Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 168

Thema: [Epos] Geschichte Afrikas

  1. #61
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das schon, ja. Bei mir wird das Silicon Valley dieser Welt wohl eher nicht gebaut....
    Ich glaub, dass du eine Unabhängigkeitsgarantie gut gebrauchen könntest.

  2. #62
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ist das ein Angebot?

    Im Ernst, ich dachte tatsächlich darüber nach, dass ein Teil meiner "Botschafter" (die sind ja recht eigenständig) so etwas wie ein gesamtafrikanisches Friedensbündnis anstrebt, während es vor allem im Ältestenrat Bedenken dagegen gibt, sich überhaupt mit anderen Ländern vertraglich abzusprechen. Da wir ja nicht nur (wie im DB) die Herrscher oder die Regierung spielen, sondern offenbar das ganze Land, müsste ich die traditionelleren Kräfte ja auch irgendwie selbst darstellen. Vielleicht würfle ich sogar manchmal aus, wer sich in einer bestimmten Frage durchsetzen kann.

  3. #63
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Das mit dem gegen die eigene Regierung würfeln mache ich auch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #64
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wusste ich es doch: Die Politiker würfeln ihre Entscheidungen aus
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #65
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Nur Gott würfelt nicht!
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #66
    Oberst Klink
    Gast
    So Leute, wollt ihr mal was zu meiner kurzen Zusammenfassung im Startpost sagen?

  7. #67
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Nein
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #68
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ich finde es ganz brauchbar. Allerdings brauche ich nicht unbedingt eine spezielle Kolonialnation, das können auch gerne einfach Abenteurer und Händler aus verschiedenen europäischen Ländern gewesen sein. So eng war der Kontakt ja nie, weil die Seuche bereits im europäischen Mittelalter ausbrach.

  9. #69
    Oberst Klink
    Gast
    Okay.


    Dann, wie sieht es für die anderen aus?


    @Simato.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Thematisch sag ich mal nichts, ist ja nicht mein Gebiet. Es wäre aber schön, wenn jemand dann eine chronologische Gesamtübersicht basteln könnte (Jahreszahlen).

  11. #71
    Oberst Klink
    Gast
    Ich setzt mich die Tage mal dran, wenn sich niemand anderes meldet.

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Wenn ich es richtig sehe übernehme ich für GV demnächst Arkadia.

  13. #73
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig sehe übernehme ich für GV demnächst Arkadia.
    VK und ich zusammen in Afrika und wir haben anders als im DB hier große Nationen. Wir könnten zusammen die Welt in Schutt und Asche legen! Emoticon: charge

  14. #74
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Flagge:
    Bild
    Staatsname:Arkadien bzw das arkadische Kaiserreich
    Staatsform:Konstitutionelle Monarchie mit sehr starkem Kaiser und schwachem Senat
    Amtssprache:Arkadisch,griechisch-lateinische Mischsprache
    Hauptstadt:Arkadia
    Staatsoberhaupt: Kaiser Jubileus
    Regierungschef:Archon Valerian
    Regierungspartei: Arkadomonarchisten
    Staatsgebiet:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Gesellschaft,Kultur pipapo:Kommt dann in der Wiki
    Geschichte:
    Achtung Spoiler:
    642 n.Chr war die römische Provinz Ägypten unter dem Ansturm der islamischen Araber zusammengebrochen,womit eine 700 Jahre lange Periode der kultuerellen und wirtschaftlichen Blüte zuende ging.In den folgenden 200 Jahren litt das ganze Land unter den Islamiesierungsbemühungen der Invasoren sowie der wirtschaftlichen Ausbeutung,mit der die Araber ihe Eroberungsfeldzüge finanzierten.
    Der Unmut in der Bevölkerung wuchs immer weiter an,bis im Jahre 850 n.Chr ein junger adliger Namens Herakleios der Bevölkerung mit seinen inspirierenden Reden den Mut gab einen Aufstand zu wagen. Die Erhebung begann in der ehemaligen Provinz Arcadia,die örtlichen arabischen Garnisonen hat einem solch gewaltigen Volksaufstand nichts entgegen zu setzen.Halb Ägypten war bereits in der Hand der aufständischen,bis der arabische Kalif höchstpersönlich mit über 50.000 Mann anmarschierte,um den Verlust seiner reichsten Provinz zu verhindern. Vor Alexandria kam es zur Entscheidungsschlacht,die von den Aufständischen unter hohen Verlusten gewonnen wurde,Herakleios persönlich tötete den Kalifen dabei im Zweikampf. Die Araber stürzten dadurch ins Chaos und waren nicht mehr in der Lage organisierten Widerstand zu leisten,so dass 853 n.Chr schließlich ganz Ägypten befreit war und die Araber Frieden anboten.
    In Anlehnung an den Ursprung des Aufstands wurde das neue Reich zum arkadischen Kaiserreich getauft,mit Kaiser Herakleios an der Spitze. Die folgenden Jahrzehnte waren geprägt vom wirtschaftlichen Wideraufschwung und der Ausmerzung des Islams innerhalb der Reichsgrenzen.Mit dem byzantischen Reich wurden enge Kontakte geknüpft und bald verstand man sich als Bruderreiche. Zusammen eroberte man die Levante wieder zurück und drängte den Islam immer weiter zurück. Arkadien gab sich jedoch mit dem Sinai zufrieden und konzentrierte sich auf Afrika,wo es ab 1200 n.Chr mit der Unterwerfung und Assimilierung der nubischen Völker begann,ab 1400 folgten ihnen die Äthiopischen.
    1500 n.Chr erreichte Arkadien seinen heutigen Gebietsstand,sah aber von weiteren Eroberungen ab da die Grenzen schon zu weit ausgedehnt waren und man fürchtete das Heer würde zu lange brauchen um das Reich einmal zu durchqueren. Man konzentrierte sich folglich auf seine inneren Angelegenheiten und wurde zum kulturellen Mittelpunkt des gesamten östlichen Mittelmeeraumes.

    >>>>>

    1500-1700: Goldene Zeit des Arkadischen Reiches. Die Hohe Lebenserwartung und Bedarf nach Sklaven führt dazu das die Arkadische Bevölkerung schrumpft während die Anzahl der Sklaven steigt.

    1700-1760: Die Vergleichsweise niedrige Bevölkerungsanzahl der Arkadier gegenüber den Nubiern und Äthiopiern sorgt für Spannungen sodass Arkadia als "Kranker Mann am Nil" bezeichnet wurde. Hier könnte man einen oder mehrere Verteidigungskriege gegen einen der Südlichen Nachbarn einbauen der zbs nur mit Byzantischer und/oder Karthagischer Hilfe abgewehrt werden konnte.

    1760-1790: Nowgorodische Händler gründen an der Ostküste Handelsposten und kleinere Städte und betreiben Handel.
    1790-1800: Nowgorod versucht den Südosten Arkadias zu kolonisieren, dazu stachelt es die Sklavenbevölkerung abseits der Küste auf, was zu Spannungen und inneren Unruhen führt. Den Moment der Schwäche nutzt es um an der Küste Nowgorodische Kolonialstädte zu etablieren.
    1801-1813: Im Nowgorodisch-Arkadischen Krieg kann in einer Entscheidenden Schlacht, durch einen Überläufer auf Nowgorodischer Seite der die Schlachtpläne der Nowgorodischen Seite verkaufte, ein Sieg errungen werden welcher zum Frieden von Mnogadischu, einer der Nowgorodischen Kolonialstädte, führt. Im Friedensvertrag wird festgelegt das Nowgorod weitere Kolonialbestrebungen auf Arkadischen Boden zu unterlassen hat und Arkadia die Grenzen garantiert, wofür es im Gegenzug den zivilen, sowie begrenzten militärischen, Zugang zu verschiedenen Häfen im Osten und Norden Arkadias erhält. Nowgorodische Händler in Arkadia genießen fortan den Schutz durch den Kaiser in den ehemaligen Nowgorodischen Kolonialstädten. Die Beziehungen zwischen Nowgorod und Arkadia bleiben angespannt und in Städten wie [Russische Pseudonamen einsetzen] blieben große Russische Viertel zurück.

    ca 1840-1890: Die von Nowgorod aus angestachelten Unruhen münden 1837 in einem Aufstand der Sklaven und verlangen nach Unabhängigkeit in den von ihren bewohnten Gebieten. Aufgrund der Größe, dem Terrain und nicht vorhandenden Industrialisierung des Landes dauert der Bürgerkrieg lange und führt dazu das Arkadia den Startschuss zur Industrialisierung verpasst. Um einen Aufstand gegen den Kaiser selber zu unterbinden muss er 1839 ein Parlament einführen, welches von verschiedenen Kräften gefüllt wird. Der Bürgerkrieg verläuft daraufhin aufgrund der Instabilität des Parlamentes schlecht und die Sklaven können im Süden und Osten gewinne verzeichnen. Durch die Unterstützung aus Neu-Byzanz und Karthago ist ein weiterkommen in die Arkadische Kernlande aber nicht möglich.
    1848 können Sklaventruppen die ehemaligen Nowgorodischen Handelsstädte einnehmen. In der Stadt kommt es daraufhin zu Pogromen gegen die Nowgorodischen Händler und die Arkadische Bevölkerung. Die Sklaven verbieten darauf hin Nowgorod den Zugang zu den Häfen, worauf hin dieses den Kaiser in Arkadia anfängt militärisch wie finanziell zu unterstützen.
    1853 gewinnen, nach einem erfolgreichen und Aggressiven Wahlkampf, die Arkadisten, welche starken Zuspruch durch das Militär bekommen, die Wahl und formen mit den Kaisertreuen Monarchisten die Regierungskoalition. Die Hilfe aus Nowgorod und Stabilität der neuen Regierung führt dazu das schnell Gebietsgewinne gegen die Sklaven verzeichnet werden können, die Propagandistisch ausgeschlachtet werden. Die Arkadisten und Monarchisten beschließen von nun an gemeinsam bei den Wahlen anzutreten und formen somit die Arkadomonarchisten, welche sich als Retter der Landes darstellen können. Durch die Erfolge im Krieg kommen diese noch stärker aus den Wahlen.
    1859 ist die Sklavenrevolte zum Großteil niedergeschlagen, nur noch vereinzelte Sklavenaufständische leisten Widerstand. Die Beziehung zwischen Nowgorod und Arkadia hat sich durch die Hilfe gebessert und die Bevölkerung sieht diese nicht mehr als Fremde Invasoren, sondern eher als Freunde die in der Not geholfen haben.

    1860-1905: Die Arkadomonarchisten führen nach dem Bürgerkrieg einen Kampf gegen die Opposition und weichen den Senat auf. Die Industrialisierung des Landes steht auf Grund dieser Politik fast still.

    ca. 1870: Einführung der Mehrkind Politik zur Steigerung der Bevölkerung der Arkadier.

    ca. 1923: Bau des Suezkanals in Nowgorodisch-Arkadischer Koorperation, hauptsächlich aber von Nowgorod finanziert und geplant. Die hohe Preis der Durchfahrt führte dazu das Arkadia anfing den Anschluss an die Industrialisierung zu finden. Nowgorod als Erbauer des Kanals wird die Kostenfreie Durchfahrt garantiert.

    Zeit des Großen Krieges: Arkadia war während des Krieges selber Neutral, gewährte aber Nowgorod, wie im Frieden von Mnogadischu abgemacht, Zugang zu den Häfen, was die Beziehungen mit der Gegenseite anspannte. Die Arkadomonarchisten hatten aber kein Interesse an einer Beteiligung am Krieg nutzen die Ablenkung aber zur Deportation und Gettoisierung der Sklavenbevölkerung in den Süden des Landes. Zerstörung von Sklavenkulturgut in Pogromen. Ansiedlung von Arkadier in den Küstenbereichen. Einführung der Regulierungspolitik, zur Bevölkerungsminderung der Sklaven.

    Der Fund der Ölquellen um Mitte des 20. Jhd, kann schnell durch das Blut der Sklaven ausgebeutet werden.

    1970: Die Arkadische Bevölkerung übersteigt, dank der Regulierungspolitik erstmals seit langem die der Sklaven. Die Öffentliche Aggression gegen diese ist nur noch passiv wahrnehmbar...

    <<<<<<<<

    Wirtschaftlich war man zwar traditionell stark aufgestellt,fiel ab 1850 jedoch langsam zurück da die Industrialisierung nur langssam anzog. Ab der Mitte des 20.Jahrhunderts jedoch sorgten die ergiebigen Erdölquellen für einen starken Devisenzufluss,und das Land wurde einige Jahe lang zur am stärkten wachsenden Volkswirtschaft der Erde. Spätestens seit den 90er Jahren ist Arkadien technologisch und wirtschaftlich wieder einer der führenden Staaten auf der Erde,und die Bevölkerung genießt einen sehr hohen Lebensstandard.


    Bevölkerung: Im Norden, Nilbereich und Küstenbereich stellen Arkadier den Großteil der Bevölkerung und hat eine hohe Bevölkerungsdichte. Geringe Nubier/Äthiopier Bevölkerung, generell als Sklaven bezeichnet, die als Haussklaven gehalten werden oder andere unbeliebte Arbeit verrichten. In bestimmten Hafenstädten Russische Viertel. Andere Ausländische Bewohner, die aber nicht Relevant sind.
    Rest des Landes hat eine Arkadische Elite (Gutsherren etc) und eine große Sklavenbevölkerung die als Verbrauchsmaterial zählen. Relativ geringe Bevölkerungsdichte.

    Kultur: Starke Arkadische Kultur die als Grecoromanisch zu bezeichnen wäre. Die Sklavenkultur wird als unrein angesehen und seit den Postbürgerkriegischen Pogromen nur noch vereinzelt zu finden.

    Politik: Die Arkadomonarchisten haben nach dem Bürgerkrieg einen Ein-Parteien-Staat errichtet und sämtliche Opposition ausgeschalten. Arbeiten mit dem Kaiser zusammen um eine Einheitliche Linie zu führen. Apartheid-Regime. Stark Nationalistisch. Mehrkindpolitik und Regulierungspolitik zur Kontrolle des korrekten Bevölkerungswachstum. Jingoistisch/Hurrapatriotische Militärpolitik, zur Wahrung nationaler Interesse, die Interessen anderer werden eher weniger beachtet.

    Eine Sklavische Terrorgruppe existiert.

    So das wäre der aktuelle Plan für Arkadia. Gibt's irgendwo Konflikte???

    Durch die Kriege und Arpartheid Politik ließe sich zbs ganz gut die Beziehung zu den südlichen Nachbarn ruinieren.

  15. #75
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Hab vorallem was in die Jahre 1500-1950 eingefügt, weil das relativ leer war. Ich glaub ich kann vergleichsweise weit zurück da es ab dort keine Gebietsänderungen bzw Auswirkungen auf den Rest der Welt gibt.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •