Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 363

Thema: [The Banner Saga] Krieg im Norden

  1. #46
    im Exil
    Registriert seit
    23.06.11
    Ort
    wo der Rhein noch blau ist
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Also die Dialoge einfach auf Englisch aufschreiben?
    Man kann den Text doch im Screenshot lesen. Abgeschrieben werden müsste da gar nichts.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    586
    Also ich fands super das du es ins deutsche uebersetzt hast!

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    Ich bin leider in einem Alter in dem ich Englisch nicht mehr lernen möchte....wenns geht wäre ich für deutsch
    Gibt es für das Spiel eigentlich einen Deutschmod wie in Dont starfe?

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ok, na dann mache ich doch wieder auf Deutsch weiter. So viel Aufwand ist es ja eigentlich nicht, im Moment hab ich die Zeit (Ferien und so zumindest noch bis Montag), und außerdem kann ich dabei gleich noch meine Englischkentnisse verbessern

    Zitat Zitat von Fischkopp Beitrag anzeigen
    Man kann den Text doch im Screenshot lesen. Abgeschrieben werden müsste da gar nichts.
    Ja, aber ich kann ja auch nicht für jede einzelne Dialogzeile nen Screenshot machen... Und die Dialoge zu kürzen halte ich bei einem so storylastigem Spiel eher weniger für sinnvoll...

    Zitat Zitat von Makulator Beitrag anzeigen
    Gibt es für das Spiel eigentlich einen Deutschmod wie in Dont starfe?
    Im Moment noch nicht, aber eine offizielle Übersetzung, u.a. auch in Deutsch, ist von den Entwicklern bereits fest geplant. Eigentlich sollte die bereits im ersten Release dabei sein, aber dann fehlte am Ende wohl die Zeit und jetzt wollen sie die halt nachliefern. Wenn die Übersetzung dann da ist, werde ich euch hier natürlich darüber informieren

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    Dann hole ich es mir auch

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Kapitel 2

    Bild

    "War das... ein Dredge?"

    Alette wirkt ruhig, doch als ihr Vater kann Rook sofort erkennen, das sie aufgeregt ist.

    "War es. Bist du verletzt?"

    "Nein, ich... es ist alles in Ordnung."

    Der Wagen, den die beiden für ihre Jagd mitgenommen haben, liegt umgekippt auf einer Lichtung, doch der Yox (so heißen die Zugtiere) ist noch nicht geflohen und mit etwas Eile sollte es möglich sein, den überall verstreuten Inhalt wieder aufzusammeln. Wenn da nicht diese dunklen Gestalten zwischen den Bäumen wären...

    "All das Essen. Das ist das letzte, das wir vor dem Wintereinbruch bekommen werden. Was sollen wir machen?"

    "Nicht wegrennen. Lass mich nachdenken."

    Bild

    "Wenn wir uns beeilen, können wir die Vorräte einsammeln bevor mehr von denen auftauchen."

    "Ich kann sie sehen, drüben in den Bäumen. Bist du dir sicher?"

    "Nein. Aber wir müssen es versuchen. Beeil dich!"

    Bild

    Während Alette das Zugtier beruhigt, beeilen wir uns, die Vorräte aufzulesen. Die Dredge kommen immer näher, doch wir schaffen es rechtzeitig, alles aufzusammeln und können verschwinden, ohne dass wir noch einmal angegriffen werden.
    Belohnt wird diese waghalsige Aktion mit +15 Vorräten

    Bild

    Den Nachfahren von Sten, gelang es trotz des vereisten Bodens und der fischarmen Küste, hier ein Dorf zu errichten. Ihren Lebensunterhalt verdienen die Bewohner von Skogr hauptsächlich mit der Jagd, weshalb sie in der Nähe auch einen Runenstein für Hridvaldyr, dem Schutzherren der Jäger errichteten, um ihm zu danken.


    Wir erreichen Skogr bereits nach einem Tag Reise. Noch scheinen die Dredge das Dorf nicht angegriffen zu haben, doch als wir uns der Siedlung nähern, sehen wir bereits mehrere von ihnen zwischen den Bäumen lauern.

    "Ich hätte nie gedacht, einmal Dredge mit meinen eigenen Augen zu sehen. Was Was ist da oben im Norden nur passiert? Als wir und nähern, sehen wir bereits mehr von ihnen zwischen den Bäumen und Alette umfasst meine Hand fester, auch sie scheint Angst zu haben. Wir müssen Iver finden."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Kapitel 2

    Bild

    "Iver!"

    "Ihr seit schon zurück, Jägermeister? Ich dachte ihr wolltet noch bis Morgen in den Wäldern bleiben."

    "Dredge. Überall!"

    Bild

    "Dredge? Wie sind die durch Grauhorn gekommen?"

    "Sind wohl durch die Festung gebrochen."

    Einige der Kämpfer auf dem Trainingsplatz haben aufgehört zu üben und versammeln sich nun um uns.

    "Verdammt! Sie werden bald hier sein, wenn sie da nicht schon sind."

    Plötzlich sind Schreie vom Rand des Dorfes her zu vernehmen. Menschen rennen in Richtung der großen Halle. Iver dreht sich zu einem der älteren Kämpfer.

    "Egil, bring Alette zur großen Halle und erzähl dem Häuptling, was hier vorgeht. Der Rest von euch bringt so viele Leute wie möglich in Sicherheit."

    Bild

    "Komm mit, Alette!"

    "Nein, warte. Ich... ich will helfen..."

    Bild

    "Nein. Du gehst mit Egil."

    Alette sieht aus, als wollte sie protestieren, doch dann dann dreht sie sich um und läuft zur großen Halle.

    "Mein Gott, Rook, jetzt fang nicht an ihnen zu sagen dass ich weiß was ich tue."

    "Wie lautet der Plan?"

    "Halt die Dredge einfach so lange auf wie du kannst, bis alle in Sicherheit sind, dann werden wir sehen, was wir machen."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Kapitel 2

    Immer mehr Dredge nähern sich dem Dorf. Angst weicht bald Panik.

    "Wie lange müssen wir die Stellung noch halten?"

    Anstatt zu antworten, schüttelt Iver nur den Kopf. Kein gutes Zeichen.

    Bild

    Da wir Egil und Alette nicht mitkommen durften, stehen Rook und Iver jetzt alleine einer Gruppe von Dredge gegenüber. Kein Problem, wir vernichten sie trotzdem

    "Der mit dem Schild sieht nach Ärger aus."

    "Lass mich den erledigen."

    Bild

    Der erste Dredge ist schnell besiegt, bevor die anderen 3 überhaupt eine Chance haben uns zu erreichen. Nicht mal seine Rüstung müssen wir vorher groß beschädigen.

    Als nächstes erreicht der Dredge von oben rechts unsere beiden Kämpfer. Bevor wir mit ihm fertigwerden, nähert sich auch das größere Exemplar von links.

    Bild

    Rook schaltet Nummer 2 mit einem Schuss seines Bogens aus und verdient sich damit eine Beförderung.

    Während Ich erst mal daran arbeite, die Rüstung des großen Dredge zu schwächen, nähert sich bereits Nummer 4 von oben links.

    Bild

    Kaum ist dieser da, setzt der Große seine Spezialfähigkeit ein: Er rammt sein Schild in den Boden, was allen Kämpfern neben ihm (also Iver und dem anderem Dredge) 4 Rüstungsschaden verpasst. Ivers Rüstung ist damit fast komplett vernichtet, aber die beiden verbliebenen Dredge sind auch schon stark geschwächt.

    Bild

    Letztendlich gelingt es Rook und einem stark verletztem Iver, auch die beiden letzten Dredge auszuschalten.

    Wieder ein Sieg mehr Sowohl Iver als auch Rook können nun außerdem befördert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Kapitel 2

    Die Anzahl der Dredge scheint beständig zu wachsen. Immer mehr von ihnen verlassen den Schutz der Bäume und nähern sich dem Dorf.

    Bild

    "Das reicht. Wir gehen zurück. Rook, prüf noch einmal schnell die umliegenden Häuser, sieh nach ob du jemandem findest"

    "Verstanden."

    Tatsächlich finden wir auf unserem Rundgang noch ein paar Leute, die wir auch gleich in die große Halle schicken. Wie sehen, wie die Dredge Häuser zerstören, doch keiner von ihnen scheint uns zu bemerken. Vor der großen Halle treffen wir wieder auf Iver.

    Bild

    "Hast du noch jemanden gefunden?"

    "Ein paar. Hab sie in nach drinnen geschickt. Mein Gott, die Situation ist wirklich schlimm. Ich bin aus der Übung, Rook."

    "Ich kenne dich schon lange, aber du hast dich immer geweigert, mir etwas über die Dredge zu erzählen. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um zu reden."

    "Ich kann dir sagen, dass sie so gut wie nie eine Rast einlegen. Je früher wir hier weg sind, desto besser."

    Bild

    "Sie werden uns folgen, bis wir über erschöpfte Frauen und Kinder stolpern. Dann greifen sie an. Sogar nachdem sie uns ausgelöscht haben, werden immer mehr kommen und unsere Leichen zertrampeln. Es nimmt einfach kein Ende."

    "Wie konnte überhaupt jemand die großen Kriege überleben?"

    "Frag die Mender. Ich war nicht dabei."

    (Anmerkung: Soweit ich das verstanden habe, sind die Mender wohl keine eigenständige Rasse, sondern Magier, also einfach Menschen mit magischen Fähigkeiten. Aber ich schätze mal, darüber werden wir später noch mehr erfahren )

    "Aber ich weiß dass du auch eine Menge Kämpfe hinter dir hast."

    "Ja, ich hab genug von denen für mein ganzen Leben getötet.

    "Aus diesem Grund wirst du uns jetzt auch retten."

    "Leg mir nicht so eine Bürde auf. Komm, wir sollten reingehen."

    Bild

    Interessanter Weise haben wir jetzt noch Zugriff auf den örtlichen Händler, was ich auch gleich ausnutze und für 10 Ruhm den "Worldhook" kaufe, der seinem Träger +2 Rüstungsschaden gibt. Dürfte sehr nützlich gegen die größeren Dredge werden

    Bild

    Außerdem verpasse ich Iver noch eine Beförderung, bevor ich endlich in die große Halle gehe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Big Lazy
    Gast
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Im Moment noch nicht, aber eine offizielle Übersetzung, u.a. auch in Deutsch, ist von den Entwicklern bereits fest geplant. Eigentlich sollte die bereits im ersten Release dabei sein, aber dann fehlte am Ende wohl die Zeit und jetzt wollen sie die halt nachliefern. Wenn die Übersetzung dann da ist, werde ich euch hier natürlich darüber informieren
    Jetzt bringst du mich aber in eine Zwickmühle. Auf die Übersetzung hoffen, aber dann nicht mehr weiterlesen können, wegen Spoilergefahr oder weiterlesen und sich vieles Spoilern? Oder nicht weiterlesen und dann kommt es nicht.
    Das ist zu viel für mich um diese Uhrzeit. ^^

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Big Lazy Beitrag anzeigen
    Jetzt bringst du mich aber in eine Zwickmühle. Auf die Übersetzung hoffen, aber dann nicht mehr weiterlesen können, wegen Spoilergefahr oder weiterlesen und sich vieles Spoilern? Oder nicht weiterlesen und dann kommt es nicht.
    Das ist zu viel für mich um diese Uhrzeit. ^^
    Ich als Storyschreiber wäre natürlich für weiterlesen Du kannst ja beim Selberspielen dann immer ganz andere Entscheidungen treffen als ich Da verändert sich unter Umständen auch noch einiges. Außerdem gibt es auch 2 verschiedene Enden, wobei ich nicht weiß wie stark die sich unterscheiden. Die Story an sich wäre dann natürlich wirklich schon gespoilert... Letztendlich musst du das für dich entscheiden

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    ich als Storyleser wäre erst einmal für weiterschreiben

    Eine andere Frage habe ich aber...sind die Kämpfe an sich taktisch fordernd oder eher Pipifax? Darfst diese Frage natürlich gern noch etwas aufschieben, weil noch bist Du ja quasi im Tutorial, aber für später wirds interessant

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    ich als Storyleser wäre erst einmal für weiterschreiben

    Eine andere Frage habe ich aber...sind die Kämpfe an sich taktisch fordernd oder eher Pipifax? Darfst diese Frage natürlich gern noch etwas aufschieben, weil noch bist Du ja quasi im Tutorial, aber für später wirds interessant
    Gleich kommt noch ein Update, dann steht erstmal ein Verwandtschaftsbesuch an und heute Abend gehts dann weiter
    Was die Kämpfe angeht: Bevor ich die Story angefangen habe, hab ich quasi schon mal einen "Testlauf" gemacht, der bis ca. zur Mitte von Kapitel 3 ging. Dort wurden die Kämpfe schon deutlich fordernder, wobei ich da auch auf schwer gespielt habe. Später soll es dann noch anspruchsvoller werden, selbst auf normal. Aber das werde ich ja dann bald am eigenen Leib erfahren und euch berichten können Davon abgesehen kann man die Schwierigkeit während des Spiels jederzeit ändern, also kann ich einfach eine Stufe hoch gehen wenn es mir zu leicht wird.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Kapitel 2

    Bild

    "Rook! Bin ich froh, dass ihr es geschafft habt."

    Die große Halle ist voll mit verängstigen Familien. Einige von ihnen schauen zu uns.

    "Noch haben wir es nicht überstanden."

    "Natürlich. Was zur Hölle geht hier vor? Die Dredge wüten durch unser Dorf und zerstören Häuser?"

    Eine Gestalt bahnt sich ihren Weg durch die Masse an Menschen die sich hier versammelt hat. Es ist Oddleif, die Frau des Häuptlings.

    Bild

    "Sie wissen, dass wir hier sind. Warum haben sie noch nicht angegriffen?"

    "Ich weiß nicht. Ich würde nicht erwarten, dass das anhält."

    "Ich habe einige Entscheidungen getroffen, aber sagt mir, was würdet ihr an meiner Stelle tun?"

    "Ich wäre schon längst weg von hier. Sie stehen bereits vor der Tür."

    "Das ist nicht gar nicht so einfach. Rook?"

    Bild

    "Ich vertraue Iver in dieser Sache."

    Der Häutling atmet tief ein. Er sieht auf einmal um Jahre gealtert aus.

    "Ich hatte gehofft, wir könnten zurückschlagen, das Dorf retten, aber... Unsinn. Iver hat natürlich recht. Wir können nicht einfach warten, bis wir alle abgeschlachtet werden."

    "Wohin gehen wir? Wenn die Dredge aus dem Norden kommen..."

    "Frostvellr, im Westen. Es ist nicht weit weg und es hat Mauern. Ich gedenke Skogr in einem Vorstoß zu verlassen. Niemand wird zurückgelassen."

    "Ich halte das für keine gute Idee. Wenn sie uns folgen, sind wir erledigt."

    "Was schlägst du vor?"

    "Lasst mich ein Ablenkungsmanöver einfädeln. Ich werde euch dann auf dem Weg nach Frostvellr einholen."

    Bild

    ----------------------------------

    Zum ersten Mal stehen wir jetzt vor einer größeren Entscheidung und ich hab es versäumt, euch vorher zu fragen, wie wir das klären wollen

    Wollt ihr bei größeren Entscheidungen ein Mitspracherecht? Oder soll ich einfach ganz undemokratisch alleine entscheiden?

    Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

    - Einfach aus dem Dorf fliehen, ohne Ablenkungsmanöver
    - Iver ein Ablenkungsmänover starten lassen und ihn damit möglicherweise in Gefahr bringen
    - Die Stadt während unserer Flucht anbrennen, damit die Dredge abgelenkt sind
    - Einfach so fliehen, aber vorher noch die Lagerhäuser plündern, um noch etwas Essen zu finden.

    Wenn wir die Vorräte aus den Lagerhäusern nicht mitnehmen, haben wir nur das Essen, dass Rook und Alette aus dem Wald mitgebracht haben, und das ist nicht viel...

    Also: Wollt ihr miteintscheiden oder soll ich die Entscheidung treffen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (01. März 2014 um 23:49 Uhr)

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    das kommt drauf an, ob du jedes mal warten willst, bis wir uns entschieden haben, was wir dazu sagen wollen....ich würd das lagerhaus noch plündern vorher....

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •