Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 168

Thema: Die Gallier wollen nach Casablanca

  1. #76
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Man kann Gärung auch vom Gegner erobern.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    "Sag das doch gleich, ich schicke ein paar Einheiten vorbei."

    Bild

    "Und ich teile einfach unsere Ostarmee."

    Bild

    Bild

    "Sieht jetzt nicht wirklich so aus, als könnten die paar Einheiten die Armeen aufhalten."

    "Nee, aber das wissen die Römer nicht. Nach ein paar Runden ist alles sicher und es wird begonnen die Armeen aufzureiben."

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    "Und auch im Westen kommt wieder eine Armee an...

    Bild

    "Ist zwar ungefährlich wird aber wohl ne Weile dauern, bis die aufgerieben ist, fehlen halt so ein paar Helden."

    "Wo sind die eigentlich?"

    "Die reißen die Sikeler nieder. Wie kann man nur ne Stadt auf Gold gründen?"

    Bild

    Bild

    "Drei weitere Runden später kann Siegfried dann endlich anfangen die Römeramee anzugreifen."

    Bild

    "Das ist aber auch höchste Zeit, im Norden kommt schon die nächste Armee."

    Bild

    "Tja, die hat zwar zu wenig Fernkämpfer um gefährlich zu werden, aber nervig ist die trotzdem. Wahrscheinlich wird sie das Kupfer bei Bibracte besetzen und die nächsten 1000 Jahre von da Bibracte bombardieren. Zum Glück haben wir noch ein zweites Kupfer und bald dann ja auch Eisen."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Man kann Gärung auch vom Gegner erobern.
    Gut, das wäre meine nächste Frage gewesen. Wird aber wohl noch etwas dauern, bis ich wirklich auf Eroberungszug gehen kann.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ärgerliche Runde.

    Erstmal zerstört ein Seesturm alle Schiffer vor Narbo.

    Bild

    Währenddessen bombardiert die germanische Armee ein paar Bergziegen.

    Bild

    Und bevor südlich von Bibracte römischer Nachschub kommen kann, wird die Armee fast vollständig abgeräumt.

    Bild

    "Und dann ist mir ein wahnsinnig genialer Move gelungen:

    Bild

    Dieser Waldläufer-Stenschleuderer besiegt erst den letzten Römer auf dem Feld und bekommt danach die Fluchtformation. dadurch kann er sowohl erspähen, wo die römische Armee geblieben ist, als auch wieder im sicheren gallischen Gebirge verschwinden.

    Bild

    Sehr schön daran ist, dass die Armee nach Westen läuft, wo sie ungefährlich ist."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Und es ist mal wieder Zeit für Helden: Der Kantelberg

    Bild

    Lange bestand die Aufgabe des talentierten Waldläufers darin, die letzten Reste der gegnerischen Armeen zu besiegen, da er als Waldläufer es immer noch vor dem gegnerischen Gegenschlag geschafft hatte, sich wieder in die eigenen Reihen zurückzuziehen. Doch dies änderte sich schlagartig, als Siegfried an die Ostfront abgezogen wurde und Ceres und Keine Andeutung auf Beutezug gingen. Plötzlich fehlte der Armee ein Idol, ein Vorkämpfer, zu dem sie aufschauen konnten. Dies war die große Stunde des Kantelbergs. Er war schon in vielen Schlachten gewesen und war einer der erfahrensten Kämpfer. Dass er bisher meist nur die ohnehin geschwächten Einheiten bekämpft hatte machte ihn für die Vorkämpfer der Gegner nicht ungefährlicher, da er den Wald wie seine Westentasche kannte und seine Gegner ihn meist erst als sie schon besiegt waren bemerkten.
    Ein Held des Waldes, Der Kantelberg.

    Bild

    Und dann rückte Germanien leider doch vor:

    Bild

    "Na super, gut dass die südliche Armee Roms besiegt wurde."

    "Bevor wir da aber irgendwas gegen die machen, muss erstmal der hunnische Streitwageschütze da weg."

    Bild

    "Leider töten die blöden Bogenschützen auch die Pferde."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    "Solltest du dich nicht lieber um die germanische Armee kümmern, die läuft direkt auf Bibracte zu."

    "Ich hab soviel ich konnte nach Bibracte gezogen...

    Bild

    ...und die fähigsten Kämpfer um den Kantelberg zu Generälen gemacht, die sich sogleich nach Bibracte aufmachen."


    Bild

    "Der Techstand sagt übrigens, dass Boudicca jetzt Schiffe bauen kann und wir da etwas aufpassen sollten."

    "Ja, er sagt aber auch, dass niemand außer den Griechen bessere Waffen als wir hat."

    Bild

    Und dann passierts:

    Bild

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    "Wie konnte das denn passieren, ich dachte die Städte wären ausreichend gesichert?"

    "Waren die auch, in allen Städten außer Narbo standen 2 Einheiten. Und dass das bei Narbo unverschämtes Pech war, ist ja wohl auch klar, dass war einer unserer stärksten Bogenschützen. Und er wurde gleich im ersten Kampf (99,9% ) so stark geschwächt, dass keiner mehr einen Bogen halten konnte. Damit hätte man echt nicht rechnen können."

    "Was ist jetzt dein Plan?"

    "Ich habe mich sofort zum General befördern lassen."

    "Ok, dass hat dich bestimmt Überwindung gekostet. Wie konntest du das eigentlich ohne meine Zustimmung?"

    Bild

    Ist doch egal, im Norden landen grade die Britonen an.

    Bild

    " Mit nem Steinschleuderer und drei Rammen (deren einziger Nutzen es ist die Stadtverteidigung runterzubomben) gegen eine Stadt ohne Verteidigungsbonus, das können wir igorieren.
    Ich hab mal dafür gesorgt, dass ein paar mehr Ausbilder nach Bibracte kommen:"


    Bild

    "Keine Andeutung wurde nun endlich zum Helden ernannt und durfte sich zur Feier des Tages, genau wie Ceres, auch gleich von seiner taktischen Elite verabschieden."

    Bild

    "Derweil läuft die germanische Armee plötzlich anders als erwartet. Die Bogenschützen stellen sich also zwischen Bibracte und Gergovia."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    "Dann läuft die Armee doch wieder auf Bibracte zu und wird mit Speerfeuer empfangen."

    Bild

    "Außerdem hatte der Steinschleuderer im Norden angegriffen und die Rammen schutzlos zurückgelassen."

    Bild

    "Im Westen gibt es mal wieder einen Helden, der aber annonym bleiben möchte."

    Bild

    "Bei den Langobarden landet Boudicca dann doch nochmal an, diesmal sogar mit sinnvollen Angreifern. Das könnte knapp werden. Nächste Runde könnte Siegfried da sein und die Stadt wäre sicher."

    Bild

    "Noch ist Siegfried aber teil der Elitetruppe, welche die blöden Söldner rausschmeißen soll."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    "Und einer dieser Söldner kommt dann zu mir gelaufen und möchte uns verraten, wer sein Auftraggeber ist. Als Bedingung stellt er aber, dass ich ihn für 100 Gold foltern lassen soll. Der hat ja wohl nen Vogel. Emoticon: gehtsnoch Außerdem ist es mir auch völlig egal, wer den bezahlt hat, wir sind eh schon im Krieg mit ihm."

    Bild

    "Bibracte wächst derweil zur Provinzstadt. Durch das und den neuen Oppidum, ist die Stadtverteidigung nun so hoch, dass ein Angriff Germaniens eher unwahrscheinlich ist..."

    "Kriegst du eigentlich irgendetwas mit? Die Germanen haben doch schon angegriffen."

    Bild

    "Die haben fast ihre ganze Armee gegen die neuen Mauern laufen lassen. Jetzt ist fast nichts mehr davon über. Wir haben 5 Einheiten verloren. Ich lasse deren Nahschub bombardieren und die stärksten Bogenschützen heilen."

    Bild

    (Ich hatte beim Bild von der Provinzstadt echt nicht gemerkt, dass die Germanen angegriffen hatten, weil ich immer auf schneller Kampf stelle. War wohl ein glücklicher Ausgang, hätte aber wohl auch schief gehen können )

    "Die Runde darauf sind wieder alle unsere Einheiten wundergeheilt und die Stadt absolut sicher."

    Bild

    (Das ist zwar nett, dass die Einheiten alle geheilt sind, aber eigentlich kann das nur ein Bug sein.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Unser letzter verbliebener Jäger wird nun auch mit Wache befördert, nett.

    Bild

    "Außerdem wollte ich mal etwas die Moral der Truppe erhöhen. Die Söldner hatten da so einen komischen Vogel bei sich, der mit Speeren wirft und sehr stark aussah. Um der Armee Mut zu machen, wollte ich dann gegen ihn Kämpfen, doch kurz nachdem der Kampf losging, teilten sich seine Truppe in zwei Gruppen. Und ich hab gar nicht richtig versanden, was los ist, da bekämpften sich die beiden Gruppen. Und dann als der Kampf vorbei war, kam der offenbar stärkste Krieger auf mich zu und warf sich mir zu Füßen und wollte mir die Treue schwören. Er sagte er hieße Thorgal und wäre ein verbannter Perser. Wer auch immer die Perser sind, ich hab ihn auf jeden Fall in unsere Armee aufgenommen. Aber ich befürchte, er ist nicht besonders loyal..."

    Bild

    Bild

    Dann noch eine Demo:

    Bild

    Und die Westarmee:

    Bild

    Hier wird eigentlich die ganze Zeit gekämpft, es wird nur nicht berichtet, weil es sehr unspektakulär ist und immer gleich abläuft. Eigentlich gabs hier auch mal den Plan vorzurücken, um da eine einheitliche Front zu Rom und Iberien zu schaffen, das wurde aber auf Eis gelegt, weil es immer etwas wichtigeres gab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Boah, das ist hier echt Nervenkitzel pur. Mal eine Impression:

    Bild

    Und dabei fängts ganz harmlos an.

    Bild

    Ein neuer Wissenschaftler soll sich in Bibracte niederlassen.

    Bild

    "Und im Westen komme ich grade noch rechtzeitig, um mir eine große Schlacht anzusehen, was die Loyalität der Truppe sehr positiv beeinflusst."

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Dann wird Isca Dumnoniorum auf den Ruinen von Narbo gegründet.

    Bild

    "Und die Römer werden von indischen Radscha angegriffen." Emoticon: snicker

    "Boa, die sind ja toll, die will ich haben."

    Bild
    (Ein Event. Radscha sind eigentlich die Eliteeinheit der Inder und sehr stark. Bis ich selbst so starke Einheiten ausbilden kann, dauerts noch viele Runden)

    Im Norden gerät der Stamm der Langobarden unterdessen in ziemliche Bedrängnis.

    Bild

    Aber dies wird leider weitestgehend ignoriert und weiter Getreide verbreitet.

    Bild

    "Hee, du sollst in deinen Bericht keine Wertung reinbringen."

    "Aber das ist doch total bescheuert, die Lagobarden werden fallen, wenn nichts passiert und du baust Siedler und Getreidekarren. Außerdem kommt da jetzt auch noch eine Vandalische Armee auf uns zu."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    "Ok, wir stellen uns der Armee entgegen. Damit sind wir auch schon näher an den Langobarden."

    Bild

    "Die nächste Runde macht dann auch gleich wieder Mut. Durch den Söldnerposten kaufen wir zwei Bogenschützen im Stamm der Langobarden und die Armee der Vandalen ist weg."

    Bild

    Bild

    "Die ist bestimmt nicht weg, die zieht wahrscheinlich zum Stamm der Langobarden."

    "Lass mich kurz nachsehen.... nö."

    Bild

    "Die Radscha zerlegen übrigens grade die römische Kleinarmee an unserer Grenze."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Und die Langobarden fallen. Was macht eigentlich Siegfried? Ich dachte, der sollte die Stadt halten.

    Bild

    "Ok ok, du hattest recht. Die Rückeroberung ist aber schon in Planung. Und Siegfried kam grade schon wutentbrannt nach Bibracte und meinte, diese Steinschleudern würden nichts taugen und er würde erst wieder Kämpfen, wenn er vernünftige Waffen bekäme. Ich hab ihm ein Kurzschwert angeboten, wollte er aber nicht. Vielleicht braucht er einfach etwas Ruhe."

    Bild

    "Die Radscha...."

    Bild

    Bild

    "Öffnet die Tore, wir müssen sie empfangen und sofort in unsere Armee aufnehmen."

    "Tore öffnen, während grade die Vandalenarmee wieder auftaucht... Immerhin konnte ich Piccadillix davon überzeugen, die Eroberungsarmee wieder zurückzuziehen."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •