Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [SdM] Spiel des Monats - Spoilerforum / Game of the Month - Spoiler thread

  1. #1
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624

    [SdM] Spiel des Monats - Spoilerforum / Game of the Month - Spoiler thread

    Dies ist das Spoilerforum zum SdM März.
    Also zuerst das Save einschicken und dann darf gelesen und geschrieben werden.

    This is the spoiler thread for the GoM March.
    Please send your savegame first, only then you may read and post here.




































    Geändert von ausgetreten (04. März 2014 um 12:06 Uhr)

  2. #2
    ausgetreten
    Gast
    Erster!

    Ich habe grade mein Savegame eingereicht. 276 Verschmutzung habe ich, falls ich mich nicht verzählt habe. Da wäre aber deutlich mehr drin gewesen, da das Spiel alles andere als optimal lief.

    Meine Strategie war erstmal Weltherrschaft und dann alles verpilzen. Hat aber nicht so richtig geklappt. Erst erklärt mir die Solardynastie mitten in der Aufbauphase den Krieg und nimmt mir sogar für ein paar Runden meine Forschungsstadt ab, weil ein 2,5er Spähfahrzeug gegen einen 4,1 Panzer gewinnt. Und dann als es dann militärisch endlich läuft, schnappt mir das Imperium zwei große Städte vom Lichtorden vor der Nase weg. Um das dann übermächtige Imperium anzugreifen, hätte die Zeit nicht mehr gereicht, also habe ich einfach alles mit Pilzen zugepflastert und sogar noch ein paar Satellitenstädte mit Pilzen drumherum gebaut.

  3. #3
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Sehr schön, so ähnlich lief es in meinen Testspielen auch.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    149
    Och.. von Weltherrschaft war ich weit entfernt, *4 Städte Hust*
    War auch erst mein 3 Spiel Pandora daher überhaupt kein Gefühl für die Runden gehabt. Und die Pilzzucht ein wenig früh gestartet. Das nahm mir dann ab der 4 Stadt zusammen mit der Verteidigung zienlich den Wind aus den Segeln. War zumindest gut zusehen wie verherrend sich das doch auf die Moral auswirkt
    Alles in allem aber lustiges Spiel gewesen. Auch wenn mir das Imperium bissl aufn Keks. Nap erkauft, keine 15 Runde später wieder aufgehoben, Stand er mit seinen Leuten vor der Tür. Also alles auf Def.. und dann kam der Vogel nicht mal ^^ Fehlt halt noch bissl das Feeling für die KI und die Stadtplanung. War weit mehr drin.. naja next Time
    Es ist kein zeichen von Gesundheit,
    an eine von Grund auf kranke Gesellschaft,
    gut angepasst zu sein.
    (Jiddu Krishnamurti)

    Meine Heimat, meine Liebe,
    meine Farben blau - weiß - rot
    1965 - FcH bis in den Tod

  5. #5
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Gute Einstellung. Das nächste SdM kommt ja bald

  6. #6
    ausgetreten
    Gast
    Ja, mit den Pilzen muss man aufpassen. Ich hatte zum Schluss auch arge Probleme mit Nahrung, von Produktion ganz zu schweigen. Ich hätte wohl noch schnell die zweite Umwelttech mitnehmen sollen und die Luftrecyclinganlagen in die großen Städte bauen sollen. Aber zum Glück war Schluss, bevor das Fass übergelaufen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •