Seite 105 von 346 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 5185

Thema: Epos - ein neuer Stammtisch

  1. #1561
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Also,wenn man genau ist wurde Amerika wohl zuerst von der Legion entdeckt

  2. #1562
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Die aber ihren Kontakt nach Europa abgebrochen hat. Also wusste man da so überhaupt nichts von Amerika. Könnte man ähnlich sehen wie die Wikinger (Vinland)

  3. #1563
    Oberst Klink
    Gast
    Hab meine Geschichte nachgetragen.

  4. #1564
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Bin ja eh gespannt wie Simato das begründet,die letzten Legionen waren schon 843 n.Chr schon lange hopps gegangen

  5. #1565
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.172
    Oströmische Legionen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #1566
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ich habe ja so das Gefühl, das ich als einer der ersten einen Staatsoberhauptswechsel haben werde
    .

  7. #1567
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Klink,die Geschichte kann erst nach 843 geändert werden

    Und Arkadien mit keinem Wort erwähnt

  8. #1568
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Ich habe ja so das Gefühl, das ich als einer der ersten einen Staatsoberhauptswechsel haben werde
    Könnte bei mir aber auch passieren mit meinem robespiereeistischen Theokraten, wenn ich nicht aufpasse.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  9. #1569
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Klink,die Geschichte kann erst nach 843 geändert werden

    Und Arkadien mit keinem Wort erwähnt
    Die SL hat kleine Kolonien gestattet, da diese in einer Region liegen die geschichtlich eher eine geringere Rolle spielten und damit der Einfluss auf die mögliche Welt gering sind. Die Kolonien sind abgeschieden und haben wenig bis keinen Kontakt zu den wichtigen Schauplätzen der Zeit. Hier überlebt ein Volk in Ruhe quasi in Stasis um dann seinen gedachten Platz einzunehmen. Ähnlich die Römer auf den Azoren, die für sich genommen die wichtigen Handlungen der Geschichte in Ruhe lassen.
    Wäre jemand mit solch einer Idee in der Mitte von Europa gewesen, dann wäre das auf keinen Fall möglich gewesen, die möglichen Veränderungen währen schätzungsweise größer.

    Angabe zur Geschichte sollen in erster Linie den eigenen Staat betreffen. Alles was mit anderen passiert ist Stoff für die Geschichtsschreibung nach Spielstart. Es ist zwar gut und sinnvoll sich jetzt schon abzusprechen, aber zwingend erforderlich ist es für eine erfolgreiche Anmeldung nicht. Und wenn wir schon dabei sind - bitte eine Zusammenfassung von dem langen Text Klink. Ich les mir keinen Roman durch um die Anmeldung zu bearbeiten. Wenn jeder mehrere Word-Seiten postet zieht sich das sonst noch zwei Wochen bis alles abgeklärt ist

  10. #1570
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich meinte jetzt gar nicht die Kolonien,sondern dass Karthago schon 6xx n.Chr von den Vandalen zurückerobert wurde

    Ach ja Klink,ich finde du trägst ein bisschen dick auf. Ein erst 14-jähriger segelt durch das ganze Mittelmeer,mogelt sich vor den geographisch viel näher liegenden byzantinischen und arkadischen Kaisern nach Jerusalem und ernennt sich zum König?^^ Dem Typen wäre zuhause das Reich um die Ohren geflogen,den Kreuzzug haben lokale Fürsten geführt oder welche,die alt genug waren um ne starke Hausmacht zu haben damit sie ihr Reich mal alleine lassen können.

  11. #1571
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ich meinte jetzt gar nicht die Kolonien,sondern dass Karthago schon 6xx n.Chr von den Vandalen zurückerobert wurde

    Ach ja Klink,ich finde du trägst ein bisschen dick auf. Ein erst 14-jähriger segelt durch das ganze Mittelmeer,mogelt sich vor den geographisch viel näher liegenden byzantinischen und arkadischen Kaisern nach Jerusalem und ernennt sich zum König?^^ Dem Typen wäre zuhause das Reich um die Ohren geflogen,den Kreuzzug haben lokale Fürsten geführt oder welche,die alt genug waren um ne starke Hausmacht zu haben damit sie ihr Reich mal alleine lassen können.
    Es wurde wie historisch durch die Byzantinern zurückerobert. Die Karthager traten nur als Hilfstruppen auf.

    Den 14er hab ich an Daeron I. angelehnt, den man auch den jungen Drachen nannte. im Alter von 14 Jahren eroberte er Dorne. Starb jedoch schon 4 Jahre später und die dusseligen Tyrells waren natürlich nicht in der Lage Dorne zu halten

    Und ein paar Kuriositäten muss es ja in unserer Geschichte geben, denke ich.

    Achtung Spoiler:
    Da die männliche Linie der Tyrells offensichtlich geistig etwas zurück liegt und die weibliche dafür extrem intrigant ist, hoffe ich, dass Dany ihnen Rosengarten entzieht.


    Kann ja sein, dass es damals in Karthago Stress gab, der König jung starb und ein Thronfolgekrieg zwischen seinen Onkeln und seiner Schwester ausbrach. Hab ich halt noch nicht alles verwursten können. Natürlich gewann die Schwester.

    Arkadien könnt ich bei Jerusalem vielleicht noch einbauen. Und zumindest in der jüngeren Geschichte muss es Kontakte geben. Vorschläge deinerseits?


    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Die SL hat kleine Kolonien gestattet, da diese in einer Region liegen die geschichtlich eher eine geringere Rolle spielten und damit der Einfluss auf die mögliche Welt gering sind. Die Kolonien sind abgeschieden und haben wenig bis keinen Kontakt zu den wichtigen Schauplätzen der Zeit. Hier überlebt ein Volk in Ruhe quasi in Stasis um dann seinen gedachten Platz einzunehmen. Ähnlich die Römer auf den Azoren, die für sich genommen die wichtigen Handlungen der Geschichte in Ruhe lassen.
    Wäre jemand mit solch einer Idee in der Mitte von Europa gewesen, dann wäre das auf keinen Fall möglich gewesen, die möglichen Veränderungen währen schätzungsweise größer.

    Angabe zur Geschichte sollen in erster Linie den eigenen Staat betreffen. Alles was mit anderen passiert ist Stoff für die Geschichtsschreibung nach Spielstart. Es ist zwar gut und sinnvoll sich jetzt schon abzusprechen, aber zwingend erforderlich ist es für eine erfolgreiche Anmeldung nicht. Und wenn wir schon dabei sind - bitte eine Zusammenfassung von dem langen Text Klink. Ich les mir keinen Roman durch um die Anmeldung zu bearbeiten. Wenn jeder mehrere Word-Seiten postet zieht sich das sonst noch zwei Wochen bis alles abgeklärt ist
    So nach "two and a half men" setz ich mich an ne Zusammenfassung und stell sie rein. oder willst du sie als PN?

    Ich dachte, ich bekäme eine Auszeichnung für die längste Geschichtstextwurst.



    @Jon: Dein Staat ist sehr interessant. Ich würd nur die Bevölkerung auf ein paar Millionen erhöhen. Sonst hätte rein theoretisch Karthago mehr Soldaten unter Waffen, als du Einwohner hast.

  12. #1572
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Verbesserungsvorschläge, zB von Nachbarstaaten wegen der Gemeinsamen Geschichte, die bei mir bis auf Amrod bisher fehlt?
    Wenn dir vielleicht was Schönes zwischen Preußen und SH einfällt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #1573
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Wenn dir vielleicht was Schönes zwischen Preußen und SH einfällt.
    Ein Siebenjähriger Krieg

  14. #1574
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Wie wärs, wenn ein gewisser Bismarck (wenn der denn bei dir reinpasst) versucht hat, Deutschland zu einen und daher Schleswig-Holstein angegriffen hat. Das ist voll schief gegangen, weil die Schleswig-Holsteinische Armee die Preußen in den Sumpf gelockt hat.
    Ansonsten fällt mir jetzt nicht so viel ein.
    .

  15. #1575
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    So nach "two and a half men" setz ich mich an ne Zusammenfassung und stell sie rein. oder willst du sie als PN?

    Ich dachte, ich bekäme eine Auszeichnung für die längste Geschichtstextwurst.
    Stell es mal ruhig mit rein, am besten oben. Animiert vielleicht mehr das zu lesen. Der Text ist bestimmt super und passt dann hervorragend in einen Wiki-Artikel zu deinem Staat.

Seite 105 von 346 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •