Seite 127 von 141 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.905 von 2109

Thema: Was guck(t)e ich gerade - Der DVD und BR und Streamguckfred

  1. #1891
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Die langerwartete letzte Staffel von Better Call Saul ist angelaufen.

  2. #1892
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    langerwartete
    Zurecht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #1893
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.155
    Jane the Virgin

  4. #1894
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Auf -TV

    • See - Reich der Blinden
    • Foundation
    • For All Mankind


    Auf Netflix habe ich zuletzt nur Ozark weitergeschaut. Geht ja bald wieder weiter.
    Leider ist "Lost in Space" vorbei. (Ging genial los, wurde immer überdrehter, aber in Summe ein tolle (zumindest Anfangs noch) "realistische" Serie.
    Sig sauer

  5. #1895
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich gucke gerade Bosch:Legacy mit diesem neuen Angebot von Amazon: freevee

    Streaming mit Werbung. Habe ich mir tatsächlich schlimmer vorgestellt, aktuell ist es nicht sehr aufdringlich. Ein Spot alle ca. 30 Minuten. Funktioniert gut für mich gerade, der kein Prime aktuell haben möchte.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #1896
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Die erste Staffel Stranger Things geschaut. Dürfte eine der wenigen "Mainstream"*-Serien die ich bisher nicht gesehen habe. Das ist wirklich von vorne bis hinten sehr gut gemacht. Schauspiel, Spannung, Setting....wirklich herausragend. Ich bin sehr ja empfänglich für Szenen wo Musik und Bild perfekt zusammen passen, da wurde ich mehr als einmal abgeholt, das Running Up that Hill - Ding habe ich mitbekommen, ein Grund jetzt mal mit der Serie anzufangen.

    *Nicht abwertend gemeint
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  7. #1897
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Habe gestern The Batman gesehen.

    Ich fand es schön, mal wieder Regen zu sehen. Der Regen und der kurze Auftritt von Paul Dano haben mir gefallen. Der Rest des Films war ansonsten aber ziemlich deprimierend und langatmig.

    Achtung Spoiler:

    Irgendwie hat es mich von der Stimmung her an den Film Sieben erinnert. Aber Sieben war ein viel besser strukturierter und mehr zusammenhängender Film, der dazu noch in einem geerdeten Szenario sich abspielt (sprich kein Comic-Kram).
    Bei diesem Batman weiß man nie so genau, warum er jetzt eine Bande von Gangstern verprügeln kann, oder warum er scheinbar immun gegen Maschinengewehrfeuer ist. Man weiß nicht, nach welchen Spielregeln es hier zugeht.

    Ich fand es auch merkwürdig, wie sehr Commissioner Gordon von Batman abhängig ist. Gordon ist eher so eine Art zweiter Alfred, der Batman das Tablett hinterher trägt. Ohne, dass der Zuschauer jetzt wüsste, woher dieses Vertrauensverhältnis kommt.
    Dem Trend in Hollywood folgend, dass alle Darsteller immer jünger werden, ist der Batman in diesem Film noch sehr jung. Auch das macht die Beziehung zu Gordon irgendwie schräg. Es wird glaube ich erwähnt, dass Batman bereits zwei Jahre in Gotham "aktiv" ist. Und dann rückt der Commissioner die Beweismittel einfach so an einen maskierten, schrägen Vogel raus?

    Außerdem fand ich verwirrend, dass man den Gangster "Maroni" (?) nie gesehen hat und es dabei aber immer wieder um Maroni oder Falconi geht. Eventuell verwechsle ich auch den Pinguin mit Maroni (oder es ist die selbe Person?). Aber auch das spricht dann nicht für eine nachvollziehbare Handlung.

    Lege ich hier zu große Maßstäbe an eine einfache Comicverfilmung an?



    Eigentlich kann man sich den Film sparen, wenn man nicht absoluter Genrefan ist (was ich nicht bin). Irgendwie ist das alles bereits (in besserer Form) erzählt worden. Achja, die Musikuntermalung von Nirvana war auch toll, aber die kann ich auch so hören.

  8. #1898
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Von mir aus hätte Stranger Things ruhig nach der zweiten Staffel zu Ende sein können. Das war ein schönes rundes Ende. Staffel 3 und 4 sind immer noch gut, aber irgendwie wird das alles zu groß und bombastisch. Da hat mir der Grundton der ersten beiden Staffeln deutlich besser gefallen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  9. #1899
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Mal ein paar Fragen zum Film Dune (2021), den ich gerade gesehen habe.

    Ich packe sie in den Spoiler für den allgemeinen Leser, aber mich selber kann man gerne spoilern (daher ja auch die Fragen).

    Achtung Spoiler:


    1. Ich nehme mal an, die Stimme in Pauls Kopf ist eine dieser Bene Gesserit? Warum sagt sie ihm vor dem Kampf gegen den Fremen, dass er sich quasi wehrlos abstechen lassen soll? Wenn die Paul loswerden wollen, könnten sie das ja billiger haben.

    2. Warum akzeptieren die Fremen, dass ihr bisheriger Anführer von Pauls Mutter besiegt wird, aber akzeptieren dann keinen Zweikampf gegen diese Mutter, sondern nur gegen einen Stellvertreter?

    3. Warum können manche Typen fliegen und andere nicht? Einige sind ja einfache Fußsoldaten, der andere ist der dicke Harkonnen.

    4. Ist der Imperator diese Spinne, die man in dem Thronsaal von den Harkonnens kurz gesehen hat? Ich hab vor einiger Zeit irgendwas überflogen wo es darum geht, dass der Imperator quasi kein "Mensch" mehr sei, sondern sich irgendwie durch das Spice verwandelt hätte.

    5. Kommt Duncan zurück?

    6. Zu dieser Frau Dr. mit den blauen Augen, die irgendwie zu den Fremen gehört, aber auch im Dienst vom Imperium steht. Inwieweit ergibt das Sinn, dass sie "keine Meldung erstattet" über den Angriff auf die Atreides, aber gleichzeitig völlig offensichtlich pro Fremen agiert?


  10. #1900
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Ziemlich tote Hose hier.

  11. #1901
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Ziemlich tote Hose hier.
    Was guckst du denn gerade? Bring mal Content, dann ist auch mehr los.

  12. #1902
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Was guckst du denn gerade? Bring mal Content, dann ist auch mehr los.
    Nichts gerade. Gestern Dune.

    Vielleicht sollte ich eine Story aus Film-Nachbesprechungen machen.

    Sowas gibt es bisher nur für Superheldenfilme.

  13. #1903
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Nichts gerade. Gestern Dune.

    Vielleicht sollte ich eine Story aus Film-Nachbesprechungen machen.

    Sowas gibt es bisher nur für Superheldenfilme.
    Kennst du etwa Trondes Kino Lounge nicht?

  14. #1904
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Ich kenne den neuen Dune Film noch nicht, aber ich habe die Bücher gelesen bzw. lese sie gerade. Daher sage ich mal zu 5.

    Achtung Spoiler:
    Duncan kommt früher oder später immer zurück.


    Aber wie akurat die sich an die Bücher halten wollen weis ich halt nicht.

  15. #1905
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Kennst du etwa Trondes Kino Lounge nicht?
    Doch, das meine ich ja mit "bisher nur für Superheldenfilme".

Seite 127 von 141 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •