Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: [Epos] Geschichte Europas

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Ich denke, meine eigene Geschichte schreibe ich ein wenig um. Mit den Schotten hatte ich irgendwann ein Bündnis, bei der Groß-Bretagne habe ich mich eingeheiratet und schließlich beide Länder (Irland und Bretagne) in Personalunion regiert. Ein paar Jahrhunderte drauf und daraus entwickelte sich dann eben mein jetziges Königreich
    Kämpfe gegen Burgund in Frankreich oder Preussen in Belgien/Niederlande könnte ich mir vorstellen.

    Geschichtlich bin zu langen Teilen mit Skandinavien verbündet.

  2. #17
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wäre auch eher für die chronologische Herangehensweise.

    Später kommen dann immer mehr Staatswesen hinzu.

    Macht Euch vielleicht auch Gedanken zu den Vorläufern.
    Gerade bei den ältesten Kulturen könnte man mehrere Umbrüche und Änderungen an der Staatform/dem Namen erwarten.
    Naja, Karthago war lange eine Feudalmonarchie, konnte jedoch nach und nach den Adel an die Leine nehmen (mit Außnahme einiger Besitzungen im Süden Afrikas), warum es jetzt eine absolute Monarchie ist.

    Auf ne Republik oder Demokratie habe ich keine Lust.

  3. #18
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    http://m.focus.de/wissen/videos/giga...vid_41449.html


    Guckt Euch das mal an. Grenzen verschieben sich ständig. Ganz so krass muss es ja nicht werden, aber Umbrüche und Rückschläge wären schon ganz nett. Auch gegenüber nicht ausgespielten Staaten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #19
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Gerade bei meinen europäischen Besitzungen hat es ja durchaus Jahrhunderte lang Veränderungen gegeben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #20
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    http://m.focus.de/wissen/videos/giga...vid_41449.html


    Guckt Euch das mal an. Grenzen verschieben sich ständig. Ganz so krass muss es ja nicht werden, aber Umbrüche und Rückschläge wären schon ganz nett. Auch gegenüber nicht ausgespielten Staaten.
    Rückschläge gab es. Die gewaltsamen Versuche in Südamerika Fuß zu fassen, ein blutiger Thronfolgekrieg nach dem Jerusalemkreuzzug, mehrere gescheiterte Versuche die Sklaverei im ganzen Reich abzuschaffen und Arelat konnte sich auch in Afrika festsetzen.

  6. #21
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Rückschläge gab es. Die gewaltsamen Versuche in Südamerika Fuß zu fassen, ein blutiger Thronfolgekrieg nach dem Jerusalemkreuzzug, mehrere gescheiterte Versuche die Sklaverei im ganzen Reich abzuschaffen und Arelat konnte sich auch in Afrika festsetzen.
    Ähm ich wollte dich jetzt nicht angreifen oder so.

    Irgendwie verteidigen sich immer alle und erklären ihre Situation, wenn ich etwas Allgemeines in den Raum werfe.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #22
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ähm ich wollte dich jetzt nicht angreifen oder so.

    Irgendwie verteidigen sich immer alle und erklären ihre Situation, wenn ich etwas Allgemeines in den Raum werfe.
    Kein Problem.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich bin grösstenteils zufrieden mit meinen Interaktionen mit Glendalough, SH und Gross-Nowgorod. Bei den restlichen Nachbarn fehlt halt noch was, aber da passe ich mich an bzw. brauch ich erstmal Vorschläge, was ihr machen wollt.

    Heute werd ich wohl selber keine Vorschläge mehr machen, hab wem beim Bäume schneiden + Zweige aufladen ausgeholfen und bin fix und fertig, sorry.

  9. #24
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ich bin grösstenteils zufrieden mit meinen Interaktionen mit Glendalough, SH und Gross-Nowgorod. Bei den restlichen Nachbarn fehlt halt noch was, aber da passe ich mich an bzw. brauch ich erstmal Vorschläge, was ihr machen wollt.

    Heute werd ich wohl selber keine Vorschläge mehr machen, hab wem beim Bäume schneiden + Zweige aufladen ausgeholfen und bin fix und fertig, sorry.
    Außer Handel wird es zwischen uns nichts gegeben haben.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Bei der Entfernung, ja.

    Allerdings war ich bisher meistens im Norden aktiv und hab auch eher über Grönland, das ja mal ne Kolonie von mir war, kolonisiert. Möglicherweise also nicht mal Handel.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Haben wir Berührungen, Klink? Ich könnte mir vorstellen, dass wir ein paar Piraten mit Kaperbriefen in der Karibik hatten, immerhin mussten meine Schiffe bis runter nach Südamerika, also durch dein Gebiet.

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Bei der Entfernung, ja.

    Allerdings war ich bisher meistens im Norden aktiv und hab auch eher über Grönland, das ja mal ne Kolonie von mir war, kolonisiert. Möglicherweise also nicht mal Handel.
    Deine Leute sind eher weniger zu mir, als viel mehr meine Händler zu dir gekommen. Orientalische/afrikanische Gewürze + Kakao aus dem Tupi-Land dürften sicher begehrte Handelswaren im kulinarisch eher ärmlichen Skandinavien gewesen sein.

    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Haben wir Berührungen, Klink? Ich könnte mir vorstellen, dass wir ein paar Piraten mit Kaperbriefen in der Karibik hatten, immerhin mussten meine Schiffe bis runter nach Südamerika, also durch dein Gebiet.
    kann sein, dass wir Piratenprobleme hatten bzw. du ein paar mal versucht hast Jamaika zu erobern. Kannst auch ne weitere Insel deiner Wahl hinzufügen, die mal mir gehörte, bis du sie erfolgreich kassiert hast. Aber an Jamaika hast du dir die Zähne asugebissen.

    Und dann halt etwas Handel zwischen Karthago und deinen Kolonien.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Also Jamaika wollte ich bestimmt nicht

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Deine Leute sind eher weniger zu mir, als viel mehr meine Händler zu dir gekommen. Orientalische/afrikanische Gewürze + Kakao aus dem Tupi-Land dürften sicher begehrte Handelswaren im kulinarisch eher ärmlichen Skandinavien gewesen sein.
    Klingt gut.

  15. #30
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Für Frankreich/Bretagne könnte man es vom Vertrag ausgehend möglicherweise so regeln, dass die französischen Gebiete in mehrere kleine Länder zerfallen ist. So könnte sich sowohl Burgund/Arelat als auch die Bretagne bequem durchfressen ohne auf einen dicken Frazosenblock zu treffen.
    Das ist nach dem Vertrag aufgrund des fränkischen Erbrechts tatsächlich passiert, erst durch Heirat wurde das Land wieder zusammengebracht.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Will Arelat nicht Großbaden sein?
    Nur die historischen Ansprüche der Zähringer durchgesetzt.


    Um einen willkürlichen Anfang zu setzen:

    • Bis ~1250 weitesgehend historische Entwicklung des HRR
    • 1271 - Der römisch-deutsche Kaiser Konrad V. stirbt. Die Kurfürsten sind gespalten und wählen zwei verschiedene Fürsten zum deutschen König.
    • 1272 - Rudolf von Habsburg, Herzog (sic!) von Österreich, gelangt auf mysteriöse Weise an die Kaiserkrone es Reiches, ernennt sich selbst zum deutschen König und lässt sich später vom Papst, dem er bei irgendwas bedeutendem geholfen hat oder ein Angebot gemacht hat welches er nicht abschlagen konnte, zum römisch-deutschen Kaiser salben. Dies sehen die meisten Fürsten des Reiches als Rechtsbruch und verweigern die Gefolgschaft.
    • 1272-1294 - Diese Zeit wird als Dreikönigskrieg oder abfällig als Krieg der heiligen drei Könige bezeichnet, obwohl es sich dem Anspruch nach um zwei Könige und einen Kaiser handelte, und ist eine Abfolge mehrerer Kriege mit wechselnden Bündnissen zwischen den Königen und den Fürsten des Reiches, um jeweils den eigenen Herrschaftsanspruch durchzusetzen.
    • 1294 Geben es dann entweder alle auf weiter Krieg zu führen, oder man schließt einen Vertrag, bei dem das Reich geteilt bzw. quasi aufgelöst wird.



    Dann wäre auch geklärt wie der Kaisertitel in den Donaubund kommt, obwohl das Reich so früh aufgelöst wurde.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •