Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: [Epos] Spielleiterwahl

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Ist ja nicht so, als würdest du die Leute mit einigen tausend Beiträgen nicht kennen

  2. #32
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Nun ja, es sind bisher nur Personen genannt, es erfolgte aber noch keine Vorstellung. Auf welche Grundlage soll man da auch wählen, wie sehr einem das Avatarbild gefällt?
    Die Nutzer sind bereits bekannt. Sie haben ein Image.
    Selbst ich kann mit den Namen etwas anfangen.
    Grundlage sind wohl Sympathie und das allgemeine Betragen der Person. Heutzutage nennt man sowas wohl "PR".
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #33
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die Nutzer sind bereits bekannt. Sie haben ein Image.
    Selbst ich kann mit den Namen etwas anfangen.
    Grundlage sind wohl Sympathie und das allgemeine Betragen der Person. Heutzutage nennt man sowas wohl "PR".
    Nun ja, ich bezweifle, dass Sympathie eine sinnvolle Grundlage zum Entscheiden ist, ob jemand für einen Posten geeignet ist, insbesondere da ich von Posts aus dem Bereich der Quasselecke nicht weiß, ob er sich bei Entscheidungen auf Grundlage von Fakten entscheidet oder auf Grundlage von Sympathie. Daher kann man erwarten, dass die Leute erstmal präsentieren, wie sie ihre Funktion ausführen werden. Das nennt man heutzutage Programm. Also ich schreie selbst bei der Wahl zum Beisitzer beim Stadtverband, dass ich mir eine Vorstellung wünsche, auch wenn ich die Leute schon seit Jahren persönlich kenne. Warum? Weil es wichtig ist, dass sie ihrer Funktion nachkommen udn zwar sachgerecht. Es ist natürlich jedem seine Sache, warum er wen wählt. Ich mein, wenn man eine Flachpfeife wählt, weil man sie sympathisch findet, muss man selber damit hinterher leben. Mir ist das egal, ich hab mich um wirkliche Macht zu kümmern und grad zum Beispiel durchgesetzt gegen den Willen unserer Stadtratsfraktion, dass wir uns im Wahlkampf für die Anschaffung von Elektroautos für die Stadt aussprechen, anstat da immer mit dicken Karren durch die Gegend zu fahren. Wenn da irgendwelche Leute meinen, sie könnten mir erzählen, wie man Sachen regelt auf Grundlage eines Internetforums, dann interessiert mich das null. Dann krieg ich halt nur hat eine Stimme (und ich hab mich noch nicht mal selber nominiert), ihr könnte euch freuen, wen anderen gewählt und mir damit eins ausgewischt zu haben. Schön, soll mir recht sein. Ich kläre Dinge gerne im Vorfeld, solange die Probleme noch theoretisch sind.Wenn man aber bevorzugt, Probleme unter den Teppich zu kehren, heile Welt zu spielen und zu warten, bis sie eskalieren, kann man das auch machen.

    Von daher, und da sind wir dann doch bei einer Vorstellung angelangt, wenn ihr wen wollt, der sich darum schert, wie sehr ihr ihn mögt, wählt bitte bloß nicht mich. Ich tue es nämlich nicht.Wenn ihr aber wen wollt, das zwischen der Sache und der Person unterscheidet und sich für klare, , eindeutige und nachvollziehbare Regeln und Entscheidungen einsetzt, gerne auch mit Zähneknirschen, dann das Kreuzchen doch bei mir setzen. Ich würde bei einer Wahl genauso Zähneknirschend jemanden, den ich nicht mag, eine positive Entscheidungen zukommen lassen, wenn sie in der Sache richtig, wie ich jemanden, den ich mag (ja, das gibt es tatsächlich), was reinwürge.

    Wenn euch Person und Sympathie wichtig sind, wählt bloß nicht mich. Wenn euch die Sache und gerechte und nachvollziehbare Entscheidungen wichtig sind, dann müsst ihr das Kreuz bei mir setzen.
    Geändert von Yasmin D'Ahara (18. Februar 2014 um 22:44 Uhr)

  4. #34
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Was für ein Programm soll den jemand der mit dem Spiel noch nicht vertraut ist und ganz neu dazukommt haben? Ganz davon abgesehen ein Programm für ein Forenspiel? "Wenn ich zur Spielleitung stoße, dann werde ich alle fair behandeln!" "Wer micht wählt, den werde ich bevorzugen!"?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #35
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Was willste denn groß vorstellen? RL werden die meisten sich eher bedeckt halten. Praktische Erfahrung im Spielleiten? So a la ich hab dreimal Werwolf geleitet? Ich leite ne RPG Runde seit 18 Jahren? eSeLn ist halt ein recht spezieller Bereich und die Anforderungen sind da doch immer anders.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #36
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zählt meine öffentliche Stimme?

    Ein Programm würde ich irgendwie seltsam finden, hier geht es nach Sympathie und Eindrücken aus anderen Bereichen des Forums.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Zählt meine öffentliche Stimme?

    Ein Programm würde ich irgendwie seltsam finden, hier geht es nach Sympathie und Eindrücken aus anderen Bereichen des Forums.
    Du darfst dich wie jeder andere bemühen, mir eine PN zu schreiben

  8. #38
    Gast
    Gast
    quillt dein Postfach nciht langsam über?

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Knapp 1800 Nachrichten haben doch noch Platz, das passt schon

  10. #40
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Oh man Yazzy
    Ein Programm für ein Internetspiel,was soll denn da bitte drinstehen?^^ Hier geht es um Sympathie und den Eindruck. Schließlich muss man mit der SL dann (erstmal) leben. Ich brauche z.B kein programm um zu wissen,dass ich dich nicht wählen würde,weil du unhöflich,nervig und arrogant bist,und nicht selten eine Meinung hast mit der du allein auf weiter Flur stehst,was super geeignet ist wenn die Aktionen möglichst bei der breiten Masse als angemessen empfunden werden sollen.

    Aber wenn "Wahlkampf" gewünscht ist: Wählt Gevatter,denn er ist der geilste Playa in da hood und verkauft eure Interessen zu einem angemessenem Preis. Eine Stimme für mich ist eine Stimme für irrationale Feindschaften und goethards! Emoticon: rede

  11. #41
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.328
    Warst du nicht anti, G-Fail?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #42
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Hmm ,ich verstehe zwar gerade nicht was du meinst, aber ja klar, natürlich und schon bevor es cool war

  13. #43
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.328
    Und dann willst du der geilste Strand in der Hood sein?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #44
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich kann mit deinen Weißbrot-begriffen nichts anfangen, sorry. Aber vergiss nicht mich zu wählen homi!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Aber wenn "Wahlkampf" gewünscht ist: Wählt Gevatter,denn er ist der geilste Playa in da hood und verkauft eure Interessen zu einem angemessenem Preis. Eine Stimme für mich ist eine Stimme für irrationale Feindschaften und goethards! Emoticon: rede


    Wenns dich tröstet, du bist bei mir immerhin Zweiter geworden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •