Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 132

Thema: [DET] Das Haus Tyrell- stark wachsend

  1. #16
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Also:

    Highgarden: Marsch -1 oder Marsch +0
    Dornische Marsche: Marsch -1 oder Marsch +0
    Redwyne Straights: ?

    ???

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Immer langsam. Wir sollten uns wirklich erstmal mit den Lannisters einig werden.

    @Littlefinger hast du noch die ursprüngliche Nachricht der Lannisters?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214
    So, jetzt habe ich auch wieder ZEit gefunden:

    Das Haus Lannister sendet ehrfürchtige Grüße an das mächtige Haus Tyrell!

    In Anbetracht der derzeitigen Situation auf Westeros erscheint es sinnvoll, möglichst zeitnah konstruktive Gespräche zwischen unseren Häusern über die Zukunft des Kontinents zu arrangieren. Die Gefahren sind zahlreich und es wird Zeit, die Gelegenheit zu nutzen! Der Eiserne Thron ist zu wichtig, um ihn einem reinen Ränkespiel der Macht auszusetzen - es ist an der Zeit, dass die Mächtigsten und Einflussreichsten den Thron zum Wohle Westeros' beanspruchen.

    Das Haus Lannister ersucht deshalb ernsthafte Gespräche über die Zukunft unserer beiden Häuser.

    Hochachtungsvoll,
    Jaime Lannister

    Klingt nicht schlecht, wenn wir eine Seite frei haben. Hat sich Martell vielleicht gemeldet? Habe sonst keine NAchrichten bekommen. Welche Optionen haben wir in der Phase genau? Nur diese Marker verteilen, ja?

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214
    Zwecks Diplomatie haben wir Baratheon, Martell und Lannister in der Nähe. Stark und Greyjoy sind erstmal ein gutes Stück entfernt. Möchtest du mal die Martells anschreiben, wie es mit einem NAP aussieht um gegen Baratheon vorzugehen? Ich mach das selbe mit den Baratheons und dann schaun wir, wer zustimmt. Doof wäre, wenn natürlich beide, aber dann brechen wir halt wieder eines.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Irgendwelche NAPs würde ich glaube nicht machen, die werden denke ich eh früher oder später 'unerwartet' gebrochen.

    Ich denke man sollte sich hier wohl jeweils kurzfristig eing werden, wo man sich aktuell aus dem Weg gehen will.

    Bei den Lannisters würde ich mal anfragen, ob wir zunächst beide auf einen Einmarsch Searoad Marshes verzichten wollen und, wenn die Versorgung so wichtig ist, das einer sie haben will, da nur minimal mit nem einzelnen Fußssoldaten einmarscheirt wird.

    Bei Martell und Baratheon kannst mal nachfragen, wo die zukünftig Interessenskonflikte sehen und wo man eventuell zusammenarbeiten kann. Das die beiden sich kloppen kann uns nur recht sein.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Hochachtungsvoll grüßt das Haus Tyrell die bedeutenden Mitglieder des Hauses Lannister!

    Wir würden uns freuen, wenn unsere Häuser keine Provokationen gegeneinander ausüben würden, da dies sicherlich nur dazu führen kann, die opportunistisch auf derartige Gelegenheiten lauernden Nachbarn unserer Häuser auf den Plan zu rufen und uns beide zu schwächen während jene ihre Einflußbereiche deutlich ungefärderter erweitern können. Wir würden daher vorschlagen, dass beide Seiten zunächst davon absehen, das Gebiet der Seeroad MArches nicht zu betreten. Bzw. wenn die dort vorhandenen Ressourcen für die Kriegsvorbereitungen einer Seite benötigt werden, die jeweils andere Seite von diesen Absichten zu informieren und nur minimal (also mit einer einzelnen Infantrieeinheit) zu betreten. Für andere Bereiche sehen wir derzweit keinen Verhandlungsbedarf.

    Auf eine gute Zusammenarbeit,
    Ser Gallan Tyrell

    Kann ich das so abschicken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Burundai von den Martells hat folgenden Erstkontakt geschickt:

    Sehr geehrtes Haus Tyrell

    Ich denke wir beide sind an einem Friede interessiert.
    Wollen wir eine Gebietsverhandlung starten?

    unkomplizierter Gruß
    Haus Martell

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Würde sowas antworten wie:

    Sehr geehrtes Haus Martell,

    Wir sehen im Moment noch keine Konflikte unserer Interessen und sehen auch mittelfristig mehr Konfliktpotential eures Hauses mit den Baratheons als mit unserem. Wir können uns wohl darauf einigen, dass von den zwischen unseren Hauptstädten liegenden Gebieten zunächst The Reach, Oldtown, The Arbor und die Dornish Marshes eindeutig den Tyrells zuzuordnen sind und Sunspear, Salt Shore, Yronwood und Starfall eindeutig der Einflußbereich der Martells ist. Wir würden möglicherweise in der ersten Runde ThreeTowers oder Princes Pass einnehmen, die momentan ohnhin außerhalb eurer Reichweite sind, sind aber bei guter Entwicklung der Beziehungen bereit über die Aufteilung dieser beiden Gebiete und des Gebiets Boneway weiter zu verhandeln.

    mit friedliebendem Gruß
    Haus Tyrell

    Soll ich das dann so abschicken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich bin heute abend nicht da. Könntest du die Nachrichten an Martell und Lannister losschicken und viellleicht noch ne Begrüßung an Baratheon in der du vielleicht mal nach Interessensspähren fragst?

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214
    Das an Lannister ist in Ordnung und passend, bei den MArtells würde ich noch warten welche Meldung wir von den Baratheons bekommen. Sollten wir dort eine recht negative Nachricht erhalten, dann sollte man mehr mit den Martells kooperieren.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wie gesagt ich würde die Diplo eher auf Sicht spielen. langfristige Vereinbarungen warten eh nur auf die günstige Gelegenheit gebrochen zu werden. Was ich dem Martell da schrieb sollte für die nächsten 1-2 Runden passen. Es ist vage genug um auf Entwicklungen beim BAratheon zu reagieren.

  12. #27
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Und was ist das Problem, wenn man einen NAP bricht?

    So lange man das nicht alle Nase lang macht und Gründe dafür hat, sehe ich bei einem Spiel wie diesem oder Diplomacy kein Problem.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #28
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Vor dem ersten Zug gibt sich JEDER als bester Freund aus und will natürlich nur woanders hin expandieren.

    Nach den Eröffnungszügen herrscht dann Klarheit.

    Ich würde also nicht zu offenherzig gegenüber einer Partei eröffnen, da ihr als Mittelmacht recht empfindlich seid.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #29
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Vor dem ersten Zug gibt sich JEDER als bester Freund aus und will natürlich nur woanders hin expandieren.
    Zumal es genug freie Felder gibt.

    Ich würde auch an eurer Stelle deswegen auf vorsichtige Ansagen und "allgemeine Freundschaftsanfragen" verzichten; das ist letztlich sinnlos. Sobald jemand Gefahr läuft, 7 Siegpunkte zu ergattern, müssen sich die anderen auf ihn werfen, sonst haben sie verloren.

    Klärt klar ab, welche Gebiete ihr abzutreten bereit seid. Wenn euch eine Flanke besonders wichtig ist, damit ihr in die andere Richtung expandieren könnt, bietet halt etwas mehr an, damit dem Mitspieler klar ist, dass er diese ruhige Frontlinie wirklich auch nur halten kann, wenn er euch in Ruhe lässt.

    Und versucht mal jeweils kurz in die Schuhe der Mitspieler zu schlüpfen, und euch zu fragen, wo sie im ersten Zug hinwollen. Ist es sinnvoll für Lannister, im ersten Zug nach Searoad Marches zu gehen? Wie kommt Martell an seine 7 Siegburgen, ohne euch dafür zu überfallen? Und was bräuchten sie dafür von euch als Unterstützung?

    Und wo liegen überhaupt potentiell eure 7 Siegburgen? Highgarden, Oldtown, Reach... und? Die Lannisters zum Beispiel haben deutlich mehr direkt vor der Nase, die sie in 1-2 Zügen erreichen können.

    Das Spiel hat nur 10 Runden (auch wenn die etwas länger sein können, als man zunächst glaubt). Ihr solltet schon jetzt anfangen, euch grundsätzlich zu überlegen, wo ihr hinwollt, auch wenn das situationsbedingt nach zwei Runden je nach Verhalten der Mitspieler anders aussehen kann.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ok kurzfristig würde ich auf jeden Fall gerne sicherstellen, dass wir The Reach bekommen, irgendwann Oldtown und Arobor mitgenommen werden und wir Schiffe in der Westsummer sea haben, vielleicht auch noch eins der angrenzenden Seegebiete übernhmen, wenn Greyjoy, Lannister un Martell, da nichts ernsthaftes dagegen tun. Threetowers sehe ich auch eher bei uns. Boneway, Kingswood, Storm's end und vielleicht auch Princes Pass bin ich bereit als Zankapfel zwischen Martell und Baratheon in Ruhe zu lassen damit Baratheon nicht allzuviel anderes machen kann. Stark geht uns zwar im Moment nichts an. Ich würde aber davon ausgehen, dass die nördlichen Gebiete bis Moat Cailin mehr oder weniger unweigerlich bei ihm landen und auch erstmal bleiben. Wenn Greyjoy sich am Anfang mit Lannister und Stark anlegt wird er relativ schnell zum Rohrkrepierer, weil er zu viele Gebiete halten muss für zu wenig Burgen, Kronen, Fässer.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •