Seite 9 von 43 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 644

Thema: [Drakensang] Schwesterchen und die alternative Geschichte

  1. #121
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mit dem Ende der Drachenkultjagd steht mir nun auch mit der Grafenstadt der letzte der Ferdoker Stadtteile offen. Zwar schlägt meine Gruppe vor, erst einmal ins Haus zurückzukehren...

    Bild

    ..., doch stattdessen möchte ich erst einmal das Viertel erkunden.

    Bild

    Die Grafenstadt ist neben dem Praiosplatz der einzige Stadtteil mit ernstzunehmenden Händlern und - wer hätte es gedacht - diese sind sogar besser. Wieder werde ich mich für den 'anderen Weg' entscheiden und eine Menge Geld beim Ausrüstungshändler lassen, schließlich war die Kaiserin ja noch sparsam.

    ... trotzdem möchte ich Forgrimms Kommentare noch kommentieren. Ich hätte nämlich eigentlich gedacht, dass er mit Ardo unter einem Dach wohnte. Schließlich lebten beide schon auf Burg Rudes Schild zusammen und bei einer Herr-/Leibwächter-Beziehung wäre das wohl nicht ungewöhnlich. (Ehe ihr witzelt: Nein, ich wäre tatsächlich nicht abgeneigt, Ardo und Forgrimm als schwules Paar zu lesen. Sowohl im Grundspiel wie auch im Fluss der Zeit würde das vieles erklären.)

    Kladdis hingegen könnte ich schlagen. Wenn sie von 'Hinweissuche in der Villa' spricht, weckt das Erinnerungen an Deus Ex. Leider wartet in Ardos Lustschlösschen bloß ein Pflichtdialog und sonst wenig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #122
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Der Stadtgardist weist mich schon auf eine Queste hin, die ich schnell abarbeite. Es gilt, eine richtige Schalterkombination zu finden, damit das Wasser im Brunnen wieder läuft.

    Bild

    2^5 sind 32, wie beim ersten Mal werde ich binär hochzählen und damit die Aufgabe lösen. Einen geschickteren Weg gibt es soviel ich weiß nicht.

    Der zuständige Zwerg taucht daraufhin auf und schimpft, doch mir soll das egal sein. Ich tue es ja bloß für ein Taschengeld und ein paar Erfahrungspunkte.

    Bild

    Eine andere, ebenfalls schon bekannte Nebenqueste ist diese hier: Ein Zwerg verlor seinen Bart an einen Hund und versteckt sich nun voller Scham in einer Tonne.

    Bild

    Er bittet uns nun darum, den blöden Köter zu erledigen, damit er sich aus dessen Fell einen falschen Bart fertigen kann. Tun wir doch gerne.

    Bild

    Das war nun wirklich nicht schwer. Wir ziehen dem Hund mal eben das Fell über die Ohren und alle sind glücklich.

    Bild

    Es ist übrigens spannend, dass der Hund wie ein Wolf aussieht. Es gibt schließlich auch Kampfhunde in diesem Spiel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #123
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wiki schreibt, Rauch würde aus den passenden Hebeln aufsteigen, doch ich muss sagen: Selbst bei besserer Auflösung sehe ich nichts.

    Nun ja. Weiter geht es bei diesem Herren...

    Bild

    ... und ihr seht: So teuer ist es eigentlich gar nicht, auf dem neusten Stand zu bleiben. Ich zähle keine dreißig Dukaten für eine Menge solide Ausrüstung.

    Bild

    Die stählernen Armschienen sind rein etwas für nichtmagische Frauen (und damit faktisch nur für Rhulana) und mit 3 Punkten Panzerung bei minimaler Behinderung das beste Rüstungsteil auf dieser Position. Stahlkniekacheln und Lederbeinschienen sind erst einmal ganz solider Beinschutz, die Sturmhaube ist mit 4 Gesamtpunkten Panzerung bei 0,5 Punkten Behinderung ein wahnsinnig effektiver Helm und der Lederwams ist ein wenig besser als die Rüstung, die meine Magierinnen tragen. Allein die Beinschienen waren ein Fehlgriff - die besitze ich schon.

    Sieht man von Hut und Schild ab, ist Yppolita erst einmal auf dem möglichen Höchststand. Ersteres hat ganz einfach optische Gründe, denn unter einem Lederhelm verschwindet das hübsche Haar.

    Bild

    Kladdis setzt lieber auf 8 Punkte Gesamtpanzerung denn auf sieben und übernimmt deshalb den Matratzenpanzer.

    Bild

    Nach ihrem Fauxpas vor dem Grafen investierte Kladdis auch in ihre Sozialfertigkeiten. Ihr Orden um den Hals erhöht den Etikette-Wert außerdem noch um 5.

    Bild

    Da habe ich noch einen kleinen Tipp für euch: Überschätzt die Fertigkeiten nicht. Im allgemeinen Bereich gibt es wirklich kein einziges Talent, welches man zwingend auf Maximum braucht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #124
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die nächste Station wird Forgrimm eine angemessene Waffe bescheren. Er soll ja eigentlich beide Hände zum Kämpfen nutzen.

    Bild

    Der Unterschied: Ein Stückchen mehr Schaden.

    Bild

    Yppolita übernimmt Forgrimms alte Waffe, da diese geringfügig besser ist (keinen Parademalus), und auch Rhulana freut sich über die Bescherung: Einen neuen Säbel.

    Bild

    Das Kettenhemd des Panzerhändlers ist erst einmal uninteressant für mich, da Rhulana bald ersetzt wird und Forgrimm von Hause aus besser ausgestattet ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #125
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Von Auralia, die ich aus Avestreu kenne (und verschwieg), erhalte ich nun den Auftrag, der sie deutlich später in die Gruppe führen wird: Ein Rezept möchte korrigiert werden. Nützliche Zauber bietet sie immer noch nicht an.

    Bild

    Forgrimm posiert an Bord der Thalaria, während mir immer noch das nötige Geld für den Expolit fehlt.

    Bild

    Ich führe das Pflichtgespräch mit dem Hausverwalter (und ja, dafür bin ich durch zwei Ladebildschirme gelaufen).

    Bild

    Dieser weist mich an, den Hesindetempel aufzusuchen. Ja, langsam nimmt die Geschichte an Fahrt auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #126
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich möchte an dieser Stelle wieder eine Pause einlegen. Bis zum nächsten Mal.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #127
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017

  8. #128
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Kommen wir nun zum Streit der Handelshäuser und damit zur ersten echten Neuheit. Vielleicht erinnert ihr euch: Das Ferdoker Haus Neisbeck erhält durch das Großhandelshaus aus der Hauptstadt Stoerrebrandt spürbare Konkurrenz, wodurch eine Konfliktsituation entstand. Die Kaiserin stellte sich auf die Seite Stoerrebrandts, Schwesterchen hingegen...

    Bild

    Lasst mich euch diesen Herren kurz vorstellen: Wir kennen ihn als "Rekrut Pagol" aus Nadoret - doch nicht wirklich gut, denn die Zauberin ging nie durch den Stadtwachenkurs. So traf sie ihn bloß, als er die Werwolfjagd auf dem Marktplatz ausrief, und danach zu urteilen: Rekrut Pagol ist verdammt dumm.
    Scheinbar ist das kein Hinderungsgrund für eine Vorarbeiterstelle in der heimischen Wirtschaft.

    Bild

    Der erste Auftrag ist ein Botengang: Wir sollen für einen Stoerrebrandt-Boten einspringen und dabei gleich einen Kunden abspenstig machen. Nun denn...

    Bild

    Übrigens ist leicht zu merken: Die Missionen sind parallel zueinander angelegt. So sah das damals bei der Kaiserin aus.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ihr erinnert euch, da gab es diesen Handelsstreit zwischen Stoerrebrandt und Neisbeck… und da ich erstere für gut und letztere für böse halte, fällt die Wahl meiner Seite nicht schwer… und außerdem steht das Kaiserhaus ja bei Stoerrebrandt in der Kreide.
    (...)
    Wir sollen den kranken Botenjungen ersetzen, es pressiert. Gut, mache ich… irgendwann.
    Übrigens solltet ihr noch wissen: Der Konflikt zwischen Altem Geld und Hauptstadt-Yankies ist weniger ausgeglichen, als man meinen könnte. Haus Neisbeck ist tatsächlich und sehr deutlich die böse Seite, was schon daran zu merken ist, wie Pagol uns behandelt. Rabatt werden wir ebenfalls nie bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #129
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich stelle gerade fest, dass ich in der Drachenkaiserin nicht sehr ausführlich war und deshalb die beiden Missionen nicht gegenüberstellen kann. Auf der anderen Seite war die Stoerrebrandt-Mission nicht besonders aufregend: Wirt besuchen -> Bestellschein abholen -> Bestellschein zurückbringen.

    ... nehmt dafür ein Bild von Kladdis mit einem Lederhelm. Aus optischen Gründen verweige ich mich diesem diesmal.

    Bild

    ... aber schon damals war sie eine Matratze. Ganz furchtbar, wie einiges gleich bleibt.

    Die Aufgabe ist auch nicht besonders schwer. Es geht zum Wirt...

    Bild

    ... und zurück zu Pagol.

    Bild

    Keine Angst, es wird noch größer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #130
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die nächsten Schritte dienen wieder der Aufrüstung: Kladdis versucht sich an einigen Truhen, scheitert jedoch meistens.

    Bild

    Auf dem Praiosplatz gibt es übrigens schon einen "Schneider Marcusi" - leider mit deutlich kleinerem Angebot. Trotzdem kann sich Kladdis über eine matratzenbraune Hose freuen.

    Bild

    Yppolita lernt Schildkampf I und bekommt auch gleich ein Werkzeug dazu. Da es einige Schilde in Truhen zu finden gibt, ist das leichte Verschwendung, doch bei 3 Dukaten tut das nicht sehr weh.

    Bild

    Forgrimm lernt Offensiven Kampfstil I, da der für spätere Attacken benötigt wird. Ich werde in diesem Spiel jedoch weniger darauf (und besonders später mehr/nur noch) auf Spezialangriffe setzen und damit nicht schlecht fahren. Fazit: Die "Kampfstile" werden überschätzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #131
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nach dem notwendigen Gespräch mit dem Verwalter änderte der Platz vor dem Hesindetempel sein Gesicht: Salina und ihr Bruder erschienen auf der Bildfläche.

    Bild

    Nun erhalte ich endlich die Dranor-Mission. Ich werde sie schnellstmöglich abschließen.
    ... auf diesen Schnitzer weise ich einmal nur kurz hin: Ich trennte mich nicht von Dranor vor dem Stadttor, ich ließ ihn in Avestreu sitzen.

    Bild

    Tatsächlich ist Salina ausgesprochen gut informiert und motiviert, ihren unschuldigen Beziehungspausierten aus dem Gefängnis zu bekommen. Sie bittet uns, uns als Kammerjäger für die Ferdoker Brauerei zu bewerben und darauf zu vertrauen, dass die Teufelsratten einen vermauerten Geheimgang wieder aufbrachen. Nun gut, wenn es weiter nichts ist...

    Das geschieht. Worrwisch ist der Bruder unseres Hausverwalters (einer von vielen Brüdern) und gerne dazu bereit, uns in die Tiefe zu führen. (Ich finde diese Antwort immer noch toll.)

    Bild

    Der dritte Bruder (Worrowosch) wird uns als Führer dienen. So geht es auf in den Kampf. Hübsch ist es...

    Bild

    ... wirklich hübsch.

    Bild

    Gehen wir es also an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #132
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die Sache ist schneller als gedacht erledigt: Nach einem einzigen Wolfsrattenkampf zweigt sich bereits der Weg ab, und führt in den Kerkerbereich. Diese Wachen sind - soviel ich weiß - bloß Staffage, aber ich schleiche trotzdem mal.

    Bild

    Da wären wir.

    Bild

    Dranor überrascht uns damit, dass er wirklich ausbrechen könnte, doch ausharren möchte, da er wirklich unschuldig ist.

    Bild

    Hier seht ihr auch sehr schön, warum ich ihn mochte, sobald er aufhörte, sich mehr hauptfigur wie die Hauptfigur zu verhalten: Von einem Moment auf den anderen fällt er vom Selbstsicheren ins Weinerliche. Dranor ist sehr menschlich, das möchte ich damit sagen.

    Bild

    Natürlich helfen wir ihm gerne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #133
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Im nächsten Augenblick führe ich mit Rhulana bereits ein Beziehungsgespräch. Sie wird aus der Gruppe ausgeladen und findet hoffentlich den Weg heraus aus Kerker und Gewölben.

    Bild

    Unser Ziel: Ein kleiner Stand etwas außerhalb des Grafenstädter Markts. Hier verkaufen Vater und Tochter einen Goldring, einen Silberring und 20 Haarnadeln...

    Bild

    ... also wirklich wirklich.

    Bild

    Die beiden werden kurz verhört und verstricken sich dabei in Widersprüche: Tatsächlich schob der Vater den Verlust einer Taschenuhr Dranor als Diebstahl unter, da dieser seiner Tochter schöne Augen machte...
    ... könnt ihr ihn verstehen? Er hat Salina zu Hause. Wozu braucht er dann so ein Mädel mit Aussehen von der Stange, das außer Ausschnitt wenig zu bieten hat?

    Bild

    Schließlich knickt der Vater ein.

    Bild

    "Geflirtet"? Also wirklich: Anglizismen in Aventurien...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #134
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Am Ende kommt auch noch raus: Dranor ist auch gar kein bisschen schuldig. Ich bin verwirrt.

    Bild

    Tatsächlich ist der Dialog hübsch anzuhören, doch ich möchte ergebnisorientiert sein: Mit einem Brief geht es zur Garde. Barla Dorkenschmied kann ihre letzten Textzeilen abzählen...

    Bild

    Dranor ist zufrieden - besonders, als er hört, wem er seine Rettung verdankt.

    Bild

    So ist meine Gruppe komplett.

    Bild

    Gewöhnt euch aneinander, Leute. Von wenigen Ausnahmen abgesehen werdet ihr bis zum Drachenberg die ganze Zeit aufeinander hocken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #135
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das ist wieder eine Teilstelle. Bis zum nächsten Mal.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 9 von 43 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •