Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: [Epos] Leere Provinzen zusammenfassen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240

    [Epos] Leere Provinzen zusammenfassen

    Da wir derzeit nur noch wenige freie Provinzen haben und diese zum Teil gar keine andere Möglichkeit geben, möchten wir mit euch zusammen die letzten Staaten gründen. Dazu darf jeder einen Vorschlag für Staatsnamen und grobe Geschichte einreichen, am Ende wählt die SL aus den gesammelten Einträgen die passendsten Staaten aus.


  2. #2
    Oberst Klink
    Gast
    Vorschläge:

    Bild

    In Afrika bilden wir die nigerianische Union aus dem Restgebiet.
    Geschichte: Teile davon waren mal zeitweise von Karthago besetzt, aber jenes entschied sich damals die Gebiete eigenständig zu belassen und lieber wirtschaftlich die Hand drauf zu haben (Das SL Versprechen, dass ich Ölförderrechte in Nigeria habe).
    Politisch: Kann ne Diktatur oder instabile Demokratie sein. Letzteres als mahnendes Beispiel für mein Volk, dass Demokratie nicht funktioniert und damit ich auch mal wo intervenieren muss.

    In Asien würde ich folgendes machen:

    Tibet (grün) in Ostchina: Ein religiös fundamentalistischer Staat mit dem Dhalai Lama als Gottkönig an der Spitze.
    Geschichte: Joa lange isolationistisch, wie historisch. Irgendwann im 19.Jahrhundert Abfall von China und in dessen Verfallszeit sogar die Eroberung des muslimischen Sinkiangs, wo die Muslime seit dem unterdrückt werden. Außerdem hat man Anfang 20. Jahrhunderts oder während des großen Kriege einfach so Bhutan und Nepal eingemeindet.

    Yunnan (lila): ein feudaler Fürstenstaat im mittleren China.
    Hat sich während des Verfalls des chinesischen Kaiserreiches etabliert und besteht seit dem. Hat mal in den 50ern mit tibetischer Hilfe einen Angriff der östlichen Nachbarn abgewehrt. Stark rückständig.

    Volksrepublik China (hellblau): Ein streng kommunistischer und militaristischer Staat, der den Anspruch erhebt alle Völker Chinas zu vertreten. Beziehungen zu anderen chinesischen Staaten sind deshalb auch eher schlecht. System so ähnlich wie das China zur Zeit Maos.

    Kaiserreich Mandschurei (gelb): Nach dem Abzug der Japaner konnten sich die Nachkommen der chinesischen Kaiser hier an die Macht putschen. 20, 30 Jahre lang war die Mandschurei eine absolute Monarchie, die Anspruch auf Gesamtchina erhob. In den letzten Jahrzehnten kam es zu einer vorsichtigen Öffnung des Landes. Der Anspruch auf China wird zumindest nach Außen hin nicht mehr gestellt, weshalb sich die Beziehungen zu den Nachbarn besserten. Mittlerweile ist sie eine konstitutionelle Monarchie, aber starke Machtstellung des Kaisers und schwaches Parlament.

    Turkmenisches Kalifat (dunkelblau): der letzte unabhängige islamische Staat. Der Koran ist die Verfassung und die Scharia das Gesetz. Der Kalif ist der oberste Herrscher und regiert absolutistisch. Frauenrechte sind unbekannt. hatten des öfteren Kriege mit Persien und waren Zeitweise besetzt. Konnten sich jedoch mit Erfolg vor 200 Jahren erheben. Gewissermaßen des letzte Bastion des Islams auf dieser Welt. Politik eher isolationistisch. Erlebte in der Vergangenheit, also die letzten 800 Jahrhunderte starke Einwanderungswellen muslimischer Araber.

    Tataren-Föderation (orange): Nutzten die Schwächephase Nowgorods in der Zeit nach dem großen Krieg, um die Unabhängigkeit zu erkämpfen. Gleichzeitig mit ihnen fiel Sibirien ab und Nowgorods Armee blamierte sich bei dem Rückeroberungsversuch. Der Staat ist föderalistisch geprägt und hat eine Art Regionalwahlrecht. Die Bewohner jeder Region wählen ihre Vertreter fürs nationale Parlament, welches wiederum die Regierung wählt, die vom Khan (nennen die Tataren ihren Herrscher so?) bestätigt werden muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Turkmenen wurden erst später islamisch, da war der Islam schon auf dem absteigenden Ast, durch Verlust Äyptens und der Restauration von Byzanz.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #4
    Oberst Klink
    Gast
    Der Islam kann sich auch durch Flüchtlinge dort verbreitet haben.

  5. #5
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Dann konvertier da kein ganzes Volk zum Islam über. Die Mongolen wurden ja auch net islamisch. Einer der ANziehungspunkte des Islam war das er schlicht und ergreifend spektakulär gewonnen hat. Hier wurd er von Karthago, den Arkadiern, Byzanz und den Persern aufgefuttert. Außerdem will ich mal nicht drüber spekulieren, was vom Islam eigentlich übrig ist, nachdem er nicht durch die konvertierten Gelehrten weiterentwickelt wurde. Die ganzen Hadithe und Isnaden wurden von konvertierten Gelehrten aus dem Zweistromland niedergeschrieben.

    Und wenn du flüchten wilst, gehste in die Wüste, Berge oder sonstwohin, net paar tausend Kolometer nach Norden. Der Jemen und der Oman eignen sich super für Flüchtline. Die sind vom Rest der Halbinsel nämlich relativ passabel abgeschottet.
    Geändert von Sarellion (30. März 2014 um 21:03 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #6
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Den Afrikateil würde ich zu einem muslimischen Staat machen, die Mauren wurden dann damals in die Wüste gedrängt.

    Irgendwelche Verpflichtungen gegenüber anderen Staaten würde ich den unbesetzten Staaten aber nicht aufzwingen, das würde meiner Meinung nach den Anreiz dieses Land zu spielen zunichte machen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Aus den Turkmenen könnte man Juden machen. Historisch gab es mit den Chazaren durchaus ein entsprechendes Vorbild.

  8. #8
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ich würde aber noch Teilnehmen

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Dann jetzt eine Anmeldung einreichen. Die Staaten bleiben an und für sich auch frei, lediglich zum Spiel werden diese zusammengefasst

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Ich würde aber noch Teilnehmen
    Ich kann Dir mein Indien anbieten, bin momentan inaktiv.

  11. #11
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Aber würde lieber die Mandschurei übernehmen

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Anmeldung posten

    Bei Fragen im Stammtisch melden.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Bei der Mandschurei ist noch anzumerken, dass die beiden nördlichen Provinzen wohl zu Sibirien gehören, das ist auf der Karte falsch dargestellt.
    .

  14. #14
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Wie mache ich den die Flagge ? (Bin nicht gut Gimp und co)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Dazu haben wir auch einen Thread für Bilder. Bitte aber nun im Stammtisch, damit wir hier beim Thema sonstige Staaten bleiben können

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •