Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 473

Thema: EU4 MP Nr.3 - Vanilla

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Ich bin irgendwie der Meinung, dass die Timuriden eine zu starke Startnation sind.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Good Guy
    Registriert seit
    14.08.13
    Beiträge
    161
    Ich hab keine Lust mehr zu testen, ich krieg das schon irgendwie hin.

    Meine Picks:

    1. Usbeken
    2. Algerien
    3. Novgorod
    4. Venedig

    Usbeken und Algerien kannst du als gleichwertig betrachten, Venedig eher als ein "wenns sein muss".

    edit: Novgorod hinzugefügt
    Geändert von Good Guy (23. Februar 2014 um 12:39 Uhr)
    Trust me, I be Good Guy.

  3. #33
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich bin irgendwie der Meinung, dass die Timuriden eine zu starke Startnation sind.
    Zu diesem Schluss bin ich auch gekommen. Es sollte eine KI sein, da es im Osten für diese Nation kaum Hindernisse gibt und das Osmanische Reich zu Beginn noch nicht so mächtig ist. Das Gleiche gilt für die Mamelucken.
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  4. #34
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Good Guy Beitrag anzeigen

    Der Beginn ist stressig, wenn man es aber schafft durch die Eroberung von Delhi das Mogulreich zu gründen und damit die Regierungsform zu wechseln
    Solche eine Situation hatte ich noch nie. Wie gründet man ein neues Reich? Ich spiele im EP mit Moskau und nehme an, falls ich Nowgorod erobere (die leider mit Polen und Litauen starke Verbündete haben) käme ich auch in diese Situation, Russland gründen zu können. Ich rede hier übrigens von EU3.
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  5. #35
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Russland wird imo schwer. Also wenn ich die Timus bekäme würde ich eher nach Osten gehen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #36
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Wie schon gesagt, würde ich gerne was "Klassisches" nehmen. Gerne auch mitten drinnen. Irgendwas Europäisches, großes.

    Polen/Littauen/Spanien/England/Böhmen/Ungarn ...

    Egal was. Hauptsache von anfang an im Spielgeschehen und nicht durch 1-2 Kriege gleich annektierbar :-P

  7. #37
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Ich werd dies mal auch wieder mehr im Geschehen sein wollen. Genaue Länder werd ich mir noch anschauen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Good Guy
    Registriert seit
    14.08.13
    Beiträge
    161
    EU3 hab ich nur ganz kurz gespielt, da muss dir wer anders Auskunft geben.
    In EU4 kann man Nationen abhängig von der primären Kulturgruppe durch nationale Entscheidung gründen, wenn man entsprechende Gebiete besitzt. Da wären z.B. Großbrittanien, Spanien, Skandinavien, Italien, Preußen, Hannover, Deutschland, Russland etc.
    Dafür braucht man entsprechend festgelegte Provinzen und in der Regel ADM 10. Teilweise gibts auch noch andere Voraussetzungen, für Preußen muss man beispielsweise protestantisch oder reformiert sein.

    Die Vorteile sind unterschiedlich. Teilweise wird man zur Kulturunion, teilweise bekommt man Ansprüche auf Gebiete, neue Ideen, andere Staatsform, neue events und so weiter. In jedem Fall bekommt man einen neuen Namen, eine neue Flagge und eine neue Farbe.

    Manche Nationen kann man auch "neugründen" wenn sie ausgelöscht werden, z.b. Frankreich und Österreich, und es gibt noch ein paar Spezialfälle wie Revolutionary France, das durch die Französische Revolution entsteht, oder das Heilige Römische Reich, das der Kaiser durch Reformen zu einer Nation vereinen kann.

    In Nightmares Story zu unserem letzten MP kannst du es ganz gut sehen, da haben sich einige Nationen gegründet. Wenn ich keine vergesse waren das: Großbrittanien, Spanien, die Niederlande, Skandinavien, Russland, Hindustan und Malaysia.
    Trust me, I be Good Guy.

  9. #39
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    In EU3 musst du halt um mit einer Horde Russland zu gründen, einen cultural shift machen und das ist mein Problem mit der Gründung. Habs zumindest mit der Goldenen nicht geschafft, da in der kurzen Zeit in der man militärisch überlegen ist alle auf dich drauf hauen und für den shift brauchts u.a. Frieden´. Wie das in EU4 ist weiß ich nicht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #40
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ihr wisst...unter drei Landwünschen geht hier NYX!^^
    Ich setzte die Timuriden als erste Option. Wenn die zu stark sind, werde ich halt als Vasall Persien spielen. Ist mir wahrscheinlich auch lieber und das ist schon schwierig genug.

  11. #41
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Nachdem die Tumus als Diskussion standen änder ich auf

    Timus

    Dänemark

    Papst

    Ich denke, dass ich ein schlechterer Spieler als Nyan bin
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Kaum redet eine Person davon gerne im Raum der Timuriden spielen zu wollen, haben plötzlich alle den Bereich beansprucht.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Good Guy
    Registriert seit
    14.08.13
    Beiträge
    161
    Finde ich auch nicht übermäßig cool, in Zukunft werd ich wohl meine genaueren Pläne für mich behalten und erst später meine Länder bekanntgeben.
    Trust me, I be Good Guy.

  14. #44
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Die Idee mit Mailand und Toskana (oder auch Dänemark) ist diesmal auch viel populärer als letztes mal.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Dass sich irgendwas in Italien in den Länderwünschen wiederfindet ist ja wohl nicht mit dem Raum um die Timuriden zu vergleichen.
    Dass ein erfahrener Spieler Dänemark bekommt, kann ich mir sowieso nicht vorstellen. Man hat ja gesehen, was dabei rauskommt.

Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •