Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 kleine technische Fragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.14
    Beiträge
    3

    2 kleine technische Fragen

    Hallo Allerseits!

    Ich hätte 2 Fragen zu Civ5, und da Google wieder mal nur Blödsinn ausspuckt wende ich mich lieber ans Fachpersonal

    Zum ersten habe ich bei selbst erstellten Karten oft das Problem, dass von mir auf der Map verteilte Ressourcen im Spiel nicht vorhanden sind. Betrifft vor allem Eisen und Öl, später auch Uran. Beim Eisen ist das nicht weiter schlimm, das merkt man ja recht früh, aber bei den anderen ist es schon ärgerlich, wenn nach längerem Spielen eben jene Rohstoffe einfach nicht da sind. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Und dann wüsste ich noch gerne, ob es auch Mods nur für das Grundspiel gibt, wenn ich z.b. im Shop suche finde ich nur Mods die Gods & Kings voraussetzen, was ich allerdings momentan noch nicht besitze.

    Vielen Dank im Voraus für die Mühe, und ein schönes Wochenende!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Bei selbst erstellten Karten, mußt du das Spiel über "Mods" starten, damit die Vorgaben eingehalten werden.

    Die meisten Modersteller, haben ihre Mods immer wieder angepasst, so das für das Grundspiel
    nicht mehr soviel übrig ist.

    Suchst du denn spezielle Mods?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.14
    Beiträge
    3
    Moin Moin!

    Danke erstmal für die Antwort. Also ich starte meine Karten über die Mods Sektion, die anderen Dinge bei selbst erstellten Karten funktionieren auch ganz prima, nur halt diese 2-3 Rohstoffe "verschwinden" hin und wieder.

    Mich interessieren ganz besonderes die LotR und Game of Thrones Mods, wobei ich da schon verstehen kann, dass sie für die Mehrheit angepasst werden. Hatte die Hoffnung, es gäbe vielleicht auch noch ein Paar Mods für das Grundspiel. Da werde ich wohl nicht um G&K herumkommen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wenn, dann würde ich mir gleich BNW zulegen, mit diesem Addon wurde das Spiel noch
    einmal enorm aufgewertet.

    Es gibt/gab bei Steam, eine Upgrade Version, und in diesem Thema kannst du auch verfolgen,
    ob und wann es ein günstiges Angebot gibt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.14
    Beiträge
    3
    ok, dann werde ich das mal verfolgen. nochmals danke

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Bitteschön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •