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Anstatt das auszuweiten, sollte es man ganz lassen. Wer sich nicht der SL unterwerfen kann, sollte nicht mitspielen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #57
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Ich als Spielbeobachter bin der Meinung, dass diese Abmachung zwischen Klink und der SL vollkommen OK, solange derjenige, der diesen Staat irgendwann mal Spielt, sofort das Förderrecht aufheben kann und er da auch solange Klink da fördern darf, selbst dort fördern darf. Klink musste das Gebiet für einen Nichtbesetzten Staat abgeben, nicht wie die anderen an besetzte. Für Bühnenhaus nicht besetzte Staaten ist so lange sie nicht besetzt sind die SL zuständig, und die kann das dann schon mal machen. Da neuen Spielern aber möglichst wenige Vorgaben gemacht werden sollten.
    Allerdings finde ich, dass das gleiche für Son Goku gelten sollte, der zwischen ihm und Nowgorod auch was für einen unbesetzten Staat abtreten musste.
    Exakt das ist der große Unterschied.

    Und ich hätte nix dagegen, wenn Sibirien das selbe bekommt.

  13. #58
    Gast
    Gast
    Es ist ja nicch tos als waere es ein tiefgreifender Einschnitt, der ihm spielentscheidende Vorteile bringt.

  14. #59
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Du willst übrigens noch ein PN schreiben

    Mein Problem ist sowas wie "Verpflichtet auf Immer und Ewig", wenn die Spielleitung sagt: Karthago fördert da in deinem Land Erdöl und wenn du willst kannst du ihn rauswerfen oder was auch immer, dann ist das imo schon sinnvoller...
    So ist es ja. Der Spieler kanns aufkündigen, woraus Karthago wiederum seine Konsequenzen zieht. Er kann nachverhandeln. Ich bin nicht total stur. Oder er lässt es so und hätte damit gleich mein Wohlwollen.

    Das ist seine Sache.

  15. #60
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicch tos als waere es ein tiefgreifender Einschnitt, der ihm spielentscheidende Vorteile bringt.
    Nach dem neuen Wirtschaftssystem hätte er damit Zugriff auf die Ressource Energieträger, ohne die im eigenen Land haben zu müsen, was ihn damit auch gegen ein einzelnes Embargo immun macht und wenn ich das richtig verstehe 5% extra Wirtschaftswachstum gibt, was auch noch garantiert ist, solange es keinen Spieler in Nigeria gibt, der sich dann damit auseinandersetzen darf.

    Das gab es als Ausgleich dafür, das man statt 38 Provinzen "nur" 35 hat, wo die beidseitige Kontrolle von Gibraltar, was für das Marinesystem eine Rolle spielen könnte, gleich mit dabei ist. Nach den alten Regeln war die Zahl der Provinzen relativ insignifikant und nur ein kleinerer Vorteil, wenn man welche verlieren sollte. Im neuen deutet es sich an das es durchaus eine Rolle spielt.
    Durch die Provinzbauten, rückt die Zahl der Provinzen nämlich durchaus in den Mittelpunkt des Geschehens.
    Aber da warte ich mal auf das finale System, wie dick es kommt.
    Aber Entwurf mit dem Rohstoff/Embargosystem ist ja so gut wie angenommen. Das heißt der Embargoschutz/Wirtschaftsbonus daraus, wirds dann wohl so geben, was ich durchaus signifikant finde. Ich nehm mal an,das es wie ein Handelsvertag gehandhabt wird. Man muß ja net extra was erfinden.

    Also irgendwo, fehlt mir da das Verständnis für die Handlungen der SL. Ich kann ja durchaus verstehen das Klink nicht glücklich damit ist, wenn die SL ihm was zusagt (was im alten System relativ irrelevant war) und sich nun Leut beschweren, wo es relevant wird. Ich hab ein Problem damit das es überhaupt zugesagt wurde statt "So sehen die Grenzen aus, fertig." Ich glaub ähnliche Querelen gabs bei Russland, aber ich habs nicht mehr so genau in Erinnerung, nur das Basse äußerst genervt war, das er den direkten Kontakt zu Sibirien hergeben musste.
    Ne, der brauch keine Extrawurst für, wie wärs wenn einfach keine verteilt werden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •