Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 589

Thema: [Der Eiserne Thron] Wir säen nicht! - Der Krake auf dem Vormarsch

  1. #16
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893



  2. #17
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Und los gehts

  3. #18
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Vorher wüsste ich gern, ob Bassewitz bei uns ist.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #19
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Hab ihm mal ne PN geschickt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Da er schon bei den Starks mehr als nur Spam gepostet hat und wohl auch taktische Diskussionen dort gelesen hat, eher nicht.

    Für mich gilt übrigens dasselbe, ich gebe also überall nur neutrale Kommentare ab.

  6. #21
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich mache den Amrod, obwohl die dummen Starks mich nur ignorieren (typisch Yaz), aber jetzt ist es zu spät.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Viel Erfog.

  8. #23
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Sagt mal was zu euren Grundüberlegungen, dann kann man euch auch etwas helfen.

    Gerade am Anfang sind die Startbedingungen eh klar, und grundsätzliche taktische Tipps kann man relativ leicht ohne Geheimnisverrat teilen, weil es bestimmte Muster gibt, die bei einem Dutzend Spielen oder mehr halt immer wieder auftauchen.

  9. #24
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Kurz meine Notizen aus Anleitung und eigenen Erfahrungen. Damals spielte ich zu 5nft und führte Tyrell (Grün) 2 mal zum Sieg, wenn auch einmal geteilt mit Stark.

    Ich weiß noch, dass die Lannisters ein großes Problem haben: Ihre Hauskarteneffeckte sind eher auf den Angriff orientiert.

    Zu den Spezialgegenständen: Wir haben die Stahlklinge, was uns in jedem Kampf +2 gibt (Lehensleisteneffeckt). Die kann man haten, muss man aber nicht, es geht eher darum, dass der Feind sie nicht hat.

    Der Botenrabe: Aus meiner Sicht der wichtigste Gegenstand, denn mindestens 2 Spezialbefehle braucht man ab Runde 2. Überlebs- und Siegwichtig.

    Eiserner Thron: Mit offener Diplo eher unwichtig, da der Moderatoreffeckt nicht "verkauft" werden kann, mit geschlosser schon etwas wichtiger. Bei der Reihenfolge sollte man immer im Mittelfeld sein, hinter Unwichtigen, um Maker zu sparen und vor der Hälfte der Feinde.

    Marker: Sind verdammt wichtig und ich hab sie selten für Wildlingabwehr benutzt, da hier ein Nashgleichgewicht vorliegt. (Siehe Wikipedia) Bringt zwar Unmut, aber mir 2 Mal auch den Sieg.

    Im nächsten Post kommen dann strategische Analysen.

    @Xero Ich würd die Diplo gern hier im Thread machen, ist übersichtlicher falls du nichts dagegen hast. Ok?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #25
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712

    Der Strategiepost



    Ja ich weiß nicht sehr übersichtlich.

    Rot(ocker): So würde ich ziehen. Grün: So sollen die Gegner ziehen. Next to go Analyse der Häuser.

    Martell: Geographische Feinde: Baratheon und Tyrell.

    Hatte ich bisher nie im Spiel, da nur bei 6 Spielern vertreten, haben aber eine solide Position, sollten aber etwas aufpassen nicht contained zu werden. Darauf sollten wir hinweisen und einen Martell-Baratheonkrieg so lange wie möglich verhindern.

    Neuralgisches Feld: East Summer See

    Tyrell: G. Feinde: Lannister, Baratheon, Martell

    Bei 6 Spieler ist die Position wesentlich unsolider als bei 5. Am ehesten wollen wir, dass sie gegen die Martells ziehen, Baratheon geht aber auch. Größtes Problem wäre ein Lannister-Tyrellbündnis, hatte ich bei meinen Siegen, denn das contained Baratheon einfach und nimmt sie quas aus dem Spiel. Achja haben mit Abstand die besten Hauskarten.

    Lannister:

    G. Feinde: Tyrell, Baratheon, wir.

    Die Position ist recht gut, nur sollten sie vor schnell expandierenden Tyrells aufpassen, worauf wir hinweisen sollten. Grundsätzlich wollen wir, dass sie da unten im Krieg stecken, aber sich gut halten. Wir sollten eine 1-Schiff Stationierungsgrenze in der Sunsetsee anstreben und evtl. sie zur Besetzung von Riverrun überreden, dazu später mehr.

    Bratheon: G. Feinde: Alle außer uns

    Definitiv der schlechteste Stand imo, haben dafür eine Einheit mehr. Werden meist contained. Für uns wichtig sind die 2! Schiffe, wir möchten, dass sie nach Norden segeln und so Stark bedrohen. Außerdem sollten wir uns in Runde 1 mit ihnen gut stellen, da sie den Thron haben. Die Narrowsee muss Baratheongebiet werden, dann kann man sie kaum noch containen.

    N.Felder: East Summer See, die Küste bes. Kingswood, Storms End.

    Stark: Früher oder später der Feind in unserem Wohnzimmer, geo. Feinde: Wir! Baratheon und evtl. Lannister

    Sehr solide, aber eine schnelle Expansion ist eher schwer, aufgrund der Landenge. Wir wollen in Zug 1 Ruhe, aber danach wird es wohl zum Krieg kommen, da wir die einzigen 2 nördlichen Häuser sind. Daher ist es überlebenswichtig, dass Baratheons Flotte nach Norden zieht und evtl. Lannister über Riverrun uns bei der Verteidigung der Twins hilft. Siehe später

    N.Feld: Die Twins


    Wir folgen dann im Diplopost.
    Geändert von Gulaschkanone (05. März 2014 um 20:34 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ist ok, kannst du machen Ich muss mir glaub noch 5x das Video anschauen um richtig durchzusteigen.

    Aber was ist unser Ziel? Überleben um jeden Preis, oder die Weltherrschafft?

  12. #27
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich habe Greyjoy jetzt schon mehrere Male zum Sieg geführt bei Spielen mit meinen Freunden. Der entscheidene Faktor ist "Sunset Sea". Hier eine 3er Flotte mit Unterstützung und in den angrenzenden jeweils ein Schiff, und die Westküste gehört euch. Die Truppen lässt man dann durchgehend auf der Heimatinsel und nutzt die Schiffe als Brücken. So kannst du immer wieder in die schmerzhaften Schnittstellen kommen.

    Am liebsten habe ich als eine Art Pirat gespielt. Niemand an der Westküste sollte sicher vor dir sein.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #28
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich habe Greyjoy jetzt schon mehrere Male zum Sieg geführt bei Spielen mit meinen Freunden. Der entscheidene Faktor ist "Sunset Sea". Hier eine 3er Flotte mit Unterstützung und in den angrenzenden jeweils ein Schiff, und die Westküste gehört euch. Die Truppen lässt man dann durchgehend auf der Heimatinsel und nutzt die Schiffe als Brücken. So kannst du immer wieder in die schmerzhaften Schnittstellen kommen.

    Am liebsten habe ich als eine Art Pirat gespielt. Niemand an der Westküste sollte sicher vor dir sein.
    Ist halt die Frage, ob wir Land oder Seemacht seien wollen. Letzteres halte ich zwar aufgrund von Aggromin bei den Starks für riskant, aber ich würde gern mehr von deiner Strategie hören.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #29
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Contained meint jetzt was?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #30
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage, ob wir Land oder Seemacht seien wollen. Letzteres halte ich zwar aufgrund von Aggromin bei den Starks für riskant, aber ich würde gern mehr von deiner Strategie hören.
    Nun, in meinen Augen stellt sich die Frage nicht, ob man Landmacht sein möchte. Die Hauskarten sprechen dagegen.

    Meine Strategie passiert auf "Hit hard & Run fast". Wenn man "Sunset Sea" mit einer unterstützenden Großflotte hält und einzelne Schiffe in den angrenzenden Meeren hat, kann man mit einem Trupp auf Pyke die gesamte Westküste (außer "Oldtown") erreichen. Deine Gegner (hauptsächlich Lannister, Tyrell und Starks) können gar nicht ausreichend Truppen aufstellen um dich und noch Baratheon und Martell einzudämmen. Da deine drei Hauptgegner eher Landmächte sind, bleiben für Greyjoy die gesamten Küstenregionen im Westen zum Plündern, erobern und dann wieder auf Pyke zurückziehen. Es bietet sich immer eine Lücke. Dazu vielleicht noch ein Bündnis mit Martell oder Baratheon und das Spiel ist beinahe schon eingetütet.

    Du hast durch die Kontrolle der westlichen See Zugang zu 8 Burgen und mehr als genug Versorgungsfässern und Kronen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •