Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 193

Thema: SDK-Experimente

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Bei Flucht sollten die mMn immer mitfliehen.

    Überlaufen:
    Landeinheiten -> Ausladen.
    Schiffe in Wägen -> hohe Chance auf Mitüberlaufen, sonst Sterben.
    Landeinheiten auf Schiffen -> geringe Chance auf Mitüberlaufen, sonst Sterben.

    Tod:
    Landeinheiten -> hohe Chance auf Sterben, sonst Ausladen.
    Schiffe in Wägen -> Sterben.
    Landeinheiten auf Schiffen -> Sterben.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Die Ein-Feld-eine-Einheit-Politik im Spiel finde ich völlig daneben und absolut indiskutabel.
    Da muß ich dir vehement widersprechen, das schlägt die Stacks von Civ4 um Längen.

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Die Vereinfachungen in Civ5 sind für mich Rückentwicklungen, da kommt es mir so vor, als wenn Civ 4 der Nachfolger und nicht der Vorläufer des Spiels ist.
    Als Civ5 released wurde, war es meiner Meinung nach, eine Beleidigung für jeden Civ Spieler,
    aber im jetzigen Zustand, steht es Civ4 in nichts mehr nach.

    Ich würde mir von PIE, einen StarTrek Mod für Civ5 wünschen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Dafür fehlen aber "nur" die Einheiten und die Landschaft...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #19
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wenn eine Transporteinheit stirbt oder überläuft oder flüchtet, was soll idealer Weise mit den transportierten Einheiten geschehen?
    Die folgenden Möglichkeiten fallen mir ein.

    Überlaufen:
    Landeinheiten in Wägen -> mit überlaufen, ausladen oder sterben
    Schiffe in Wägen -> mit überlaufen oder sterben
    Landeinheiten auf Schiffen -> mit überlaufen, Treibgut oder sterben

    Flucht:
    Landeinheiten in Wägen -> mit fliehen, ausladen oder sterben
    Schiffe in Wägen -> mit fliehen oder sterben
    Landeinheiten auf Schiffen -> mit fliehen, Treibgut oder sterben

    Tod:
    Landeinheiten in Wägen -> ausladen oder sterben
    Schiffe in Wägen -> sterben
    Landeinheiten auf Schiffen -> Treibgut oder sterben
    Überlaufen:
    Landeinheiten in Wägen -> mit überlaufen, ausladen oder sterben
    Schiffe in Wägen -> mit überlaufen oder sterben
    Landeinheiten auf Schiffen -> mit überlaufen, Treibgut oder sterben

    Flucht:
    Landeinheiten in Wägen -> mit fliehen, ausladen oder sterben -> Landeinheiten können den Wagenlenker sehr böse angucken
    Schiffe in Wägen -> mit fliehen oder sterben -> widerstandsunfähiger Ballast wird, wenn Panik ausbricht, abgeworfen
    Landeinheiten auf Schiffen -> mit fliehen, Treibgut oder sterben -> Schiffsbesatzungen sind zu schwach, um die transportierten Landeinheiten überbord zu werfen

    Tod:
    Landeinheiten in Wägen -> ausladen oder sterben
    Schiffe in Wägen -> sterben
    Landeinheiten auf Schiffen -> Treibgut oder sterben

  5. #20
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    Wer? Was? Legt ihnen Pferdeköpfe ins Bett!!!
    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Wer macht denn sowas?
    Es reicht, wenn mal was wo gelesen wird, das wandert dann über in den anderen Thread als Vorschlag und dann sieht man es bei Mods wie Caveman2Cosmos wieder. Das weiß ich aber auch nur, weil ich da zufällig die Postings dazu gelesen hab. Dennoch steht PAE nicht in den Credits.

    Dann könnt ich mich nicht erinnern, ein Sklavenfeature jemals zuvor in einer Mod gesehen zu haben. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass Sklaven, sowie Kriegsgefangene (=1:1 dasselbe System) in vielen anderen Mods auftauchen.

    Im Youtube Kanal von Writings PAE Vorstellung schreibt jemand: Einige Sachen, die man ja schon von BASE kennt.

    Echt? Ich habe BASE noch NIE gespielt. Ich hab keine Ahnung, was da drin ist. Nur wenn er von "einiges" spricht, dann kann das ja nur sein: Handelskarren? Getreidekarren nicht, dazu ist der zu neu; Schiffe über Land transportieren? Sklaven? Fernangriff? Seevölker, nö. Steuern senken: ja bestimmt, das ist ja auch ne Idee vom Revolutions Mod. Ich weiß ja nicht was in BASE drin ist, aber ich finds lustig, dass einige Features aus BASE schon bekannt sind.

    Das wollte ich mit "Hausieren" verständlich machen. Es gehen Ideen von anderen Mods über die Vorschläge von Spielern in andere Mods. Dabei haben die Modder nicht mal Ahnung, dass die Idee ja schon von einer anderen Mod kommt, usw. Und so kommt es, dass der Ursprung verloren geht.

    Auch die Idee mit dem Schwarzen Nebel bleibt die meine auf die ich wie ne fette Henne stolz bin!
    Das gibt es in keinem anderen Spiel (AoE, TW, Civ, X-COM, ...)

    Aber wer weiß, vielleicht wird dies bald in anderen Spielen vorkommen und was hab ich davon. Ein Schulden an Zeit und Geld. Bei einer Idee isses mir ja wurscht, aber wenn ich zusehen muss, wie sich Minecraft mehr verkauft als Battlefield 3 und die mehr als nur davon Leben können, und ich da hocke mit 2 Kindern, einer 79 m2 Wohnung, Schulden, einem Toyota, dann hab ich was falsch gemacht. Seht ihr das nicht auch so?



    Bei eurer Diskussion mit dem Streitwagen:
    Blöderweise ist der Cargo schon tot, wenn es zum CombatResult Vergleich kommt. Ich weiß aber, wo ihr euch dafür bedanken könnt....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Deshalb frag ich ja hier^^ Im SDK ist er noch net tot, wenn ich rechtzeitig eingreife.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ich hasse die Caveman2Cosmus Bande...
    Ein Grund warum ich meinen Mod von den Fanatics abgezogen habe, die haben keine Kreativität und pasten und kopieren alles zusammen was nicht niet und Nagelfest ist!
    Was für Arschgeigen!

    ...sich Minecraft mehr verkauft als Battlefield 3 und die mehr als nur davon Leben können, und ich da hocke mit 2 Kindern, einer 79 m2 Wohnung, Schulden, einem Toyota, dann hab ich was falsch gemacht. Seht ihr das nicht auch so?
    Mit den Kindern nicht!!! Aber leider braucht dein Mod Civ 4 BtS um zu laufen, MineCraft ist sozusagen "Standalone"!
    Dadurch darfst du die Früchte deiner Arbeit nicht ernten...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #23
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Deshalb frag ich ja hier^^ Im SDK ist er noch net tot, wenn ich rechtzeitig eingreife.
    Ah , ja das is ja mal gut!

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ich hasse die Caveman2Cosmus Bande...
    Ein Grund warum ich meinen Mod von den Fanatics abgezogen habe, die haben keine Kreativität und pasten und kopieren alles zusammen was nicht niet und Nagelfest ist!
    Was für Arschgeigen!



    Mit den Kindern nicht!!! Aber leider braucht dein Mod Civ 4 BtS um zu laufen, MineCraft ist sozusagen "Standalone"!
    Dadurch darfst du die Früchte deiner Arbeit nicht ernten...
    Tja ja. Leider. Eben. Wir veschenken ja hier Ideen, wo andere später Geld damit machen.

    Ich meine, ich machs gerne, na klar. Ich platze ja sowieso vor Ideen und meine Liste wird länger und länger. Ihr kommt dann auch wieder mit Ideen, die zu weiteren Ideen führen. Aber es ist so ein bodenloses Fass..... ich möchte halt nicht auf der Strecke bleiben....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Warum ist die Abfrage am Anfang vom Flucht-Code? Ich denk es ist ein Relikt vergangener Tage?
    Code:
           if pLoser.getCaptureUnitType(pLoser.getOwner()) == -1:

  10. #25
    Keinpferd
    Gast
    Dann laßt uns doch mal die Namen der Täter sammeln. Die Inquisition freut sich was zu tun zu bekommen. Ich habe keine Angst vor einem Bann bißchen Gezänk im CFC-Forum.

    Es gibt natürlich immer die "Abschöpfer." Das sind die weniger wertvollen Menschen. Wir können sie ja leider nicht direkt umbringen. Leider illegal. Aber ein verbale Hinrichtung geht immer.

    Würde man sich nicht einfach besser fühlen, wenn man ordentlich credited, was andere geschaffen haben?

  11. #26
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hoskuld von C2C bekommt nun von mir sowieso 3 Buttons. Sie haben sich zuletzt das Holzfällerlager abgeschaut. So bin ich ja darauf gekommen.

    Ob da jetzt andere Sachen drin vorkommen... keine Ahnung.
    Und genau wissen, wer jetzt wo was wie kopiert kann man ja auch nicht zu 100%.
    Ich bin mir ja auch nichtmal 100% sicher, ob ich alle credits vollständig hab!!!

    Was war eigentlich mit der Idee mehr als 1 Spezialeinheit und mehr als 1 Spezialgebäude pro CIV zu machen?! Da könnt ich mich auch nicht erinnern, dass das vor 5 Jahren nicht weit verbreitet war, wenn überhaupt. Ich dachte da auch, dass ich da einer der ersten war.
    Manche Idee taucht auch sicherlich parallel auf oder ohne zu wissen, dass es sie schon gibt/gab. Also sei es drum. Macht keinen Aufstand!

    Flunky: weiß ich nicht. wenn wirklich nicht notwendig, dann raus damit
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #27
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Rate mal, warum es immer noch kein englisches BASE gibt. Auf der einen Seite steht die riesige Fanatics-Community. Auf der anderen Seite die ganzen Modder, die sich alles zusammenklauen, um es dann in ewig langen Anfangsthreads mit ihren 100000 Technologien, Einheiten, Features und was weiß ich noch anzupreisen. Dabei weiß der werte Civ4 Spieler schon lange: Lieber Klasse statt Masse! Es gibt dann aber leider viele Lemminge, die sich allein von großen Zahlen beeindrucken lassen. Beispielsweise war mir immer ein Rätsel, warum sich so viele für Rise of Mankind begeistern konnten. Da wurde alles kurz zusammen geschmissen ohne sich Mühe zu geben. Das fing schon beim völlig abstrusen Einheitenbaum mit unterschiedlich großen Buttons an.

    Ich halte BASE und PAE für die wertvollsten Civ4 Mods momentan. C2C hat Potential (gehabt), ist mitlerweile aber auch zu einem Containermod geworden, wo alles wahllos hinzugefügt wird.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Beispielsweise war mir immer ein Rätsel, warum sich so viele für Rise of Mankind begeistern konnten.
    Der Bedarf ist nach wie vor einfach dafür da. Ein erweitertes Grundspiel, besser als das Original und mit mehr Features.

    Die Leute wollen so etwas gerne spielen und da es nicht so groß ist wie C2C und eben doch eine Menge zu bieten hat. Da brauche ich keine Marktanalyse zu machen. Die Leute wollen was sie wollen und die wenigsten kennen sich dabei überhaupt mit mods richtig aus. Wenn sie fragen, was bekommen sie überall geraten? ROM und C2C, wobei C2C nicht für schwache Rechner ist. Also sind noch mehr bei Rise of Mankind, ist doch logisch.

    Grüße John

  14. #29
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Rate mal, warum es immer noch kein englisches BASE gibt. Auf der einen Seite steht die riesige Fanatics-Community. Auf der anderen Seite die ganzen Modder, die sich alles zusammenklauen, um es dann in ewig langen Anfangsthreads mit ihren 100000 Technologien, Einheiten, Features und was weiß ich noch anzupreisen. Dabei weiß der werte Civ4 Spieler schon lange: Lieber Klasse statt Masse! Es gibt dann aber leider viele Lemminge, die sich allein von großen Zahlen beeindrucken lassen. Beispielsweise war mir immer ein Rätsel, warum sich so viele für Rise of Mankind begeistern konnten. Da wurde alles kurz zusammen geschmissen ohne sich Mühe zu geben. Das fing schon beim völlig abstrusen Einheitenbaum mit unterschiedlich großen Buttons an.

    Ich halte BASE und PAE für die wertvollsten Civ4 Mods momentan. C2C hat Potential (gehabt), ist mitlerweile aber auch zu einem Containermod geworden, wo alles wahllos hinzugefügt wird.
    Tatsächlich? BASE ist gar nicht auf englisch? Du bist gemein

    Aber irgendwie hast du natürlich Recht. Das ist ein eigenartiger, aber wohl wirkender Schutz
    Glaubst du trotzdem nicht, dass etwas von BASE zu anderen Mods rübergewandert ist?

    Und wegen C2C, das war in meinen Augen schon in den Anfängen ein Flop. Als es noch downloadbar war und spielbar hätte sein sollen (ich glaub um die 100 mb), bin ich nur bis zum Hauptmenü und die Pedia gekommen. Als ich in der Pedia zB 20 gleiche Namen für 1 Einheit lesen musste, hab ich mir gedacht, was das für ein Schwachsinn ist. Für jeden Skin ne eigene Einheit! Das ist ja gar nicht der Sinn von CIV und den UnitArtStyles! Da find ich ja nie die Einheiten eines bestimmten Volkes, wenn die alle gleich heißen! Ausserdem ist das ja ein Witz! Wenn sie wenigstens in der Landessprache gewesen wären, aber naja. Trotzdem nicht der Sinn der Sache. Aber die Masse machts aus!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ich finde den c2c mod auch nur lächerlich! Sowas von sinnlos zusammengeschustert, hauptsache alles rein was die downloadsektion zu bieten hat! Wie oft habe ich mich mit der affenbande in den Haaren gehabt!!!
    Alles vollpfosten!
    Und die mods auf der Seite halten immer schön die Hand drüber...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •