Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: [Epos] Geschichte Asiens

  1. #1
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472

    [Epos] Geschichte Asiens



    Willkommen bei der Geschichtssynchronisation des grossen Bruders unter den Kontinenten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #2
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Konflikte die mir schon aufgefallen sind:

    Wurde die Sache zwischen Silem und Yasmin inzwischen bereinigt?

    Bei der Mongolei und Persien gibt es einen möglichen Konflikt, da bei der Mongolei einerseits der historische Mongolensturm erwähnt wird, andererseits aber Persien seit dem Frühmittelalter durchgehend existierte.

    Die gleiche Frage stellt sich bei Groß-Nowgorod, da hat Bassewitz zwar geschrieben, dass der Mongolensturm stattgefunden hat, aber das müsste man vielleicht noch genauer klären.
    Geändert von Azrael (22. Februar 2014 um 15:49 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #3
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Das zwischen Silem und Yasmin wurde dadurch beseitigt, dass Yasmin vom Spiel ausgeschlossen wurde.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Silem/Yasmin wurde geklärt, Silem hat das Ruder in Japan.

  5. #5
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Was sagt Persien dazu?
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.14
    Beiträge
    257
    Die Neuzeit in Japan begann im Jahr 1851 als Schiffe aus Europa den Hafen von Nagasaki einliefen. Der Schiffskonvoi bestand aus 2 bewaffneten Fregatten und einem Transportschiff die auf der Suche nach Nahrungsvorräten waren. Als der örtliche Vasall des Shogun die Einfahrt verweigern wollte bombardierten die beiden Fregatten über die Nacht die Hafenbefestigungen und erzwangen so die Einfahrt. Nach diesem Ereignis musste der Shogun mit den europäischen Mächten einen Handelsvertrag unterzeichnen und alle Gesetze die das Land zur Abschottung geführt hatten zurücknehmen.
    Die Geschichte in Stichpunkten
    • 1851 - Ein europäisches Flottengeschwader erzwingt die Öffnung des Landes
    • 1853 - Der Shogun Tokugawa Iesada verfolgt eine Politik der langsamen Öffnungen im Handel und der Verweigerung jeder anderen Reform
    • 1855 - Die Tozama-Daimyō starten einen Aufstand gegen den Shogun, setzen ihn ab und rufen einen der ihrigen zum Shogun aus. Der Versuch das Land wieder zu isolieren scheitert. Nach einem Anschlag auf den Tenno durch die Sonnō jōi führt zur Zerschlagung des Shogunat

    Mit den Jahren öffnet sich Japan immer mehr. Ausländische Berater und Wissenschaftler werden ins Land gelassen und mit der Machtübernahme des Tenno Meiji wird die "Parole Japanischer Geist – westliches Wissen!" ausgerufen. Der Aufstieg Japans beginnt.
    • 1871 - Japanische Truppen, geführt von europäischen Offizieren, gehen in Korea an Land. Der Japanisch-Koreanische Krieg beginnt.
    • 1873 - Nach zwei Jahren kapituliert der koreanische König nach der Schlacht von Yalu. Sein Sohn wird zum neuen König proklamiert und der japanische Botschafter zum Berater der königlichen Regierung berufen. Die Zeit der schrittweisen Integration Koreas in das japanische Staatsgebiet beginnt.
    Die Frage ist natürlich inwieweit die Chinesen / Mongolen in Korea aktiv waren. Wenn es gewünscht wird kann ich den ganzen Krieg auch 10-20 Jahre verschieben.

    Folgendes würde ich noch gerne machen / haben:

    - Japanische Ausbreitung nach China, gerne auch mit ein paar kleinen Erfolgen zu Beginn und dann einem Scheitern
    - Überleitung zum Weltkrieg oder einem größeren Asienkrieg der zur Absetzung der Tenno und Errichtung der Konzernherrschaft führt
    - Ein koreanischer Aufstand der zur Annexion Koreas führt.

    Wichtig

    - Japan braucht einen Amerikaner / Europäer der das Land gewaltsam öffnet.

  7. #7
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Wann planst du die Expansion nach China?

    edit: Gehts um Nordchina?
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.14
    Beiträge
    257
    Relativ nach dem erfolgreichen Koreakrieg. Wobei das wann für mich nicht so wichtig ist. Sollte halt zu einer Niederlage oder einem größeren Krieg führen.

    Die Expansion soll in etwa so wie historisch geschehen. Also ein Versuch die Manschurei zu erobern. Das kann diplomatisch oder politisch geschehen und auch gerne in einer Niederlage enden die in Japan radikalen Stimmen Auftrieb gibt und zu einem größeren Krieg / Weltkrieg führt.

  9. #9
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ich gehöre in diesem Spiel auch noch zu Asien

  10. #10
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Was sagt Persien dazu?
    Wir (Persien, Byzanz, Äthiopien) hatten in der Zeit wo der Mongolensturm etwa war, den Arabern aufs Maul gehauen. Also liegts nicht allein bei mir. Theoretisch könnte man was reinnehmen, das die Araber geschwächt wurden dadurch, was den Aufstand leichter machte. Hieße aber wohl, die Mongolen hatten nicht soviel Erfolge, wie sie ihn historisch hatten. Ein Ilchanat um Täbris rum, was längere Zeit existierte, könnte man theoretisch machen. War ja historisch auch so, das der Ilchan da seine Hauptstadt hatte und sonst die Macht verlor über den Rest des Landes, nur war dann der Rest persisch statt mongolisch.
    Geändert von Sarellion (22. Februar 2014 um 16:13 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #11
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Die Mandschurei gehört niemandem. Wann ist dein Korea-Krieg?
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.14
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Die Mandschurei gehört niemandem. Wann ist dein Korea-Krieg?
    Ein Teil gehört aber dir.

    1871.

  13. #13
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wir (Persien, Byzanz, Äthiopien) hatten in der Zeit wo der Mongolensturm etwa war, den Arabern aufs Maul gehauen. Also liegts nicht allein bei mir. Theoretisch könnte man was reinnehmen, das die Araber geschwächt wurden dadurch, was den Aufstand leichter machte. Hieße aber wohl, die Mongolen haten nicht soviel Erfolge, wie sie ihn historisch hatten. Ein Ilchanat um Täbris rum, was längere Zeit existierte, könnte man theoretisch machen. War ja historisch auch so, das der Ilchan da seine Hauptstadt hatte und sonst die Macht verlor über den Rest des Landes, nur war dann der Rest persisch statt mongolisch.
    Vielleicht wäre es möglich, dass 'dein Persien' zu der Zeit nach Süden in Richtung Küste abgedrängt wurde, während das Mongolische Reich und später das Ilchanat Nordpersien umfassten. Dann hätten euch die Mongolen damals eher zufällig beim gemeinsamen Feldzug gegen die Araber geholfen, weil sie zu der Zeit das Kalifat von Bagdad zerschlugen. Und als das Ilchanat langsam die Kontrolle zu verlieren begann, hast du dir halt schrittweise den Norden Persiens und Byzanz sich Mesopotamien zurückgeholt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #14
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ich hab nur den Teil in der Inneren Mongolei, die anderen drei Provinzen sind frei.
    Kannst aber gerne kommen.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  15. #15
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Da war mein Persien noch gar nicht so richtig existent. Hmm, eigtl. hatte ich doch die Araber besiegt. Und Nordpersien ist nicht grad geeignet für die monglische Kavallerie oder hatten die auf Infanterie umgestellt? Da liegt das Elburs Gebirge, neben dem die Alpen wie ne lustige Hügellandschaft aussehen. Im Westen das Zagrosgebirge. Hm vielleicht könnte man was stricken, das die Mongolen weniger Mannstärke hatten als historisch und sich recht schnell weiter Richtung Zweistromland bewegten. Der Rest hat sich dann bei der Belagerung von Täbris etc recht stark verausgabt. Und als die Perser dann die Araber aus dem Rest rauswarfen, saßen die da oben im Gebirge recht sicher.

    TsTs, hat sich der Kaiser doch glatt das Zweistrmland gekrallt , als ich nicht hinsah. Ach er hats mal erwähnt. Naja ich hab eh keine IK für, bei den ganzen Miniprovinzen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •