Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 92

Thema: [Epos] Geschichte Kultur, Religionen und Sprachen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Was Sprache und Kultur an geht halte ich mich ganz an die Realität, also auf den Polynesischen Inseln gibt es mehrere Hundert verschiedene Sprachen die alle mehr oder minder mit einander Verwandt sind. Durch die Pazifik Konföderation sind die Amtssprachen jeden die hawaiische Sprache, sowie die Heimatsprache des Missionars, dessen Herkunft ich noch klären muss, sowie Latein, wo wir dann auch bei der Religion wären: Die gesamten Polynesischen Inseln sind Christlich-Apostolisch, jedoch mit Einflüssen durch alte Bräuche, religiöse Minderheiten gibt es nur zu den Grenzen nach Südostasien und Australien hin. Die Religion spielt auf den meisten Inseln noch eine große Rolle im einfachen Leben der Inselbewohner.

    Edith: Was wurde den reformiert?
    Es war mal ein keltisches Ehepaar im Rennen

  2. #17
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ehepaar sicher nicht Am liebsten wäre mir ja was Deutschsprachiges, aber ich weiß nicht wie es da mit dem Apostolischen aussieht Und die Frage ist welche Nation Ambitionen für eine Weltumsegelung hatte und die Pazifischen Inseln bereiste und erfasste
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Also da ich Kolonien in ganz Amerika hatte und dazu auch Argentinien bin ich von der Seite aus durchaus in der Lage die Welt zu umschiffen

  4. #19
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ganz klar Die Wikinger *HUST*

    Wars nicht Irgendein Brite? Also wieder unser Kelte

  5. #20
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Nun,der Islam ist keine Weltreligion und existiert entweder gar nicht weil er unterdrückt wirde oder nur als lokale Sekte.
    Gar nicht existieren tut er schon nicht, aber so wie ich das überblicke, wurde er halt auf die Arabische Halbinsel zurückgedrängt. Aber dass es, wie Klink vorschlägt, in der Gegend noch eine muslimische Minderheit geben könnte, scheint mir naheliegend. Die Kopten gibt es ja über 1'000 Jahre nach der Eroberung Ägyptens auch immer noch.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #21
    Gast
    Gast
    Tagairt Mac Tíre (Silber Wolf)(Argentinien): nordische Göttersaga (Kelten und Iren) Hat sich durch die Einwanderer verbreitet und bildet immer noch die grösste Gruppe.

    Sprache ist eine Mischung aus irisch, keltisch und anderem Zeug würd ich sagen
    Geändert von Gast (22. Februar 2014 um 18:38 Uhr)

  7. #22
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wäre vielleicht gut, den eigenen Staat (und bei Fantasienamen die Gegend) dazu zu schreiben, denn ich kann mir bei der Hälfte jetzt nichts darunter vorstellen.

    €: Ich dachte an Moslems im Kaukasus.

    €€: Irgendwie ist das Spiel ziemlich anti-islamisch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Was Sprache und Kultur an geht halte ich mich ganz an die Realität, also auf den Polynesischen Inseln gibt es mehrere Hundert verschiedene Sprachen die alle mehr oder minder mit einander Verwandt sind. Durch die Pazifik Konföderation sind die Amtssprachen jeden die hawaiische Sprache, sowie die Heimatsprache des Missionars, dessen Herkunft ich noch klären muss, sowie Latein, wo wir dann auch bei der Religion wären: Die gesamten Polynesischen Inseln sind Christlich-Apostolisch, jedoch mit Einflüssen durch alte Bräuche, religiöse Minderheiten gibt es nur zu den Grenzen nach Südostasien und Australien hin. Die Religion spielt auf den meisten Inseln noch eine große Rolle im einfachen Leben der Inselbewohner.

    Edith: Was wurde den reformiert?
    Dein Missionar könnte auch Karthager sein.

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Über 500 Jahre Zeit und eine Kultur,die sich hauptsächlich über Religion und Sprache und nicht über Ethnie oder Hautfarbe definiert,ich denke eine weitesgehende Assimilation ist da durchaus nicht unrealistisch. Zudem habe ich ja noch ne nervende Volksvertretung an der Backe und spiele nicht im 21.jahrhundert Absolutismus mit ner 18-jährigen.
    Jaaa, ich mach mir es bei manchen Dingen auch zurecht. Jedoch habe ich dafür in meinen südlichen Reichsgebieten auch afrikanisches Stammesgemisch + wütende Exsklavenbesitzer an der Backe. Dementsprechend auch stärkere Wohlstandsgefälle.

    Bei dir kommt es mir so vor, als hat dein Staat gar keine Probleme. Nimms mir nicht böse, ich misch mich da auch nicht weiter groß ein.

  9. #24
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Gar nicht existieren tut er schon nicht, aber so wie ich das überblicke, wurde er halt auf die Arabische Halbinsel zurückgedrängt. Aber dass es, wie Klink vorschlägt, in der Gegend noch eine muslimische Minderheit geben könnte, scheint mir naheliegend. Die Kopten gibt es ja über 1'000 Jahre nach der Eroberung Ägyptens auch immer noch.
    1) wenn einheits idee noch gilt ist die arabische halbinsel christlich

    2) die araber waren ja relativ tolerante herrscher was das anging,im gegensatz zu den entislamisierungskampagnen der christlichen herrscher

  10. #25
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Sich einfach machen ist bei dem Spiel eh dämlich, da öde und unsympathisch.

    Finde Äthiopien bisher nicht so krass. Finde es nur schade, dass so viel Lateinisch/Römisch ist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    1) wenn einheits idee noch gilt ist die arabische halbinsel christlich
    Da kein Staat auch kein Überbleibsel. Daher kann da durchaus der Islam überleben.

  12. #27
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Finde Äthiopien bisher nicht so krass. Finde es nur schade, dass so viel Lateinisch/Römisch ist.
    Was denn alles? Byzanz, mein Staat...und sonst?

    Die Legion ist irgendwas römisch-fränkisches mit großen Inuit-Einflüssen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #28
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Byzanz, Legion, Karthago doch auch irgendwie, Italien und Ägypten. Also das östliche Mittelmeer.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #29
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    2) die araber waren ja relativ tolerante herrscher was das anging,im gegensatz zu den entislamisierungskampagnen der christlichen herrscher
    Wenn du Religion des Buchs warst. Also Christ oder jude. Als Zoroastrier warste dann dritte Klasse, statt zweite. Aber man lernt ja Toleranz, wenn die eigene Religion nur nen kleiner Bruchteil des Gesamtgemenges bist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #30
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Joa,bezog sich ja auf die Kopten

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •