Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 123

Thema: Irokesische Taktikschule

  1. #61
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Am Anfang hast du zu wenig erkundet, die westlichen Kühe und die Pferde hätten früher erschlossen sein können.
    Inzwischen siehts ganz gut aus. Wichtig ist es, die Spezialisierung der Städte auch durchzuhalten. Sprich die fetten Städte am Fluss bekommen ein NL und sorgen für die BT und Siedler. Wälder zum NL beschleunigen stehen ja auch noch einige rum. Die produktionsstarken, aber Nahrungsschwachen Städte im 1. Ring bauen das Militär und hin und wieder mal nen BT. Wenn die Pferde früher angeschlossen sind, kommst du auch nicht in die Velegenheit, zu viele Lanzen bauen zu müssen (obwohl die oft nützlich sind).
    Außerdem kannst du inzwischen wohl ein paar Standardkrieger auflösen, du hast ja genügend Lanzen und 40% Forschung ist ausbaufähig.

  2. #62
    andreaslm
    Gast
    In der nächsten Runde habe ich Pferde. Die Lanzen werden dann auf Iro-Reiter geändert.

    Bild

    Bild

    Spanien und Skandinavien haben je 6 Städte, Indien 7.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    andreaslm
    Gast
    Nach 90 Runden. Mein Militär ist bereits stärker als das Spaniens.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    andreaslm
    Gast
    Ja, mir ist da ein klitzekleiner Fehler unterlaufen.

    Aber der Reihe nach. Ich finde das chinesische Reich nordwestlich von Indien und Skandinavien. Von dort aus entdecke ich Land mit einer gelben Grenze: Ägypten. Gegen Geld kann ich ihnen eine Tech verkaufen. Zwischendurch bin ich im MA gelandet.

    Bild

    Eine Küstenstadt war nicht bewacht. Ich hätte einfach nur einen Krieger aus dem Zentrum herausschieben müssen.

    Bild

    Insgesamt betrachtet kommt mir die spanische Kriegserklärung jedoch gelegen und die verlorengegangene Stadt dürfte schnell zurückerobert werden. Dafür dringe ich ins spanische oder besser gesagt katalanische Herz ein.

    Bild

    Wie man sieht, begehe ich beim Vorrücken gleich noch einen Fehler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Aus Fehlern lernt man ja...

    Übrigens würde ich zumal in diesem Spiel schon gar keinen Verbotenen Palast mehr bauen. Ich habe mir das ganz und gar abgewöhnt, das hält eh nur auf. Wenn man allerdings drückend überlegen ist und den 4. oder 5. Leader bekommt, naja dann...ist es auch nicht mehr nötig!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #66
    andreaslm
    Gast
    Aufgrund des überhasteten Vorstoßes nach Barcelona - wir können allerdings auch gern das Wörtchen dilettantisch verwenden -verliere ich die Stadt gleich wieder und zerstöre sie bei der Rückeroberung.

    In Madrid warten die Pyramiden auf mich.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Vorher alle NLs verkaufen
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #68
    andreaslm
    Gast
    Das kann man anschließend auch noch. Oder bekommt man dann weniger Geld dafür?

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Das kann man dann immer noch? Bei mir wurden die glaube ich alle unterhaltsfrei und konnten nicht verkauft werden.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #70
    andreaslm
    Gast
    Ja, aber natürlich nur in den Städten, in denen es vorher auch ein NL gab.

  11. #71
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Ja, aber natürlich nur in den Städten, in denen es vorher auch ein NL gab.


    Überhaupt kann man NLs ja auch verkaufen, wenn eine Stadt erstmal > Pop9 oder Pop10 ist. Falls man später Krankenhäuser und Metropolen haben will, schließt man eher BTs an als noch Dutzende von Runden den Unterhalt für's Gebäude durchzuschleppen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #72
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    und zerstöre sie bei der Rückeroberung.
    Wieso das?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Jetzt brauchst du ein paar Siedler und Bautrupps, um das Land zwischen deinem Land und Madrid schnell zu erschließen. Andernfalls werden die Nachschubwege bald zu lang.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  14. #74
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Wieso das?
    Weil sie von den Spaniern in der kurzen Zeit auf Pop 1 heruntergewirtschaftet worden ist. Bei der Rückeroberung wurde die Stadt dann automatisch zerstört.

    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Jetzt brauchst du ein paar Siedler und Bautrupps, um das Land zwischen deinem Land und Madrid schnell zu erschließen. Andernfalls werden die Nachschubwege bald zu lang.
    Die drei Grenzstädte sind bereits auf Siedler umgestellt. Iro-Reiter habe ich erst einmal genug.

  15. #75
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Weil sie von den Spaniern in der kurzen Zeit auf Pop 1 heruntergewirtschaftet worden ist. Bei der Rückeroberung wurde die Stadt dann automatisch zerstört.
    Wenn du sie eine Rd. lang hattest, also erobert, dann war sie einmal in der Hand einer fremden Kultur (nämlich deiner...). Sobald das eingetreten ist, sollte bei Rückeroberung Barcelona stehen bleiben, selbst auf Pop1.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •