Seite 6 von 39 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 583

Thema: [DET] Das Haus Stark - Der Winter naht

  1. #76
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    in ihrer Story scheinen sie recht aktiv zu sein.
    Na dann Pech gehabt

  2. #77
    Oberst Klink
    Gast
    So, Bündniszusage und unsere Gebietsvorstellungen sind mal raus.

  3. #78
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Vielleicht war keiner on
    Die erste PM ging kurz nach der Spieleröffnung raus, das wäre seltsam, wenn es nicht registriert worden wäre. Nun ja, jetzt werden sie halt zerquetscht, auch gut.

  4. #79
    Oberst Klink
    Gast
    Jenau.

  5. #80
    Jesper Portus
    Gast
    Ich würde übrigens vorschlagen, dass wir derzeit offizielle keine Kontakt zu Tyrell oder Martell pflegen oder zugeben. Es gibt zwar noch keine, aber ein Bekanntwerden, wenn es Sie gibt, dürfte unsere Partner Lannister und Baratheon verschrecken. Daher, wenn einer mit den Südmächten redet, stellt klar, dass diese PNs nicht veröffentlicht oder weitergegeben werden dürfen. Auch wegen der Spoilergefahr durch sagen wir übereifrige Leser.

  6. #81
    Jesper Portus
    Gast
    Ich möchte auch unsere ersten Züge zur Diskussion stellen. Nach den bisherigen Reaktionen auf die Diplo würde ich spontan in Winterfell rekrutieren. White Harbor und die See bekommen Marschbefehle mit +1. Aber besser ist es, in Ruhe zu überlegen:

    Analyse:
    Es ist im Endeffekt eine Ratespiel, was bei den ersten Westeroskarten in Zug 2 dran kommt. I) Rekrutieren oder Versorgung oder Nichts? II) Machtzuwachs oder nicht? Je nach dem ist es besser, das oder dies Gebiet in dieser Runde dazu zu bekommen.

    Wahrscheinlichkeiten:
    Versorgung oder Rekrutieren beeinflusst evtl. Baratheon mit der Karte Thron aus Schwertern. Wir könnten Sie fragen, aber warum sollten die Antworten. Also Einschätzen: Sie holen sich Crackclaw Point und Storm.End. Damit entscheiden die sich garantiert fürs Rekrutieren. Also ist die Wahrscheinlichkeit für Versorgung rund 20% und für Rekrutieren 40%. Damit ist es tendentiell besser, Burgen zu besetzen und Versorgungsgebiete sind nicht so sinnvoll.
    Ob Machzuwachs kommt kann evtl. Lannister beeinflussen. Da die bestimmt Ihren Raben behalten wollen und Riverrun + Harrenhal besetzen, werden die lieber Machtzuwachs wählen. Diese Gebiete kommen also zu 40% mit einer Ausschüttung dran.

    Ich würde daher versuchen, möglichst viele Kronen und Burgen dazu zu bekommen. Das wären dann drei Marschbefehle. +1 für Schiff in Narrow Sea. Schwert aus White Harbor vorher per Schiff über die Shivering Sea nach Karhold oder nachdem unser Schiff in der Narrow Sea ist zu den Twins. Ritter mit +1 aus Winterfell nach Moat und Schwert aus Winterfell nach Castle Black. In Winterfell haben wir eine 2er-Garnison. In White Harbor muss ne Machtkarte gelegt werden.

  7. #82
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch unsere ersten Züge zur Diskussion stellen. Nach den bisherigen Reaktionen auf die Diplo würde ich spontan in Winterfell rekrutieren. White Harbor und die See bekommen Marschbefehle mit +1.
    + 1 habt ihr nur einmal

  8. #83
    Jesper Portus
    Gast
    Ah! Stimmt. +1, 0 und MINUS 1. Dann +1 für Moat?

  9. #84
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    In Moat sind wir vor den Greyjoy, daher ist es völlig wurscht. Die Bonusstärke gilt, so weit ich die Regel verstanden hab, nur, wenn es durch die Bewegung zu einem Angriff kommt.

  10. #85
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    In Moat sind wir vor den Greyjoy, daher ist es völlig wurscht. Die Bonusstärke gilt, so weit ich die Regel verstanden hab, nur, wenn es durch die Bewegung zu einem Angriff kommt.
    Das ist korrekt.

  11. #86
    Jesper Portus
    Gast
    Also +1 für das Schiff.

  12. #87
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Also:

    Winterfell: Macht*
    White Harboer: Marsch +0
    The Shivering Sea: Marsch +1*

    ?

  13. #88
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das kriegste, wenn wir so weit sind, per PN.

  14. #89
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Sehr gut

  15. #90
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    In der ersten Runde würde ich versuchen, erstmal viel Land abzugreifen. Insbesondere sind wir derzeit benachteiligt bei der Versorgung, ich würde da also mindestens eine weitere von haben wollen. Weiterin ist es so, die Runden sind begrenzt, wir sollten also BT-Runden-Optimierung betreiben. Weiterhin könne die Vorteile von Burgen/Festungen und Fäßern in der Regel durch Macht sichern genutzt werden, während zum Machtpunktegewinn zwischendurch eine Einheit vor Ort sein muss.

    Ich würde daher vorschlagen:

    Fußsoldat Winterfell -> Moat Cailin. Eventuell kommt es hier zu einem Kampf und da wir mit Verlusten rechnen müssen, sollten wir da nicht grad unsere stärkste Einheit riskieren.
    Ritter Winterfell -> The Stony Shore
    Fußsoldat White Harbor: Rekrutierung eines weiteren Fußsoldaten.

    Daraus ergäbe sich für Runde 2: Moat Cailin rekrutiert. Stony Shore Macht sichern und Ritter zieht nach Winterfell um dort für Rekrutierungen bereit zu stehen. Die beiden Fußsoldaten in White Harbor bewegen sich nach Castle Black und Karhold (in White Habor bleibt einmal Macht sichern zurück), um dort für Machtzuwachs bereit zu stehen. Je nachdem, was Baratheon sagt, zieht dann noch das Schiff nach Narrow Sea, dann kann in Runde drei was von Moat Cailin Richtung weiterer Versorgung ziehen oder was anderes machen.

Seite 6 von 39 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •