Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Communitas Modpack auf Deutsch?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.14
    Beiträge
    2

    Communitas Modpack auf Deutsch?

    Hi, ich bin neu hier im Forum, auch wenn ich hier schon längere Zeit immer mal wieder reinschaue und vor allem Stories lese. Jetzt, nach 200 Spielstunden, habe ich mir mal gedacht, warum nicht mal den Communitas Mod installieren? Hab ich gemacht, alles wunderbar, nur ist das für mich nicht wirklich angenehm zu spielen, einfach weil es auf Englisch ist. Ich kann zwar Englisch, komplett auf Deutsch ist es aber doch deutlich angenehmer zu spielen.

    Deshalb die Frage, gibt es irgendwo im Internet eine Übersetzung ins Deutsche zu Communitas?

    Falls nicht, auch okay, aber wenn es die nicht gibt, gibt es eine EINFACHE Möglichkeit, das selbst zu machen, das Übersetzen?

    Vielen Dank schonmal.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Die wenigsten Modder, übersetzen ihre Mods auf deutsch, das muß man dann immer selber machen.

    Durchsuche die Dateien des Mods, einfach nach "Language_en_US", dann findest du die xml
    Dateien, wo die Texte drin sind.

    Entweder übersetzt du diese Texte direkt, oder legst in derselben Datei eine deutsche
    Übersetzung an.

    Diese beginnst du mit "<Language_de_DE>" und beendest sie mit "</Language_de_DE>"

    Dazwischen, kopierst du dann die passen "TXT_Keys".

    Du solltest deine Übersetzung, dann auch dem Ersteller des Mods zukommen lassen, damit
    diese auch in zukünftigen Versionen mit an Bord ist.

    Ich habe diesbezüglich, bisher sehr guten Erfahrungen mit diversen Moddern gemacht.

    Hier noch die Umlaute, bzw. dessen "Übersetzung" (im Anhang).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.14
    Beiträge
    2
    Alles klar, vielen Dank, ich werd mich da in den nächsten Tagen mal dran machen.

    Wenn man den Mod aus dem Steam-Workshop hat, wo ist dieser denn dann auf dem Computer vorzufinden? Oder muss ich ihn manuell herunterladen, um zum Verzeichnis zu kommen?

    EDIT: hat sich erledigt, habs gefunden!

    Hab mir das ganze jetzt mal angeguckt (im Moment rede ich von dem "Communitas Enhanced Gameplay v3" Mod) und ich finde einen Ordner namens en_US, der sich widerum in dem Ordner Text befindet. Aber da sind lediglich ".sql"-Dateien drin enthalten, nur eine ".xml"-Datei namens "Cities". Und so wie ich das sehe kann man sql nicht bearbeiten? Kenne mich da nicht so aus, aber ist doch so?
    Also wie soll das dann funktionieren?
    Geändert von Kreutzi (14. Februar 2014 um 12:44 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Sql, kann man genauso mit dem Notepad, wie xml Dateien bearbeiten, das ist kein Problem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •