Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 132

Thema: [DET] Das Haus Tyrell- stark wachsend

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ist in Arbeit.

  2. #77
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    In diesem Spiel sind langfristige Verträge sinnlos. Sie passen nicht zum Spielsystem und man sollte sich auch nicht von den sonstigen Gepflogenheiten des Forums dazu zwingen lassen.

    Man sieht ja, was sonst passiert. Graufreud könnte im nächsten Zug gewinnen. Wenn Lannister jetzt ganz wegknickt, bekommt Ihr höchstens Harrenhal und die Schwarzen bekommt niemand mehr von der Küste weg.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #78
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Bassewitz, das ist falsch: Greyjoy kann im folgenden Zug nicht gewinnen. Sie haben aktuell 4 Siegpunkte, und da sie nur zwei Marschbefehle haben, können sie höchstens zwei weitere Siegpunkte erringen. Einzige Möglichkeit wäre, dass eine neue Bietrunde kommt, wobei Greyjoy da aktuell wegen den zwei Machtmarkern für Damphair schlecht aufgestellt ist.

    Ich stimme dir zu, dass langfristige Verträge sinnlos sind, und dass man auf Greyjoy ein Auge haben sollte - und dass das Spiel schneller zuende sein kann, als man denkt.

    Gleichzeitig kann es jedoch in diesem Spiel fatal sein, zu sehr auf denjenigen zu schauen, der am meisten Wirbel macht. Martell hat auch 4 Siegpunkte.

  4. #79
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Stimmt, Tyrell sitzt potentiell zwischen zwei aufstrebenden Mächten.

    Das mit den zwei Zügen hatte ich vergessen... Upps.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #80
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wie sieht es denn jetzt mit Euren Plänen aus?
    Wir Zuschauer unterliegen der Schweigepflicht.
    Was hat der Ritter in den Marschen vor?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    In den Marschen wird wohl ein Unterstützungsbefehl kommen, den ich dem Lannister bei nem Angriff auf Lannisport gewähren werde. Dann kann der nämlich bei nem Angriff mit einer Belagerungswaffe und einem Ritter Cersei einsetzen und dem Greyjoy dadurch seinen Marschbefehl (icht tippe auf Iron mans bay oder Seaguard) rausnehmen. Das zweite Pferd, kann er nach Harrenhal zum zweiten Marschbefehl schicken und dann mit Grundstärke 4 Riverrun angreifen. Mit Überfallbefehlen im golden Sound und in Moat Cailin dürfte Greyjoy das nicht gehalten bekommen und die beiden zurückgezogenen Ritter verlieren.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214


    Mein Laptop ist mir bei der Abfahrt meiner Geschäftsreise irreparabel beschädigt worden. Den Nutzen des Internets merkt man erst dann, wenn man es überhaupt nicht mehr hat. KOnnte die letzten Tage nicht reinschaun. KA, spielst du nun alleine oder sind noch welche im Team?

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich frage mich gerade wie ich bieten soll. Mit den meisten Machtmarkern kann ich mir ja im Prinzip eine Leiste aussuchen, die ich bekomme. Müsste dafür aber 5 Marker aufwenden um es sicher zu bekommen. am wichtigsten wäre mir ja n hohe Position auf dem Königshof. Ich denke ich werde mal einen Marker für die Thronfolge bieten, falls der Rest da kein Interesse hat. Oder soll ich 0 bieten, weil ich ganz gerne in der Zugreihenfolge hinten bleibe. Dass ich mit nem Gebot von einem Marker den Thron bekomme ist ja nicht sehr realistisch irgendwem wir schon daran liegen vorne zu sein.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Littlefinger Beitrag anzeigen


    Mein Laptop ist mir bei der Abfahrt meiner Geschäftsreise irreparabel beschädigt worden. Den Nutzen des Internets merkt man erst dann, wenn man es überhaupt nicht mehr hat. KOnnte die letzten Tage nicht reinschaun. KA, spielst du nun alleine oder sind noch welche im Team?
    Ich spiel mehr oder weniger alleine. Kannst dich aber weiter mit Vorschlägen oder Fragen in der Story beteiligen.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214
    Ich les mal nach was so passiert ist. Lannister haben ihre Hauptstadt verloren?! Krass, was so passiert ist

  11. #86
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich würde mir die Klinge holen.
    Jetzt gehen die Kämpfe erst richtig los. Und Ihr grenzt als Zentralmacht mittelfristig an alle Parteien. Friedlich ist nicht mehr viel zu holen für Euch. So kämen Graufreud und Lannister auch eher wieder ins Gleichgewicht.
    Diplomatisch würde Euch das wohl auch den Rücken stärken, obwohl es Eure Macht eher festigt.

    Spät ziehen ist eigentlich fast immer von Vorteil. Falls Ihr also nicht zwingend Gleichstände auflösen wollt. Würde da nur den Überrest bieten.

    Der Rabe ist natürlich prima, aber Lannister klammert sich sicher an diesen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #87
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade wie ich bieten soll. Mit den meisten Machtmarkern kann ich mir ja im Prinzip eine Leiste aussuchen, die ich bekomme. Müsste dafür aber 5 Marker aufwenden um es sicher zu bekommen. am wichtigsten wäre mir ja n hohe Position auf dem Königshof. Ich denke ich werde mal einen Marker für die Thronfolge bieten, falls der Rest da kein Interesse hat. Oder soll ich 0 bieten, weil ich ganz gerne in der Zugreihenfolge hinten bleibe. Dass ich mit nem Gebot von einem Marker den Thron bekomme ist ja nicht sehr realistisch irgendwem wir schon daran liegen vorne zu sein.
    Beim Thron ist es häufig so, dass die Leute entweder viel oder gar nichts bieten. Eben genau weil sie sich denken, dass sie gerne hinten liegen, aus taktischen Erwägungen.

    Das kann aber auch schnell ein Trugschluss sein. Wir hatten im Lannister-Greyjoy-Kampf einige Situationen, wo es von Vorteil war, vorne zu liegen (zum Beispiel plündert der Vorneliegende auch zuerst, und kann eventuell den Plünder-Befehl des anderen wegplündern). Oder auch gesetzt den Fall, Lannister hätte Riverrun angegriffen, da hätte Greyjoy nicht erst seine Verstärkung nach Riverrun ziehen können. Auch bei einigen Hauskarten wird ein Gleichstand der Fähigkeiten dadurch aufgelöst, wer seine Sonderfähigkeit laut Leiste zuerst einsetzen darf. Zu guter Letzt kann es für den Siegeszug entscheidend sein, schnell zu ziehen, bevor die anderen reagieren können.

    Außerdem kommt hinzu, dass man mit einem Stern-Marschbefehl einen dritten Zug hat, also eventuell doch "als Letzter" ziehen kann, weil der Gegner nur zwei Züge hat.

    Es ist aber schwer, "gut" für den Thron zu bieten, weil es wie gesagt sein kann, dass man ihn für 1 Machtmarker bekommt (weil niemand ihn will), oder weil man 10 Machtmarker bieten muss (wenn alle in Markern schwimmen). Wenn man den Thron hat, ist es natürlich besonders schick, dass man anschließend Gleichstände auflösen darf, gerade wenn relativ wenig Marker im Spiel sind. Da kann man mit 2 gebotenen Markern auch mal schnell auf einer Leiste weit vorne sein.

    Ansonsten war für mich immer der Rabe die wichtigste Leiste, und wie wichtig sie ist merkt man erst, wenn man da hinten liegt. Klinge hab ich eher vernachlässigt, aber das ist natürlich auch eine Geschmacksfrage.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich denke ich werde auf Marker für die Thronleiste verzichten um mir auf den anderen beiden Leisten mehr erlauben zu können. Königshof schon allein um endlich Spezialbefehle zu haben, wobei ich mir auch durchaus vorstellen kann ordentlich in die vollen zu gehen um mir den Raben zu sichern. Lehen ganz abgeschlagen zu sein ist doof, daher werde ich da mal schauen wie weit ich mit 2 Markern komme. Bei hoher Beteiligung der anderen auf die Thronleiste vielleicht auch 3.

  14. #89
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Also ich biete mal virtuell 2/0/3 und schaue mal, wo ich damit gelandet wäre.

    Oder vielleicht sogar 2/1/2...

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich habe 7 MArker, falls du aus meiner Perspektive bieten wolltest. Oder hättest du Marker behalten für die Wildlinge?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •