Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 250

Thema: [Epos] Geschichte "Der große Krieg"

  1. #76
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Eben. Simato ist doch freischaffender Aggressor ohne Bündnis.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Und wer kämpft dann gegen Japan? Das Commonwealth wäre in dem Krieg Bindeglied gegen den Bapaner und Australien
    Gibt es noch jemanden in Asien der gegen Japan kämpft?

  3. #78
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Super, wir haben schonmal geklärt das Japan verliert. Ist zwar niemand in der Nähe der gegen es gekämpft hat, aber man hat verloren. Ich möchte hier dann die Kompetenz der japanischen Militärführung in Frage stellen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Daher meld ich mich ja mit meinen Kolonien an, die rüberschippern. Dazu noch Australien verkloppen und gut ist

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.14
    Beiträge
    257
    Für Japan ist ausdrücklich keine invasion in den Kernlanden gewünscht. Es reicht auch vollkommen der Verlust einer Expeditionsstreitmacht oder eine missglückte Invasion in einem Land. Ein Bürgerkrieg während fremde Truppen im Land sind wäre komisch.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214
    KRieg gegen die Legion ist immer gut

  7. #82
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Japan-Preußen-Legion und vielleicht noch ein paar andere gegen den Rest der Welt.

    Japan will die Mandschurei/China und die Offensive wird durch die Verbündeten des Commonwealths im ganzen Pazifik gestoppt. Der Verlust des Heeres sorgt für den Bürgerkrieg gegen die militärfaschistische Regierung. Von den Kolonien bleibt Korea.

    Die Legion unterwirft in seiner Umgebung fast unaufhaltsam Nachbarn und macht in Nordamerika sehr viel Boden gut, wird aber durch das Commonwealth, wo sich auch die Exilregierungen befinden, gestoppt. Durch den Frieden kommt es zum status quo ante bellum.

    Preußen boxt sich mit Österreich, Russland, Polen und Orden und wird dann erst durch einen endlosen Abnutzungskrieg in Osteuropa und vor den Alpen erschöpft. Polen wird endgültig Teil Russlands (vorher Satellit) und der Orden, der vorher eher eine Lokalmacht war, erhält das Baltikum.



    Will sonst noch jemand dabei sein? Italien, Skandinavien, Baden? Bräuchten noch Sieger, aber vor allem Verlierer, die eben vor dem Krieg noch mehr Land hatten, sodass wir heute diese Grenzen haben.
    Der Frieden sollte nicht so hart sein wie Versailles und die "Übeltäter"" nicht so ausgegrenzt.
    Selbst die Gewinner sollten sich arg verhoben und dabei auch sehr gelitten haben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #83
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Wenn Japan noch einen Gegner in Ostasien braucht kann ich halt noch einspringen, damit das ganze etwas mehr Sinn macht.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  9. #84
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Japan-Preußen-Legion und vielleicht noch ein paar andere gegen den Rest der Welt.

    Japan will die Mandschurei/China und die Offensive wird durch die Verbündeten des Commonwealths im ganzen Pazifik gestoppt. Der Verlust des Heeres sorgt für den Bürgerkrieg gegen die militärfaschistische Regierung. Von den Kolonien bleibt Korea.

    Die Legion unterwirft in seiner Umgebung fast unaufhaltsam Nachbarn und macht in Nordamerika sehr viel Boden gut, wird aber durch das Commonwealth, wo sich auch die Exilregierungen befinden, gestoppt. Durch den Frieden kommt es zum status quo ante bellum.

    Preußen boxt sich mit Österreich, Russland, Polen und Orden und wird dann erst durch einen endlosen Abnutzungskrieg in Osteuropa und vor den Alpen erschöpft. Polen wird endgültig Teil Russlands (vorher Satellit) und der Orden, der vorher eher eine Lokalmacht war, erhält das Baltikum.



    Will sonst noch jemand dabei sein? Italien, Skandinavien, Baden? Bräuchten noch Sieger, aber vor allem Verlierer, die eben vor dem Krieg noch mehr Land hatten, sodass wir heute diese Grenzen haben.
    Der Frieden sollte nicht so hart sein wie Versailles und die "Übeltäter"" nicht so ausgegrenzt.
    Selbst die Gewinner sollten sich arg verhoben und dabei auch sehr gelitten haben.
    Mein Vorschlag war ja, dass gegen Kriegsende Karthago und Byzanz eine Intervention androhen, falls die Verlierermächte zu sehr geschröpft werden.

    Später kam dann raus, dass Karthago zumindest Katalonien mit Waffen + Freiwillige unterstützt hat (und Zarasinien und Preußen mit Geld), weshalb Arelat stinksauer war.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Wir hätten noch Australien auf Japans Seite - dan wäre auch Indonesien mit im Boot.

    Wurden meine Kelten besetzt (Exilregierung)? Sonst versteh ichs nicht ganz, wäre aber dafür

  11. #86
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Wir hätten noch Australien auf Japans Seite - dan wäre auch Indonesien mit im Boot.

    Wurden meine Kelten besetzt (Exilregierung)? Sonst versteh ichs nicht ganz, wäre aber dafür
    Zumindest Mag Mell wurde von der Legion überrannt und Themis Regierung musste ihren Regierungssitz nach Süden verlegen.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Themis ist doch schon im Süden?

    Sofern ich es richtig sehe hat die Legion Maine an MagMell abgegeben

  13. #88
    Gast
    Gast
    so wie ich das verstanden habe waren die Regierungen der anderen Länder bei dir untergebracht

  14. #89
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Haben wir eigentlich einen oder zwei große Kriege?^^

    Für den ersten würde ich nämlich gerne wie Russland historisch ohne wirkliche Gebietsänderungen ausscheiden aufgrund einer sozialistischen Revolution. Die dann am Mittag des zweiten Krieges von restaurativen Kräften beendet wird. Lothringen und die Champagne hatte ich mir in der Geschichte als Siegerpreis eines großen Krieges reingeschrieben, aber das kann auch geändert werden.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Derzeit läuft es auf einen Weltkrieg hinaus, wir könnten aber auch bisschen splitten um einen längeren Krieg zu haben.

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •