Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: [Epos] Geschichte Asiens

  1. #16
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    TsTs, hat sich der Kaiser doch glatt das Zweistrmland gekrallt , als ich nicht hinsah. Ach er hats mal erwähnt. Naja ich hab eh keine IK für, bei den ganzen Miniprovinzen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #17
    Oberst Klink
    Gast
    In Asien war ich nur an den Kreuzzügen gegen Jerusalem beteiligt.

    1273 . Chr. Der sehr junge König Daero I. Führt ein karthagisches Kreuzfahrerheer nach Jerusalem. Zusammen mit den Byzantiniern und Arkadiern gelingt es die Streitkräfte des Kalifen zu vernichten. Karthagische Truppen überwinden als erstes die Mauern der Stadt. Daero I. Lässt sich vor der Grabeskirche zum König von Jerusalem krönen. Die Verwaltung überlässt er jedoch den Verbündeten. Der Titel wird ihm vom apostolischen Papst in Rom anerkannt.
    Auf dem Rückweg nach Karthago erkrankt der König schwer und stirbt innerhalb weniger Tage. In der Heimat löst dies einen siebenjährigen Thronfolgekrieg aus. Daeros ältere Schwester Rhaenys geht ein Heiratsbündnis mit Arkadien ein und kann sich mithilfe arkadischer Truppen gegen ihre Onkel durchsetzen. Sie ändert das Erbrecht so ab, dass Frauen gegenüber Männern in der Erbfolge gleichberechtigt sind.

  3. #18
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erinnern, das ich gesagt hatte, na gut, hab eh keine Punkte für. Was bleibte denn da für nen Araberspieler noch übrig? Aber für meine Waffenverscherbeleien hab ich net mal ne gemeinsame Grenz mit Russland. Naja müss mer halt Emoticon: segeln

    Edit: Warst du beim Weltkrieg mit dabei?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #19
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Da hast du halt durch das unwegsame Gelände deine Waffen geschmuggelt und den Grenzern genug Schmiergeld gezahlt.

    Dafür betreibt Klink miese Geschichtsfälschung

    WK? Sowas aber auch. Direkt wohl kaum. Du etwa?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #20
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Da hast du halt durch das unwegsame Gelände deine Waffen geschmuggelt und den Grenzern genug Schmiergeld gezahlt.

    Dafür betreibt Klink miese Geschichtsfälschung

    WK? Sowas aber auch. Direkt wohl kaum. Du etwa?
    Ist alles wahr. So steht es in den karthagischen Geschichtsbüchern.

    Du könntest auch mit deiner Intervention gegen Kriegsende verhindert haben, dass das geschlagene Preußen endgültig von der Landkarte verschwand

  6. #21
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ist alles wahr. So steht es in den karthagischen Geschichtsbüchern.

    Du könntest auch mit deiner Intervention gegen Kriegsende verhindert haben, dass das geschlagene Preußen endgültig von der Landkarte verschwand
    Achso, dann schau mal in die byzantinischen Bücher

    Könnte ich. Aber habe ich auch Wenn dann nur während der Nachkriegsphase um das zu verhindern.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #22
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Achso, dann schau mal in die byzantinischen Bücher

    Könnte ich. Aber habe ich auch Wenn dann nur während der Nachkriegsphase um das zu verhindern.
    Die wurden von Viserys geschrieben. Sind also nicht besonders nah an der Wahrheit dran.

    Du hast.

  8. #23
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Also jetzt ist aber Schluss mit Lustig. Du behauptest ich hätte einen seltsamen Viserys in meinen Reihen - was Quatsch ist und anschließend erklärst du mir auch noch, dass ich etwas getan habe, woran ich mich garnicht erinnern kann

    Wenn überhaupt hätte ich wohl versucht doch noch einmal auf Italien Einfluss zu erlangen
    Wobei sich da mein Interesse wohl auf Dalmatien beschränkt haben dürfte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Geht es hier gerade um Asien?

  10. #25
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja. Um Jerusalem und die Frage, wie es wieder zurück ins byzantinische Reich gekommen ist
    Und hier unterstelle ich Klink Geschichtsfälschung.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #26
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Geht es hier gerade um Asien?
    Ursprünglich mal...

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ja. Um Jerusalem und die Frage, wie es wieder zurück ins byzantinische Reich gekommen ist
    Und hier unterstelle ich Klink Geschichtsfälschung.

    Und ich eben dir.

    Zu Italien: Du willst doch kein Vertragsbrecher werden oder?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ja. Um Jerusalem und die Frage, wie es wieder zurück ins byzantinische Reich gekommen ist
    Und hier unterstelle ich Klink Geschichtsfälschung.

    Könnte es keinen fehlgeschlagenen Kreuzzug gegeben haben und du hast dich dann an den Überresten bedient? Oder er ist geklückt aber das Reich hat halt nicht lange mit dir als Nachbar überlebt

  14. #29
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Byzanz tanzt ja auf allen Hochzeiten. Außerdem ist das byzantinische Auswärtige Amt für Europa, ein Teil des Amtes für Afrika, welches eine Unterabteilung der Asiatischen Abteilung via der Kommission für asiatsche Angelegenheiten auf anderen Kontinenten ist.

    Byzantinische Bürokratie.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #30
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Da war mein Persien noch gar nicht so richtig existent. Hmm, eigtl. hatte ich doch die Araber besiegt. Und Nordpersien ist nicht grad geeignet für die monglische Kavallerie oder hatten die auf Infanterie umgestellt? Da liegt das Elburs Gebirge, neben dem die Alpen wie ne lustige Hügellandschaft aussehen. Im Westen das Zagrosgebirge. Hm vielleicht könnte man was stricken, das die Mongolen weniger Mannstärke hatten als historisch und sich recht schnell weiter Richtung Zweistromland bewegten. Der Rest hat sich dann bei der Belagerung von Täbris etc recht stark verausgabt. Und als die Perser dann die Araber aus dem Rest rauswarfen, saßen die da oben im Gebirge recht sicher.

    TsTs, hat sich der Kaiser doch glatt das Zweistrmland gekrallt , als ich nicht hinsah. Ach er hats mal erwähnt. Naja ich hab eh keine IK für, bei den ganzen Miniprovinzen.

    Also, wir können das ganze auch anders herum machen.

    Südpersien wird ein Ilchanat, welches aber schnell wieder an Macht verliert, Nordpersien ist das einzige was sich verteidigen kann, da die Armee gerade in Bagdad steht. Wie findest du 's so?
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •