Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 225

Thema: Kleine Fragen

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Ich bin nicht sicher, ob ich diesen Zauber kenne. Ist das der, den man auf jede Einheit richten kann aber nur einmal pro Schlacht ? Funktioniert der auch bei Niederlagen und nutzt der Computer das ?

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das ist ein Strategischer Zauber, mit dem du Helden auf der Karte wiederbeleben kannst.

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Und ohne diesen Zauber werden Dir wieder alle +/- 10 Runden neue Helden angeboten, bis Du wieder bei 5 + Leader (um bei dem Beispiel zu bleiben) angekommen bist. Vorausgesetzt natürlich, es sind im (vermuteten) Pool noch welche vorhanden.
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Ich habe einen Zauber Wiederbelebung gefunden, aber der ist für die Schlachtkarte, also während des Kampfes. Meint ihr Helden Auferstehung (oder so ähnlich) ? Damit kann man den letzten gefallenen Helden auf der Karte wiederbeleben, dumm nur wenn in einer Schlacht mehr als einer fiel. (Ich nehme zumindest an, dass man dann nur einen wiederbeleben kann.) Und das der Heldenpool eventuell nicht reicht ist ja gerade das Grundproblem. Auf jeden Fall danke für das ausdauernde Antworten.

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Nope, kannst solange tote wiederauferstehen lassen, bis Du wieder die voreingestellte Heldenanzahl erreicht hast.
    Der Zauber ist ein "globaler Zauber", KEINE Heldenbeförderung und heißt "Heldenwiederauferstehung".

    ---

    Andre, ich habs heute gezielt versucht, mit dem Heldenbug. Hatte bei 7 (Einstellung 5 + Leader) einen verloren, wollte ihn wiederholen, ging nicht (mehr). Entweder ist er inzwischen schon wieder gefixed oder ich hab grad ein Brett vorm Kopf
    Geändert von margin (03. Oktober 2014 um 13:16 Uhr)
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wenn man also den "Ersatz" annimmt, kann man einen gestorbenen nicht wiederbeleben?

    Dann sollte man das, wohl besser ablehnen, zumindest wenn der gestorbene schon ein paar
    Level hat.

    Ich habe noch gelesen, das wenn man ein Angebot nicht
    in der ersten Runde des Angebots annimmt, das die eventuellen Punkte
    für den Helden automatisch verteilt werden.

    Das finde ich nicht so gut, vorher war es besser.

  7. #172
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Wenn man also den "Ersatz" annimmt, kann man einen gestorbenen nicht wiederbeleben?

    Dann sollte man das, wohl besser ablehnen, zumindest wenn der gestorbene schon ein paar
    Level hat.


    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Ich habe noch gelesen, das wenn man ein Angebot nicht
    in der ersten Runde des Angebots annimmt, das die eventuellen Punkte
    für den Helden automatisch verteilt werden.

    Das finde ich nicht so gut, vorher war es besser.
    Das war nie anders. Soll aber mit dem nächsten Update geändert werden.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wenn ich mich nicht sehr irre, konnte ich vor dem ein oder anderen Patch,
    immer selbst die Punkte verteilen, auch in der 2 oder 3 Runde.

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von margin Beitrag anzeigen
    Nope, kannst solange tote wiederauferstehen lassen, bis Du wieder die voreingestellte Heldenanzahl erreicht hast.
    Der Zauber ist ein "globaler Zauber", KEINE Heldenbeförderung und heißt "Heldenwiederauferstehung".
    Dann weiss ich glaube ich welchen. Also kann ich, angenommen in einer Schlacht sind drei Helden gefallen, diese alle wieder auferstehen lassen, vorausgesetzt ich habe genügend Zauberpunkte ? Geht das auch noch in einer der folgenden Runden, falls die Zauberpunkte nicht reichen sollten ?
    Wie zerstreut man eigentlich einen feindlichen Zauber ? Entweder haben meine Gegner bisher nie einen Zauber, den ich zerstreuen könnte, genutzt, oder ich habe nirgends gesehen wie man das machen kann.

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Kannste sofort, kannste später, je nachdem, wieviel Du halt schon zaubern kannst. Irgendeine zeitliche Begrenzung (Rundenzahl) ist mir da noch nicht aufgefallen. Musste halt nur schauen, dass Du von den gefallenen Helden möglichst die Säckchen sicherst. Im Gegensatz zum Leader verlieren die Helden nämlich ihren ganzen Salat. Die Beförderungen allerdings bleiben erhalten.

    *edit*
    Der Zauber, den Du suchst, heißt "Zerstreuung".
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke. Also muss ich einfach den Zauber Zerstreuung anwenden und kann dann wählen, welchen Zauber ich zerstreuen will ?

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Umgekehrt, Du forschst erstmal ganz allgemein "Zerstreuung". Später, wenn es dann akut wird, wählst Du den zu zerstreuenden Zauber aus und klickst auf "zerstreuen". Die entsprechenden "fiesen" Zauber findest Du entweder indem Du bei einer feindlichen Stadt direkt auf den Stadtkern klickst, dann werden Dir oben links die aktiven Zauber angezeigt, z.B. Drachenöl, Schutzglyphen, Giftgebiet (oder wie heißt der?) ... Einen auswählen, auf "zerstreuen" klicken. Globale Zauber findest Du oben links in der Gesamtübersicht in der Rubrik "aktive Zauber", dort kannst Du ebenfalls auswählen, "zerstreuen" klicken. Kann sein, dass das nun ein bischen durcheinander ist, aber wirste schon mit klarkommen ^^
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke. Soweit ist eigentlich alles verständlich.

  14. #179
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    KI ergibt sich - das ist ja mal ein nettes Feature. Da kommt wenigstens keine Langeweile auf, wenn man das Spiel schon gewonnen hat und bis zur finalen Vernichtung der letzten KI durchklicken muss.

    Kennt jemand die Rahmenbedingungen für das aufgeben der KI?
    Hab erst ein Zufallsspiel gespielt, die ersten KIs ergaben sich nachdem ich ihren Anführer ins Nirwana geschossen und/oder ihre Residenz erobert habe direkt im nächsten Zug.
    Mit der letzen KI hatte ich etwas Probleme. Die hatte gut aufgerüstet (konnte mir sogar eine zu schwach verteidigte Metropole abnehmen) und ich hab Ihren Anführer nicht gesehen.
    Während ich also aufrüste, ihr die ein oder andere Grenzstadt abnehme und langsam auf die Residenz vorrücke, erhalte ich plötzlich eine 'KI ergibt sich'-Meldung. Dabei hatte sie in der von mir eroberten Metropole noch 2 Armeen mit 4 Zitadellen und begleitenden Tier3/Tier2-Einheiten, die ich erst in einigen Runden hätte besiegen können. In der Residenz und einer vorgelagerten Stadt standen ebenfalls je 2-4 Zitadellen und meine anrückenden Armeen waren noch nicht zum Angriff bereit. Frühestmöglicher Angriffszeitpunkt für die Residenz wären 4 oder 5 Runden gewesen.
    Mein Sieg stand fest, ich hatte ein Stadtverhältnis von ca. 30:6 von daher ist die Aufgabe für mich ok. Dennoch bin ich ein wenig über den Zeitpunkt irritiert. Beim Blick auf den Score habe ich dann festgestellt, dass ich knapp doppelt soviel Punkte wie die verbleibende KI hatte, kann das der Grund gewesen sein? Oder kennt ihr ein anderes Kriterium?

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Für meinen Geschmack, gibt die KI etwas zu leichtfertig auf.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •