Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 127

Thema: Mit religiösen Kelten gegen Gott

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Gergovia liegt aber ungünstig hätte ich 8 der Stadt gesetzt. 2-2 von Lugdunum kann mit Hafen + Bibliothek auch ne Stadt hin (belegt nur Wasserfelder am Ende) und 1-1-1 von Eboracum ist auch noch Platz, genauso wie 7-7-7 von Gergovia.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #47
    andreaslm
    Gast
    Ich treffe die halbe Welt und tausche:

    BildBildBildBildBild

    Amerikaner und Spanier gibt es laut den WW-Berichten auch noch.

    Die vor meinen Städten auftauchenden byzantinischen Einheiten nutze ich, um meine Truppen zu trainieren. Noch ein paar Runden und ich setze zum Gegenschlag an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    andreaslm
    Gast
    Das Militär von Theodora ist immer noch stärker:

    Bild

    Ich habe zwar Eisen, aber mein GA möchte ich jetzt noch nicht auslösen. Deshalb werde ich mit einer Armee aus Reitern, Katas und Bogis angreifen.

    Derweil binden byzantinische Dromone Einheiten im Osten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (16. März 2014 um 21:30 Uhr)

  4. #49
    andreaslm
    Gast
    Beim Training springt immerhin der erste ML heraus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    andreaslm
    Gast
    Die Kriegsunzufriedenheit zwingt mich erst einmal zu Frieden:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Du hast Kriegsunzufriedenheit im Despo? Ich lese und staune! Nur um Literatur abzupressen hätte ich aber nicht so früh Frieden gemacht, schien ja ganz gut zu laufen.

    Ansonsten hast es mit der Karte echt gut erwischt! Ein Fluss im Archipel ist eher selten, fettes Land und zwei Luxis, Eisen und Pferde. Dazu mit den Byzis ein Nachbar nach Maß, schwach genug zum erobern aber stark genug, sodass es sich auch lohnt. Und du scheinst technologisch ja nicht mal hinterherzuhängen!

  7. #52
    andreaslm
    Gast
    Ich habe wegen der Kriegsunzufriedenheit und weil die byzantinischen Dromonen meine Einheiten im Osten bedrohlich heruntergebombt hatten, Frieden geschlossen.

    Literatur war da nur ein Nebenprodukt.

    Technologisch ist der Westen (Sumer, Arabien, Byzanz und ich) übrigens dem Osten um einige Techs voraus. Das liegt wohl auch daran, dass sich Hethiter und die Inka schon seit langem bekriegen.
    Geändert von andreaslm (16. März 2014 um 23:09 Uhr)

  8. #53
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Du liegst gut im Rennen...

    Aber Kriegsunzufriedenheit kann's wirklich nicht sein.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #54
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ein paar Techs hinten zu liegen ist ja völlig unbedenklich, dass du überhaupt noch so erfolgreich tauschen konntest ist erstaunlich. Muss am Archipel liegen.

    Keine Angst vor den Dromonen, die können durch Bombardement zwar Schiffe versenken, aber keine Landeinheiten töten. Also sollten deine Einheiten im Rundenwechsel immer wieder heilen solange der Byzantiner keine Landeinheiten zum vernichten deiner Einheiten hat und an Land hast du ja die Übermacht, wie es aussieht.

  10. #55
    andreaslm
    Gast
    Es war tatsächlich keine Kriegsunzufriedenheit. In der Runde zuvor sind mehrere Städte gleichzeitig gewachsen und ich hätte die Lux-Rate von 0 auf 10% erhöhen müssen. Das hatte ich leider nicht kontrolliert. Unter diesen Umständen hätte ich natürlich keinen Frieden mit Byzanz geschlossen, da ich ohnehin in wenigen Runden angreifen möchte.

  11. #56
    andreaslm
    Gast
    Ich werde wohl den letzten Autosave vor dem Friedensvertrag laden. Auf den diplomatischen Malus durch meine absehbare Kriegserkläerung kann ich nun wirklich verzichten und meine Entscheidung zu Frieden habe ich aus dem Irrtum heraus getroffen, dass ich es mit Kriegsunzufriedenheit zu tun hätte. Außerdem befinde ich mich ja immer noch in derselben Runde, so dass mir daraus keine Vorteile erwachsen.

  12. #57
    andreaslm
    Gast
    Weiter geht's. Ich habe wie bereits angekündigt, den Spielstand unmittelbar vor dem Friedensschluss mit Byzanz noch einmal geladen.

    Byzanz schickt mir immer wieder kleine Stacks mit einer Lanze und mehreren Schwertis entgegen, um das Herausrücken meines Stacks zu verzögern.

    Leider sind die eigenen Verluste in der letzten Zeit größer geworden, auch wenn ich inzwischen den zweiten ML bekommen habe.

    Den ersten habe ich mit Lanzen befüllt, den zweiten jetzt mit Reitern.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ein Lanzen TV aber vllt gut
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #59
    andreaslm
    Gast
    Und ML Nr. 3:

    Bild

    Auch diesen befülle ich mit Reitern. Byzanz wirft mir immer mehr Einheiten entgegen, aber mit 3 TVs stehe ich ganz gut da.

    Ein Reiter-TV wird sich zusammen mit einigen anderen Einheiten Dyrrachium vornehmen.

    Und ich muss mich beeilen, denn Byzanz ist wie die Sumerer und die Araber bereits im MA. Mir fehlt dazu noch Währung.

    Mein Militär ist im Vergleich zu Byzanz leider immer noch schwach:

    Bild

    Eigentlich wollte ich Währung erforschen, um schnell in das MA zu kommen.
    Oder sollte ich vielleicht doch auf Republik gehen (13 Runden) und anschließend meine MP in den Städten zu Keltischen Schwertkämpfern aufwerten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (21. März 2014 um 21:30 Uhr)

  15. #60
    andreaslm
    Gast
    Hier mal ein Blick auf's Schlachtfeld - links meine Einheiten in Augustodurum, rechts der versprengte byzantinische Stack:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •