Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 132

Thema: [DET] Das Haus Tyrell- stark wachsend

  1. #61
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Wie wird rekutiert?

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Sorry ist etwas nach hinten gerutscht:

    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Im Rahmen dessen, das wir das als Reaktion auf die Rekrutierungen anderer Häuser noch anpassen können mal der Zugvorschlag:

    Rekrutierung:
    -The Reach: Fußsoldat (geht ja nicht anders)
    -Oldtown: Schiff in den Hafen, Fußsoldat in die Stadt
    -Highgarden: Schiff nach West Summer Sea, Fußsoldat

  3. #63
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Welche Häuser würdest du denn gerne wissen für die Rekutierung?

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ist mit den Martells eigentlich diplomatisch abgeklärt bzw. bei den Lannisters kann ichs mir eh denken.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Sag mal Bassewitz, falls du das hier liest, hast du ernsthaft diese Verwendung des Botenraben empfohlen? Es wäre doch viel sinnvoller gewesen den ohnehin zum Untergang geweihten Unterstützungsbefehel im Golden Sound durch einen Überfallbefehl gegen die Unterstützung durch die Schiffe in der Iron mans bay zu ersetzen. Aufgrund der Zugreihenfolge wäre er vor dem Überfallbefehl des Greyjoy zum Zug gekommen und der wäre dann verfalllen, weil es dann nix mehr zu überfallen gegeben hätte.

  6. #66
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Sag mal Bassewitz, falls du das hier liest, hast du ernsthaft diese Verwendung des Botenraben empfohlen? Es wäre doch viel sinnvoller gewesen den ohnehin zum Untergang geweihten Unterstützungsbefehel im Golden Sound durch einen Überfallbefehl gegen die Unterstützung durch die Schiffe in der Iron mans bay zu ersetzen. Aufgrund der Zugreihenfolge wäre er vor dem Überfallbefehl des Greyjoy zum Zug gekommen und der wäre dann verfalllen, weil es dann nix mehr zu überfallen gegeben hätte.
    Als neutrale Leser geben wir eigentlich keine konkreten Empfehlungen zu konkreten Zügen ab, höchstens um mal exemplarisch aufzuzeigen, was die Regeln hergeben. Bassewitz hält sich da eh zurück.

    Ich hatte den Plünderbefehl mal zuvor erwähnt, das zu realisieren und aufzugreifen ist aber Sache der Spieler. So würde ich es auch am Spieltisch mit einem Anfänger handhaben: Ich würde ihm erklären, was alles möglich ist, eventuell würde ich ihn vor komplett spielentscheidend-bescheuerten Zügen bewahren, weil das nur das Spielgefühl für alle tötet, aber ich würde keine konkreten Handlungsanweisungen geben. Dann wird er ja gespielt, das ist ebenfalls Mist.

    Davon abgesehen ist der Marschbefehl wenigstens nicht völlig sinnfrei, die Lannisters müssen dringend expandieren, im Gegensatz zu euch kleben die ja förmlich auf ihrer Startposition fest. Die entscheidende Frage ist halt jetzt, was Greyjoy mit seinem +0 Marschbefehl macht. Ist das ein Marschbefehl zum Rückzug oder zum Angriff?

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Als neutrale Leser geben wir eigentlich keine konkreten Empfehlungen zu konkreten Zügen ab, höchstens um mal exemplarisch aufzuzeigen, was die Regeln hergeben. Bassewitz hält sich da eh zurück.

    Ich hatte den Plünderbefehl mal zuvor erwähnt, das zu realisieren und aufzugreifen ist aber Sache der Spieler. So würde ich es auch am Spieltisch mit einem Anfänger handhaben: Ich würde ihm erklären, was alles möglich ist, eventuell würde ich ihn vor komplett spielentscheidend-bescheuerten Zügen bewahren, weil das nur das Spielgefühl für alle tötet, aber ich würde keine konkreten Handlungsanweisungen geben. Dann wird er ja gespielt, das ist ebenfalls Mist.

    Davon abgesehen ist der Marschbefehl wenigstens nicht völlig sinnfrei, die Lannisters müssen dringend expandieren, im Gegensatz zu euch kleben die ja förmlich auf ihrer Startposition fest. Die entscheidende Frage ist halt jetzt, was Greyjoy mit seinem +0 Marschbefehl macht. Ist das ein Marschbefehl zum Rückzug oder zum Angriff?
    Balon sei Dank reicht es auch durchaus für nen Angriff. Der Mittelweg mit einem Belagerungsgerat und einem Ritter war denke ich wirklich das schlechteste aus den beiden vollen Alternativen. Mit Ritter hätte er die Stadt wohl auf jeden Fall halten können mit Belagerungsgerät, hätte er Riverrun bekommen können zumindest bei vernüntftiger Wahl von Befehlen.

  8. #68
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Balon sei Dank reicht es auch durchaus für nen Angriff. Der Mittelweg mit einem Belagerungsgerat und einem Ritter war denke ich wirklich das schlechteste aus den beiden vollen Alternativen. Mit Ritter hätte er die Stadt wohl auf jeden Fall halten können mit Belagerungsgerät, hätte er Riverrun bekommen können zumindest bei vernüntftiger Wahl von Befehlen.
    Ich glaube, dass es auch mit zwei Belagerungsgeräten nicht gereicht hätte, solange Greyjoy auf den einzig vernünftigen Zug gekommen wäre, Harrenhals Unterstützung zu plündern. Greyjoy kommt mit Landarmeen in der Verteidigung auf 7 Punkte plus Klinge (8). Lannister hätte dann 10 Punkte Angriff gehabt. Balon +2. Die einzige Karte, die Balon hätte kontern können, wäre Kevan gewesen, weil dessen Sonderfähigkeit von Balon unbeeindruckt bleibt.

    Davon abgesehen halte ich zwei Belagerungstürme für taktisch ziemlich einschränkend. Damit wäre Lannister in seiner jetzigen Position extrem verwundbar gewesen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es auch mit zwei Belagerungsgeräten nicht gereicht hätte, solange Greyjoy auf den einzig vernünftigen Zug gekommen wäre, Harrenhals Unterstützung zu plündern. Greyjoy kommt mit Landarmeen in der Verteidigung auf 7 Punkte plus Klinge (8). Lannister hätte dann 10 Punkte Angriff gehabt. Balon +2. Die einzige Karte, die Balon hätte kontern können, wäre Kevan gewesen, weil dessen Sonderfähigkeit von Balon unbeeindruckt bleibt.

    Davon abgesehen halte ich zwei Belagerungstürme für taktisch ziemlich einschränkend. Damit wäre Lannister in seiner jetzigen Position extrem verwundbar gewesen.
    Ja ich hätte auch eher 2 Pferde gebaut, damit wäre immerhin ein Angriff auf Lanisport recht unmöglich gewesen.

  10. #70
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich habe Lannister nicht gesagt, sie sollen die schwarzen Boote plündern, auch wenn der jetzige Zug wirklich schmerzt...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #71
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Marschbefehle:
    Oldtown: je ein Fußsoldat nach The Arbor und Threetowers. In Oldtown mit Machtmarker die Kontrolle sichern.
    The Reach: Fußsoldat nach Blackwater.
    Ist das noch aktuell?

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Ist das noch aktuell?
    Nicht ganz. Ich werde wohl mit dem Fußsoldat der nach Threetowers wäre nach Searoad Marches ziehen. Und was ich mit dem Marschbefehl in The Reach mache hängt stark davon ab, was der Rest mit ihren zweiten Marschbefeheln treibt.

    Also zunächst
    Oldtown: Je ein Fußsoldat nach The Arbor und Searoad Marches.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Ist das noch aktuell?
    Der zweite Marschbefehl wird höchstwahrscheinlich nicht wie angekündigt von The Reach nach Blackwater gehen.

  14. #74
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Okay, dann warte ich auf neue Instruktionen

  15. #75
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ok Jungs, aber jetzt nicht auf Rot kloppen, sonst gewinnt Einheit, sobald er noch 3 Hütten unter seiner Gewalt hat, wenn auch nur kurz.
    Dann habt Ihr genau so verloren wie Lannister.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •