Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PB-Idee: Götterdämmerung

  1. #1
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    PB-Idee: Götterdämmerung

    Civforum,

    einigen von Euch wird PB-53-Der-Olymp-ist-nicht-genug noch in Erinnerung sein.

    Da es den Mitspielern und Storylesern so gut gefallen hat - steht einer dritten Runde doch bestimmt nichts im Wege?

    Eine reine Neuauflage schwebt mit aber nicht vor. Die Grundidee, dass die Götter am Anfang einen Vorteil haben, aber diesen im Lauf des Spieles schnell verlieren würden, wenn Sie nicht in der Welt der Menschen einfallen bleibt bestehen. Aber ich möchte eine Neue Komponente ins Spiel bringen, die das Spielgefühl mit mehr Dynamiki und Herausforderung befeuern sollte:

    Zeus und Hades starten wieder in der Welt der Götter mit besserem Startland. Ihre Startbedingungen sind in etwa die gleichen wir im PB 53. Jedoch sind Zeus und Hades als Schiffseinheit der Moderne* direkt im Spiel vertreten - können also nur das Meer befahren. Die Eroberung der Menschenwelt kann von ihnen also nicht alleine gestemmt werden. Sie können diese aber Unterstützen. Wenn Zeus oder Hades sterben ist das Spiel für sie vorbei (reines durchklicken ohne Aktionen - entweder Schiri oder neutraler/ehemalige Spieler).

    Aber - und jetzt kommt die Neuerung - Zeus und Hades sind nicht die einzigen Götter die ein Wörtchen mitreden wollen. Einst haben Zeus und Hades die vorherigen Herrscher der Götterwelt entmachten und vertrieben - die Titanen. Diese Sinnen jetzt auf Rache und Fordern zurück, was rechtmäßig ihnen gehört. Sie werden im 1/3 des Spieles gegen Zeus und Hades zu Felde ziehen und beabsichtigen diese aus der Gotterwelt (wo Milch und Honig fließt) in die Welt der Sterblichen zu verbannen.

    Die Titanen müssen zumindestens den Olymp oder die Unterwelt einnehmen um einen Chance auf den Spielsieg haben zu können, da sie zu Spielbeginn kein eigenes Land haben werden. Ob Sie dies bei beiden schaffen, würde die erste Preisfrage des Spieles sein. Sie müssten jedoch technologisch aufholen, da sie die gleichen Anfangstechs haben wie Zeus und Hades zu Spielbeginn.

    Vielleicht haben es Zeus und Hades vorher geschafft in der Welt der Sterblichen Fuß zu fassen und sind in der Lage eines Tages zurück zu schlagen. (Jedoch wären beide zunächst geschwächt, da sie nicht mehr ihr gutes Startland im Rücken haben werden) Oder nutzen die Menschen die Gunst der Stunde und entledigen sich des geschlagenen Zeus und Hades und übernehmen die Gotterwelt gleich selber? Man darf gespannt sein!

    Grobe Zusammenfassung - das genaue Regelwerk folgt später. Wird jedoch in den Kernpunkten denen des PB 53 gleichen.

    Götterwelt:
    - Zeus
    - Hades (darf diesmal Diplo betreiben)
    - Titanen

    Menschenwelt
    - 15 Spieler

    Borgg konnte bereits als PB-Serverbetreiber gewonnen werden. Was wir noch bräuchten währe ein Schiedsrichter und natürliche Mitspieler. Der Bau der Spielwelt** ist bereits weit vorangeschritten. Konstruktive Änderungs- oder Ergänzungsvorschlägen sind gerne gesehen!

    Gleich eins vorweg - ich werde die Titanen spielen. Will auch meinen Spass haben.
    Würde sogar mythologiesch genau passe, da die Titanen defakto einst die Welt erschaffen haben.

    * mit 6 - 10 Beförderungen
    ** wird die eine oder andere Überraschung bereit halten
    Geändert von Eliminierer (30. März 2014 um 12:28 Uhr) Grund: Information zugefügt

  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wir hatten uns doch darauf geeinigt, dass ich Hades bin .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Wow, das ist ja erstaunlich wenig Feedback. Sommer/Frühlingsbeginn ist allerdings auch eine "schwere" Zeit wenn man Leute für PC Spiele aquirieren will . Ich könnte mir auch vorstellen mit zu spielen. Bin relativ flexibel, wenn es darum geht welchen Part.
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    würde mitspielen

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    hab die Geschichten zu den ersten beiden Spielen mitverfolgt, würde deshalb auch gerne mitspielen. Wäre aber mein erstes PB, würde deshalb gerne mit jemandem im Team spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •