Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Baumenü übersichtlicher, gibts da schon ein Mod?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124

    Civ5 Fragezeichen Baumenü übersichtlicher, gibts da schon ein Mod?

    Falls ihr Endless Space kennt, da hatten die Icons von Gebäuden in der Ecke eine Farbe, je nachdem was die erhöhen (Grün, Orang, Blau usw. für Nahrung, Produktion, Wissenschaft usw.)

    Suche sowas schon seit einigen Tagen aber bisher nichts gefunden

    Man verliert ein wenig den Überblick wenn man paar Städte mehr hat und nicht unbedingt alle Gebäude in jeder Stadt bauen will, ständig muss man die tooltips durchschauen was man so bauen mag... Da wäre so eine kleine farbige Ecke an jedem Gebäude im Baumenü echt von Vorteil, oder ähnliches. Hauptsache man erkennt direkt am Symbol was das Gebäude bringt oder in welche Richtung es geht, wie Hoch genau was erhöht wird wär dann immer noch über den tooltip einsehbar

    Alternativ wäre auch ein anderer Mod passabel, und zwar einer der es erlaubt Gebäude im Baumenü auf eine Art Ignoreliste zu verfrachten wenn man die nicht bauen will in einer bestimmten Stadt...
    Hauptsache die sind mal weg aus dem Baumenü oder rutschen in eine andere Unterkriegen unter den Wundern zB.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das mit den Farben, ist sicher eine nette Idee, aber das sind alles fixe Grafiken.

    Da müsste man jedes existieren Gebäude Icon "bekritzeln", und die Mühe wird sich sicher
    niemand machen.

    Und das mit der Ignorierliste, wäre sicher eine ziemlich komplexe Programmieraufgabe,
    und gleichzeitig auch ein Paradox.

    Denn wenn du in jeder Stadt, jedes Gebäude durchgehst, was du ignorieren möchtest, dann kannst du sie auch
    auf normalen Wege ignorieren.

    Wie lange spielst du schon Civ5?

    Weil ehrlich gesagt, reicht mir schon das Icon, um zu sehen was das ist, und was es in etwa bewirkt.

    Irgendwann, kennt man alles auswendig.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Naja man schaut ja nicht einmal an die Liste, man schaut da immer wieder rein im laufe von einem Spiel, und dann kostet das alles Zeit und Nerven bei manchen Städten
    Spielzeit hab ich bisher 94 Stunden, aber das sind mir trotzdem zu viele Gebäude um es alles zu merken, je weiter das Spiel geht umso mehr Gebäude kommen dazu. Und in einem Multiplayer Spiel kann es nie verkehrt sein ein wenig überflüssige Kleinarbeit zu sparen und die Runden zu verkürzen

    Wollt in erster Linie nur nachfragen ob jemand so einen Mod kennt bzw. so einen gibt, bevor ich mir womöglich die Arbeit umsonst mache, ein 2tes mal sozusagen

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Also, bekannt ist mir in dieser Richtung nichts.

    Hast du denn schon den Workshop, die civfanatics und diese Seite abgegrast?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Jep

    sieht wohl schlecht aus, muss ich mir das mal selber wohl anschauen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •