Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 143

Thema: "Eng ist gut!" - sprach Hatshepsut

  1. #46
    ausgetreten
    Gast
    Mit der großen Leuchte von Paris sollte sich die Stadt finanzieren...
    Habe aber ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht, die Stadt abzureißen. Hmpf!

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Mit der großen Leuchte von Paris sollte sich die Stadt finanzieren...
    Habe aber ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht, die Stadt abzureißen. Hmpf!
    Ach richtig. Die Leuchte. Schon die zweite Story wo ich das übersehe. Damit rentiert sich natürlich jedes Dreckskaff an der Küste.

  3. #48
    ausgetreten
    Gast
    Die Westfront



    Pacal kann nicht so richtig glauben, was mein Botschafter ihm da erklären will. Erst als die ersten Schüsse fallen Truppen im Mayaland einfallen, sieht Pacal, dass Hatschepsut keinen Scherz gemacht hat. Dabei ist Hatschis Linie doch recht klar: An wessen Männlichkeit ernstzunehmende Zweifel bestehen, der wird getötet. In dieser Statistik kommen weder Pacal, noch De Gaulle wirklich gut weg. Franzosen, pah.
    Vielleicht sollte Platon mal eine wirklich sinnvolle Liste veröffentlichen. Anstatt über Reichtum und Kultur zu faseln wünschen wir uns eine Liste:

    "Die männlichsten Zivilisationsanführer der Welt".
    Naja, das bleibt wohl Wunschdenken.



    Bild



    Bild



    Der Inka macht ausnahmsweise mal was richtig und erklärt im Interturn Victoria den Krieg. Falls also Victoria gegen uns rüsten wollte (olle Stutenbissigkeit), diese Pläne sind spätestens nach dem Angriff passe. Danke Huyana Capac, hast was gut bei uns. Womit es sich bei diesem Gefallen handelt, werden wir später verraten.



    Bild



    Beim Angriff auf Mayapan überlebt ein Katapult bei knapp 10%. Ägyptische Elitetruppen. Mayapan fällt...



    Bild



    Von dem Geld wird Währung fertiggeforscht!



    Bild
    Geändert von ausgetreten (11. März 2014 um 10:25 Uhr)

  4. #49
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Auch im Krieg darf das Mikromanagement nicht vergessen werden. Die Felderaufteilung zwischen Paris und Lyon ist idiotischen von der KI gesetzt. Wir geben die Krabben brav an Lyon, damit das Goldfeld belegt werden kann und die Stadt trotzdem wachsen kann. Paris ist eh schon groß, da ist auch langsameres Wachstum ok.

    Die Diplomatie zu Augustus ist weiterhin bestens. Das ist wichtig und selbige wird auch sehr intensiv gepflegt, denn Augustus ist der einzige, der wirklich unangenehm für mich werden kann.


    Bild



    Victoria ist mittlerweile bei Maschinen und hat Armbrüste. Da sie dafür auf Speere verzichtet, wäre jetzt bei einem möglichen Angriff auf England die Zeit der Kriegsstreitwägen gekommen. Naja, wäre, wenn, hätte, momentan ist Ägypten an der Westfront beschäftigt.



    Bild



    Bild



    Und zwar bei der Bombardierung Uxmals. Als wir schon denken, wir haben die Stadt erobert, verliert ein Axti bei 98%. War das der Ausgleich für das Katapult, das bei 8% überlebt hat?



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Dann fällt Uxmal eben doch! Unsere Forschung läuft fast ausschließlich über Krieg, das Plünderungsgold der Städte ist so essentiell wichtig.
    Ebenso essentiell wichtig ist die Diplomatie zu Augustus, denn ich finde folgenden Stack:



    Bild



    Diesen SoD aus über 30 Einheiten kriegt ja wohl wirklich keiner tot. Gott sei denen gnädig, die den Zorn Roms erregen.
    Der Inka bleibt lustig. Er mag zwar was richtig machen, indem er England den Krieg erklärt, Hilfe dafür kann er aber vergessen.



    Bild



    Da er jetzt ohnehin schon wütend ist und gerade grad da ist, fragen wir doch mal nach Geld.



    Bild



    Bild



    Siehe da, er ist vernünftig. 140 Gold für 10 Runden Frieden mit Ägypten ist ein Spottpreis. Hatschepsut denkt da ähnlich - wir sind einfach zu freundlich zum Inka.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Augustus' Anfragen dagegen werden in Ägypten ernsthafter behandelt. Da uns der Inka ohnehin scheißegal ist, brechen wir den Kontakt mal ab. Augustus hat den Durchblick. Hier nochmal zur Erinnerung, er ist mittlerweile weiter gewachsen:



    Bild



    Pacal hat den Durchblick dafür nicht. Er evakuiert die Langbögen aus seiner Stadt. HÄ?
    Wir sind dankbar und erstürmen Lakamha...



    Bild



    Bild



    Bild



    Doch anstelle des erwarteten Judenschreins steht dort die Große Mauer? Muss ich jetzt ernsthaft irgendwie einen Propheten züchten?

    An alle, die jetzt den Obelisken und Repräsentation ins Spiel bringen: Ich bin gerade im Polizeistaat, da ich ziemlich konsequent weiterrüste, und Obelisken habe ich nicht, da ich Mystik nicht erforscht habe. Was auch immer der Plan für die heilige Stadt des Judentums ist, in naher Zukunft wird dort kein Schrein stehen.

    Bleibt eine letzte Richtungsentscheidung: Mit den nachgerüsteten Einheiten den Maya schneller in die Knie zwingen, oder gegen Victoria, die sich gerade im Krieg befindet, eine zweite Front eröffnen? Ein guter alter Zweifrontenkrieg scheint für eine Mittelmacht doch genau das Richtige zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    dann forsch schnell Mystik, mindestens die Hälfte der Städte is jüdisch - mit dem Obelisken hat sich das mit dem Schrein schnell erledigt. Würd mindestens noch die Stadt nördlich von Lakhama erobern, um von dort keinen Kulturdruck auf deine neue Kommerzperle zu bekommen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Die Westfront



    Pacal kann nicht so richtig glauben, was mein Botschafter ihm da erklären will. Erst als die ersten Schüsse fallen Truppen im Mayaland einfallen, sieht Pacal, dass Hatschepsut keinen Scherz gemacht hat. Dabei ist Hatschis Linie doch recht klar: An wessen Männlichkeit ernstzunehmende Zweifel bestehen, der wird getötet. In dieser Statistik kommen weder Pacal, noch De Gaulle wirklich gut weg. Franzosen, pah.
    Vielleicht sollte Platon mal eine wirklich sinnvolle Liste veröffentlichen. Anstatt über Reichtum und Kultur zu faseln wünschen wir uns eine Liste:

    "Die männlichsten Zivilisationsanführer der Welt".
    Naja, das bleibt wohl Wunschdenken.



    Bild



    Bild



    Der Inka macht ausnahmsweise mal was richtig und erklärt im Interturn Victoria den Krieg. Falls also Victoria gegen uns rüsten wollte (olle Stutenbissigkeit), diese Pläne sind spätestens nach dem Angriff passe. Danke Huyana Capac, hast was gut bei uns. Womit es sich bei diesem Gefallen handelt, werden wir später verraten.



    Bild



    Beim Angriff auf Mayapan überlebt ein Katapult bei knapp 10%. Ägyptische Elitetruppen. Mayapan fällt...



    Bild



    Von dem Geld wird Währung fertiggeforscht!



    Bild



    Bild



    Bild
    Die Bilder in diesem Beitrag sind kaputt.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    dann forsch schnell Mystik, mindestens die Hälfte der Städte is jüdisch - mit dem Obelisken hat sich das mit dem Schrein schnell erledigt. Würd mindestens noch die Stadt nördlich von Lakhama erobern, um von dort keinen Kulturdruck auf deine neue Kommerzperle zu bekommen.
    In der Tat. Mysthik ist so billig und das Judentum scheint ja Hauptreli zu sein. Da würde ich wohl nichtmal groß drüber nachdenken in deiner Lage. Hattest du überhaupt schon ne GP erzeugt?

  10. #55
    ausgetreten
    Gast
    Danke für den Hinweis, habe den Fehler korrigiert.
    Ein Ingi steht in der HS rum.
    Es ist aber viel schlimmer gekommen.

  11. #56
    ausgetreten
    Gast
    Zweifrontenkrieg



    Bild



    Damit haben wir Bananen, Färbemittel, Zucker, Gewürze und Weihrauch. Da hätte man auch früher draufkommen können.



    Bild



    Oh, die Quest, ganz vergessen. Damit könnte ich jetzt Mystik "bulben", aber das ist irgendwie lächerlich. Da nehme ich lieber dauerhaft +2 Kolben, rechnet sich auf Dauer. Apropos Mystik:



    Bild



    Dann fällt Tikal, soweit alles planmäßig. Wir forschen Meditation und Priestertum. Mit Tempel und Obelisk werden in Paris jetzt 3 Priester eingestellt, um schnellstmöglich an einen Propheten für einen Schrein ranzukommen.



    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    ausgetreten
    Gast
    Bild


    Huyana Capac baut den Apostolischen Palast. Was ist das für eine Verschwendung, der Buddhismus ist überhaupt nicht verbreitet. Ich habe sowohl Hinduismus, als auch Judentum weit verbreitet bei mir, ich hätte mich wirklich gefreut, ein paar Bonushämmer einstreichen zu können.



    Bild



    Die zweite Front wird eröffnet, solange Victoria noch im Krieg mit Huyana Capac ist. Hoffentlich war das klug.



    Bild



    Coventry fällt schon mal, das ist gut. Wir schalten wieder um auf Kriegsforschung, auf 0% noch +12 GPR. Wir hängen weiterhin vom Plünderungsgeld der eroberten Städte ab, um uns zu finanzieren. Aber auch wenn Huyana Capac der Feind meines Feindes ist, ist er noch lange nicht mein Freund:



    Bild



    Dafür liebe ich meinen Polizeistaat viel zu sehr, auch für 5 Runden.



    Bild



    Gesetzgebung ist fertig, bleibt nur die Frage, ob ich lieber Gerichte oder weitere Einheiten peitschen sollte. Die Jury tagt noch. Ashoka fängt an zu rüsten, mir ist rätselhaft, wen er meint. Wenn er halbwegs Hirn hat, meint er Huyana Capac oder Victoria, denn sowohl Rom als auch Ägypten sollte für ihn nicht allzu gut ausgehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Weils so schön war, erobern wir Coventry gleich noch einmal. Ebenfalls erobern wir eine weitere Mayastadt. Zweifrontenkrieg und an beiden Fronten Fortschritt.
    Allerdings verschwindet mit Chichen Itza die gesamte Mayakultur vom Kontinent. Mir schwant übles, vermutlich hat Pacal nur noch Inselstädte.



    Bild



    Dann passiert die Katastrophe.



    Bild



    Lakamha, die heilige Stadt des Judentums, flippt. Zum Glück ist der Schrein noch nicht gebaut, aber diese Stadt zu verlieren ist extrem bitter. Damit wird sich meine Wirtschaft auch auf lange Sicht nicht erholen, wenn diese Einnahmen ausfallen. Ich bin wirklich irritiert, denn da ich ja Jude bin, hat die Stadt eigentlich ordentlich Kultur produziert.

    Ich bekomme zwei weitere Städte!



    Bild



    Pacal macht Frieden und schenkt mir irgendein Kaff. Mit der Leuchte aber in Ordnung.



    Bild



    Vicky verliert Nottingham. Der Preis dafür ist hoch, denn Vicky hat mittlerweile Armbrüste und Streitkolben. Es kostet einige Katapulte! Insgesamt ist das gerade eine schwierige Lage. Ich verliere technologisch den Anschluss, weil ich nicht gebuildert habe, und später kann ich noch schlechter Krieg führen als jetzt. Wahrscheinlich werde ich einfach weiter fröhlich Katapulte sklaven und durch extremen Materialeinsatz Städte gegen technologisch fortgeschrittenere Gegner einnehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    wie konntest du lakhama nur verlieren? Emoticon: psyduck

    die Stadt macht doch 7 Kultur/Runde ohne dass du was machen musst, in 15 Ruden wär die stabil gewesen

  15. #60
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Schaut so aus, als stand da nur ein einzige Axtkämpfer drinne? Das ist echt nicht gut.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •