Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 261

Thema: Die Kunst des Krieges

  1. #31
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    TS 2 - Kampf um den Nil V

    Mein BT ist unterdessen fleißig: Erst hat er die Gerste, dann das Elfenbein
    Bild
    modernisiert. Der Ausbau des Landes wird netterweise durch die Trümmer Memphis' finanziert, von daher verlangsamt das meine Forschung nicht
    Die inzwischen auf meinen Hügeln angekommenen Gypter (dort kriegen sie keinen Verteidigungsbonus, da die -25% der Wüste den Hügelbonus ausgleichen) werden weiterhin drangsaliert:
    Bild
    Sieg.
    Bild
    Niederlage
    Bild
    Sieg.
    Damit sieht es so aus:
    Bild
    Das kann nächste Runde aufgewischt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805

    Bringt dir deine Spezialeinheit im Moment denn wirklich was? Als nächstes wird die KI doch mit Steinschleuderern kommen, gegen die auch die Elite-Bogenschützen keine Chance haben. Ist da nicht Söldnertum vorher sinnvoller?

  3. #33
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Da ich schon ein gutes Stück weitergespielt hab, werd ich da später was zu sagen. Aber ja, du hast Recht, Steinschleuderer bei der KI sind sehr böse...
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #34
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    TS 2 - Kampf um den Nil VI

    Einer meiner Jäger kriegt Wache
    Bild
    Erhöhte Sichtweite ist wertvoll, der darf auf keinen Fall sterben, bis ich Einheiten damit vom Band ausbilden kann.
    Die Reste auf den Hügeln werden doch nicht aufgewischt (fragt nicht wieso, ist schon länger her ), sondern vereinen sich mit weiterem Nachschub...
    Bild
    Unschön, aber damit werd ich klarkommen.
    Nochmal das Ereignis
    Bild
    Nachdem er auf die Eles ein Lager gebaut hat, folgt ein Holzfällerlager:
    Bild
    Mehr Prod kann ich gut gebrauchen.
    In Runde 93 wird das Kleine Orakel fertig:
    Bild
    Bringt sicherlich mehr als die paar Flachbogis, die ich stattdessen hätte bauen können. Binnenkolo beschleunigt sich damit schon um eine Runde und alles weitere krieg ich ja auch früher.
    Bis ich bei Pfeilspitzen bin, bau ich erst mal Flachbogis. Als Fernkämpfer immerhin auch sehr nützlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    wie kann ich denn ein spiel mt 33 civs starten? bei mir sind max 18 eingestellt.

  6. #36
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Im PAE-Ordner sollte unter "PAE_Extras>40Civs" eine Datei CvGameCoreDLL.dll liegen, die musst du in den Ordner PieAncientEuropeV>Assets verschieben/kopieren und dann kannst du mit bis zu 40 Civs spielen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #37
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Vorrausgesetzt man spielt unter Windows.

  8. #38
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Stimmt
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    danke dir. interessantes setting immer krieg. hört sich mühseelig an. werde ich mir mal abonnieren.

  10. #40
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    TS 2 - Kampf um den Nil VII

    Derselbe Jäger beweist sich in drei Kämpfen hintereinander:
    Bild
    Bild
    Bild
    Mit der Erforschung von Binnenkolo wird sofort Dynastie eingeführt:
    Bild
    In derselben Runde wächst meine HS auf 5, die Stadt ist inzwischen zwar recht produktiv, aber leider nun auch krank:
    Bild
    Ich hatte mich vor dem Wachstum entschlossen, das in Kauf zu nehmen. Wenn ich Pech habe, sterben mir jetzt zwei Bürger durch Lepra weg, aber ich will meinen Nahrungsüberschuss auch nicht ungenutzt lassen und auf einen Feldertrag verzichten. Könnte auch passieren, dass Auswanderer entstehen, das kostet zwar auch ein Pop, aber den Auswanderer könnte ich dann als Siedler nutzen oder in einer beliebigen Stadt für +1 Pop opfern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #41
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    TS 2 - Kampf um den Nil VIII

    Durch einen weiteren Sieg
    Bild
    entsteht mein erster General
    Bild
    Der wird sofort angesiedelt, der Effekt ist gerade jetzt sehr stark. Pfeilspitzen verkürzt sich dadurch um eine Runde
    Bild
    und wird genau in Runde 100 fertig. Es hat praktischerweise genau zu den Produktionszeiten gepasst, ein Flachbogi war maximal angebaut und seine Hämmer gehen direkt in einen Elitebogi über.
    An ihren Staatsformen erkenne ich, dass die Ägypter zurückhängen:
    Bild
    Das sieht doch sehr gut aus...
    Wie geplant erhalte ich in R 101 einen ägyptischen Missio,
    Bild
    ich verbreite die Reli und konvertiere sofort.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #42
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    TS 2 - Kampf um den Nil IX

    Ich erhalte die Heiliger Berg-Quest:
    Bild
    Kein Interesse
    Da ich nun Binnenkolo hab, kann ich meine erste Hütte errichten:
    Bild
    Nachdem ich alle Ägypter aus Nubien vertrieben hab, kann ich mit einem Wache-Jäger einen Blick in die ägyptische HS werfen:
    Bild
    Nicht sehr beeindruckend
    Ich hab noch schnell Priestertum eingeschoben, um Hohepriester einzuführen:
    Bild
    Hätte ich eigentlich schon früher forschen können, es war bekannt, dass in Runde 101 ein Missio bei mir auftaucht. So oder so sind +25% Militärproduktion wichtig für mich, denn selbst auf fast die Hälfte ihrer Stärke geschwächt (das durch Fernkampf erreichbare Maximum) sind meine Elitebogis noch äußerst schlagkräftig:
    Bild
    Jetzt muss ich nur noch möglichst viele von ihnen ausbilden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #43
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    TS 2 - Kampf um den Nil X

    Mit Pop 6 wird Meroe zu einer Stadt:
    Bild
    Gesundheit wird langsam kritisch
    Der Ägypter schickt jetzt eigentlich ununterbrochen kleine Stacks aus Flachbogenschützen, aber die kann ich eigentlich alle einfach zerlegen und meine Truppen sammeln dabei noch gut Erfahrung:
    Bild
    Bild
    Der routinierte Jäger mit Deckung III
    Zum ersten Mal eine Demo:
    Bild
    Naja, schlimmer geht immer Dass ich mit nur einer Stadt nichts reißen kann, ist klar.
    In Runde 110 hab ich Söldnertum erforscht:
    Bild
    Steinschleuderer sind zwar stark, aber ich werd für die Eroberung Ägyptens keine ausbilden. Ich seh ja an den Staatsformen, dass Ägypten rückständig ist, also werden Flachbogis deren beste Einheiten sein, gegen die kommen meine Elitebogis auch sehr gut an und kosten ein Drittel weniger. Später, wenn Ägypten durch ist, werden Steinschleuderer natürlich sehr wichtig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #44
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    TS 2 - Kampf um den Nil XI

    In Runde 118 erreiche ich endlich das Forschungsziel, das ich seit Pfeilspitzen angestrebt habe: Holzwehranlagen.
    Bild
    Bild
    Eine Staatsform, die ich schon immer (seit ich dafür gesorgt hab, dass der Zusatzunterhalt für Militäreinheiten rausfliegt ) als für Spirituelle wertvoll eingeschätzt habe, obwohl ich sie noch nie genutzt habe. Endlich ergibt sich mal eine vernünftige Gelegenheit, die Militärproduktion in Meroe wird dadurch um 75% erhöht:
    Bild
    Endlich eine sinnvolle Verwendung für die Tonnen von Nahrung.
    Es war eigentlich abzusehen: Auswanderer entstehen. Naja, zumindest keine Lepra.
    Bild
    Damit werd ich Memphis neugründen, sobald ich kann. Also sobald Ägypten vernichtet ist. Wird Zeit, das zu erledigen...
    Bild
    Mit meinen Wachejägern konnte ich Waset ja immer mal wieder einsehen, ich gehe davon aus, dass das reicht.
    Die Totenköpfe links sind eine Seuche Ist entstanden, als ich einen ägyptischen Stack weggehauen hab und hat sich dann auf angrenzende Felder verbreitet. Ist nicht wirklich tragisch, solang ich keine Einheiten reinschicke Die wird bald von selbst verschwinden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BoggyB (29. März 2014 um 16:39 Uhr)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Eine Staatsform, die ich schon immer (seit ich dafür gesorgt hab, dass der Zusatzunterhalt für Militäreinheiten rausfliegt ) als für Spirituelle wertvoll eingeschätzt habe, obwohl ich sie noch nie genutzt habe.

    Bei Immer Krieg und gerade in deiner Situation sicher sehr praktisch.

    Auf geht's nach Waset. Hol dir die Krone des Pharaos!
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •