Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: [EPOS] - Südamerika-Konferenz

  1. #1
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636

    [EPOS] - Südamerika-Konferenz

    Dieser Thread ist nur für die eingeladenen Teilnehmer der Südamerika-Konferenz (und Meister Wilbur). Alle anderen also raus.






















    Wie schon per PN ausgemacht können sich hier die Mitglieder der Südamerika-Konferenz austauschen, diese sind:
    • Katalanisches Reich (PaPaBlubb)
    • Pico Cristóbal Provinza (Chris der Phoenix)
    • Tagairt Mac Tíre (ShadowHF)
    • Tawantinsuyu (LeMerkur)
    • Republik der Tupí-Völker (Maxim_e)
    • Republik Zentralamerika (SvenBvBFan)


    Konferenzen und Verträge (Inhaltsverzeichnis)
    • noch nichts
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #2
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Wie bereits im Politik-Thread geschrieben wird die erste offizielle Konferenz in der tupíschen Stadt Libertatia stattfinden.

    Unser ersten Ziele sollten sein, festzulegen
    a) dass wir ein Wirtschaftsbündnis sind
    b) ob wir mehr sein wollen (militärisch oder nicht?)
    c) in welche grobe Richtung wir agieren wollen (Abschottung vom Rest der Welt, Priorität von Südamerika-Handel vor anderem, etc.)

    Sobald das geklärt ist, können wir Einzelmaßnahmen festlegen.

    Das mag erstmal kleinschrittig wirken, aber es ist meiner Meinung nach langfristig wohl am besten, dass zunächst festgelegt zu haben.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #3
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Emoticon: lesen
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #4
    Gast
    Gast
    Die abgesandten von Tagairt sind anwesend.

    Wir fuehlen uns von dem nordbund bedroht und befuerten ein militaerisches buendnis

  5. #5
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Um mal einen Anfang zu machen stelle ich mal die Tupí-Standpunkte in den Raum.

    a) Wirtschaftsbündnis als solches
    b) Ein Nicht-Angriffspakt unter allen Teilnehmern der SAK -> sehr gerne,
    ein allumfassendes aggressives Bündnis durch das Tupíland schnell in einen Krieg hereingezogen werden könnte -> Nein Danke
    Kommt drauf an, was die anderen Staaten planen.
    c) Bei eine starken Abhängigkeit von einzelnen fremden Staaten, würden die Nationalisten zu stark protestieren. Absprachen was Zölle, etc angeht ließen sich jedoch gut verkaufen. Also wäre das erste Ziel eine Basis für Absprachen zu errichten. Eine konkrete Maßnahme könnte dafür sein, die SAK zu einer dauerhaften Institution welcher Art auch immer zu machen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #6
    Gast
    Gast
    Also wie gesqgt, wir werden keine zugeständnise im Bereich der zölle für agrar produkte machen

  7. #7
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Das bedeutet, dass Tagairt zu andere Arten von Absprachen durchaus bereit ist und der Grundidee positiv gegenübersteht?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #8
    Gast
    Gast
    Ja aber die anderen teilnehmer müssen verstehen, dass wir ein hohes interesse and militärischen schutz haben

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wir vertreten den nördlichsten Staat und benötigen eve. Hilfe im möglichen Kalten Krieg gegen Nordamerika.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #10
    Gast
    Gast
    Wenn sich die anderen länder nicht melden sehe ich diese konferenz als gescheitert an

  11. #11
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wirtschaft: Da wäre Katalonien dabei. Begrenzt auf Süd-Amerika? Damit kann man Leben. Allerdings würde Katalonien gerne in sein Europäisches Kernland Importieren dürfen mit der Vorraussetzung das es hier zu keinen weiterverkäufen mit anderen Staaten kommt.

    Dazu ist das Verhältnis von Katalonien zu Arelet ein eher "Naja" und unser Verhältnis zum Papst sehr frostig. Groß handel wird hier vermutlich also nicht entstehen.

    Wenn wir Handeln, dann mit Karthago, wobei wir hier dann eher auf eigenen Ressourcen als Export gut setzen werden und euch raus halten. Wobei Katalonien Ja relative wenig mit Karthago handeln müsste, wenn es alles nötige für sein Kernland in Süd-Amerika erhält. Von daher kann man damit sich auch anfreunden.

    Eins nichts Angriffspakt unterschreibe wir auch gerne.

    Zum Militärbündnis steht Katalonien sehr Skeptisch gegenüber. Wir sind erstmal an keinem großen Militärbündnisse Interessiert.
    Katalonien wird vermutlich nur ein gegenseitiges Deffbündnis mit seiner ehemaligen Kolonie machen. (Also Chris)

    Wir sehen das große Bündnis im Norden mit Skepsis. Von daher muss man seine Hosen nicht völlig herunter lassen.

    (Edit)

    Was die Agraprodukte angeht, die Welt brauch Nahrung. Wir denken, hier kann man ruhig auch mit der Welt handeln. Es geht doch eher um die natürlichen abzubauenden Ressourcen? Das diese nicht überall in der Welt munter verkauft weren?

    (Edit)

    Was den Militärischen Schutz angeht, könnte Katalonien sich auch bereit erklären gewissen Staaten eine Garantie auszusprechen sollte sich die Lage zuspitzen.
    Geändert von PaPaBlubb (12. März 2014 um 18:58 Uhr)

  12. #12
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Es fehlen noch LeMerkur und Chris, wobei ersterer scheinbar nicht so häufig hier reinguckt und letzterer sich ja schon per PN entschuldigt hat. Also gescheitert ist die Konferenz noch nicht.

    Das größte Problem was ich im Moment sehe, ist das wir zwei Staaten haben, die auf ein militärisches Bündnis pochen und zwei, die eher abwartend in dieser Richtung sind. Was gäbe es denn als Zwischenlösungen?

    • Nicht-Angriffs-Pakt
    • Stopp von Handel mit Feindstaaten eines SAK-Mitglieds
    • Wirtschaftliche Unterstützung im Kriegsfall
    • Rüstungshilfe unter SAK-Staaten
    • Militärisches Defensivbündnis
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #13
    Gast
    Gast
    Also wenn Sven uns die Erlaub is gibt, statomieren wir Truppen in seinem land als unterstützung

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Es gibt noch kein Militärsystem , aber zum passendem Zeitpunkt können wir das gerne machen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #15
    Gast
    Gast
    Ich weiss. Aber man kann das ja so in den nachrichtens chreiebn

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •